_blank

Ergänzende Kleinigkeiten, oder: bestellt und für gut befunden

• Hallo Ulrich,

Palufix sind die Kartuschen richtig?, dann benötigt man doch eigentlich noch ein guten Rep. Set zum Abdichten/Vulkanisieren, oder irre ich mich?

Den Schaum hab ich auch für den Hundeanhänger dabei, aber ich hab da kein gutes Gefühl dabei, leider ist für ein Ersatzrad kein Platz.

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Hier ein kleines Video :

es wird gut gezeigt wie man mit dem Set umgeht.

2 WICHTIGE Detail wurden vergessen:

Bevor man den Fremdkörper heraus zieht muss man die Stelle mit Kreide markieren, denn das Loch kann sich soooo verschliessen das mann/Frau es nicht mehr findet.

Beim Kauf des Sets ist i.d. Regel eine WINKELVENTIL dabei, das wird auf das vorhandene Ventil am Reifen draugeschraubt (Wg. Kartuschen gewinde).

In der Wallachei haste keinen Kompressor, es sei denn den vorher besprochenen kleinen.

Diesen best ausgestatteten Set bekommt man beim Motorradhandel, zb. bei Lousi für kleines Geld.

testberichte.de/p/louis-tests/…et-gross-testbericht.html

Günstige Kartuschen MIT GEWINDE findet man im WWW, am bestens nimmt man 10 Stück, denn i.d.R. sind nur 0,8 Atü in einer solchen.

Es reicht IMMER zum wegkommen , auch sollte man an der nächsten Tanke das Gas ablassen und mit Luft wieder Auffüllen.

Danach nochmal nach 50 Km den Druck checken und du kannst bis zum Profilende damit fahren.

Solange das Loch , bzw. der Fremdkörper 5mm nicht überschreitet und nicht in der Flanke sitzt, kommst Du immer, immer nach Haus.

PS.: Diese Aussage beruht auf zig Platten Reifen, 2 rad, 4 rad und immer nach Haus gekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ullrich ()

• Danke Ulrich, dann besorge ich mir mal zusätzlich so ein gutes Set.

Grauzone, der Link zum Notrad funzt nicht mehr, aber ich hab das gefunden:

autonotrad.de/renegade/notrad-jeep-renegade-r16-5x110x65/
      autonotrad.de/renegade/notrad-jeep-renegade-r16-5x110x65-1/

ebay.de/itm/223357777700

Da gibt schon wieder Unterschiede,.... ?( :huh: :rolleyes:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Huhu,
      ich habe heute von ClimAir die Windabweiser bekommen und montiert.
      Die Montage war einfach, obwohl die Anleitung mich etwas verwirrt hat ^^
      Jetzt muss ich die Fenster 24 Std. zu lassen, damit sich das ganze wohl setzt.
      Windgeräusche die von diesen Windabweisern ausgehen, konnte bei keiner Geschwindigkeit vernommen werden, getestet hab ich die eben bei 5- 170kmh.
      Jetzt heißt es bis morgen Nachmittag warten um zu gucken wie sich die Fenster beim schließen verhalten.
      Ich werde berichten :)
      Achso Bilder folgen noch, denke aber erst morgen ;)

Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

• Hallo Mac-OOO,
      wo hast du die Windabweiser gefunden.
      Bei ClimAir sind die für meinen MY19 nicht gelistet und auf Nachfrage konnten die mir nicht sagen welche passen.
      Der Hintergrund ist, an meinem alten Renni hatte ich die montiert und wollte die an dem MY19 wieder montieren.
      Aber leider passte das irgendwie nicht, waren zu breit und gingen nicht in die Dichtung.
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

• Also ich habe die genommen, ab 2014 und die passen. Wenn net hätte ich sie zurückgeschickt...
      Würde denn an der Karosserie was geändert? Die Teile gingen ohne gewalt rein, ohne diese Klammern sind die auch einfach runtergerutscht.

Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

• ob da was geändert wurde? Muss wohl, die alten Windabweiser gingen nur mit Gewalt so halbwegs rein, sind dann beim hochfahren der Scheiben oben in der Dichtung gesplittert.
      Mal wieder, jeder Renni ist etwas besonderes :D
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

• shop.climair.de/regen-und-windabweiser/

Hoffe der link klappt, aber die hab ich bestellt. Vom Baujahr ist ja nur 2014 angegeben, ohne ein Datum bis 2017 oder so.
      Mit Gewalt musste ich da keines falls ran, das ging echt super, auch die Klammern waren ohne Mühe rein zu bekommen.
      Ich mach morgen mal paar Bilder, auch wie sie unter der Lippe sitzen.

• Nabend,
      hier mal 3 Bilder zu den Windabweisern.
      Die Fenster habe ich heute auch mal getestet, und die gehen ohne Probleme wieder zu ohne die Stopfunktion auszulösen.
      Was man aber hört, das die Scheibe am Plastik entlang geht,also das letzte Stück bis sie dann ganz oben ist. Denke, das wird normal sein, schließlich steckt ja was drin :)
      Bilder
      • ClimAir1.png

645,96 kB, 800×450, 120 mal angesehen
      • ClimAir2.png

337,15 kB, 337×600, 108 mal angesehen
      • ClimAir3.png

340,77 kB, 337×600, 110 mal angesehen

• Welche USB-Kabel (A zu C) nutzt ihr denn im Auto?

Nur original, in meinem Falle wäre das Samsung, zu empfehlen oder habt ihr gute Erfahrungen mit anderen Herstellern?

Bin gerade bei Amazon am schauen und es gibt natürlich 1000e Hersteller und Varianten und alle versprechen gute Datenrate und Schnelladefunktion, usw...
      ...und viele halten natürlich ihr Versprechen nicht.

Daher meine Frage an euch :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15