Versuchung Wrangler JK 75th Anniversary

• pfuederi schrieb:

Dann hast Du wohl das Softtop dauernd montiert? Wenn ja auch im Winter?
    Ich bin bis Herbst mit dem Softtop Gefahren und jetzt im Winter mit dem Hardtop. Das Softtop ist nicht viel lauter wie das Hardtop, ich denke nicht das es ein Problem geben wird mit beschlagenen Scheiben beim Softtop, da es ja genauso Wasserdicht ist wie das Hardtop. Ich bin schon am Überlegen, ob ich nächsten Winter mit dem Softtop fahre, Winterfest ist es ja. So wenig beschlagene Scheiben wie beim Wrangler hatte ich noch nie bei meinen ganzen Autos, die ich bis jetzt gefahren bin und wenn sie mal ein bisschen beschlagen sind sie sehr schnell wieder frei.
  • Wendy schrieb:

pfuederi schrieb:

Cooper Discoverer AT3 4S
    musstest du bei dem Rädertausch viel dazu zahlen?
    Mir gefallen die gut :1f60a:
    Nein, die Reifen wurden von der Summe abgezogen, welche mir mein Freundlicher bei der Leasingrückgabe vom Renegade an den Wrangler anrechnete.
    Der Listenpreis in der Schweiz beträgt CHF 278 / € 240.
    Bei Reifendirekt.ch wäre er für CHF 186 / € 160 zu haben (in der Größe 255/70 R18).
    Bei Reifendirekt.de habe ich ihn nicht entdeckt, wird aber ähnlich sein.
  • steph 65 schrieb:

pfuederi schrieb:

Dann hast Du wohl das Softtop dauernd montiert? Wenn ja auch im Winter?
    Ich bin bis Herbst mit dem Softtop Gefahren und jetzt im Winter mit dem Hardtop. Das Softtop ist nicht viel lauter wie das Hardtop, ich denke nicht das es ein Problem geben wird mit beschlagenen Scheiben beim Softtop, da es ja genauso Wasserdicht ist wie das Hardtop. Ich bin schon am Überlegen, ob ich nächsten Winter mit dem Softtop fahre, Winterfest ist es ja. So wenig beschlagene Scheiben wie beim Wrangler hatte ich noch nie bei meinen ganzen Autos, die ich bis jetzt gefahren bin und wenn sie mal ein bisschen beschlagen sind sie sehr schnell wieder frei.
    Kann ich bestätigen.

a. Fahrgeräusche unwesentlich lauter als mit Hardtop.
    b. beschlagene Scheiben hatte ich quasi noch nie

Der einzig wirklich nervige Umstand des Verdecks ist die fummelige Heckscheibe. Wenn Du den Kofferraum nicht nur durch den Heckklappenschlitz belädst, ist das Öffnen der Reißverschlüsse und das Hochlegen der Heck"scheibe" extrem unpraktisch. Sonst hätte ich das Verdeck vermutlich draufgelassen.

Mein Auto: Jeep Wrangler Unlimited | MY 2012 | Rubicon | 2.8 CRD | Automatik

• Noch ein Update über die erste längere Fahrt mit viel Autobahnstrecke.
    Am Freitag zum Feierabendverkehr durch Zürich und weiter ins Tessin. Total 250 Km, davon etwa 180 auf der Autobahn und eine Kurvenreiche Strecke mitten im Feierabendverkehr bei Dunkelheit.

Egal bei welchen Strassenverhältnissen, das Fahren war voll relaxed. Auf der Autobahn mit 120-130 Km/h absolut angenehm und nicht lauter als der Renegade.
    Erstaunt bin ich dass je höher die Geschwindigkeit ist, umso weniger Lenkkorrekturen waren nötig.

Auch die AT Reifen waren sehr angenehm im Abrollverhalten und dem Geräuschpegel bei jedem Strassenzustand.

Ich werde wohl längere Zeit Wrangler Fahrer bleiben...... :thumbsup:

Gruss Beat
  • Grundsätzlich viel weniger, als ich es vor der Probefahrt erwartet hätte.
    Am ehesten noch bei Tempo 60-80 auf engen geraden Fahrspuren.

Allerdings auch nicht mehr als seinerzeit mit dem Cherokee KJ, und der hatte vorne Einzelradaufhängung.

Jetzt nach zwei Wochen Wrangler muss ich schon aufs Lenkrad schauen um überhaupt zu merken dass ich Lenkkorrekturen mache. Die sind dann aber auch wirklich nur mit minimal.
  • pfuederi schrieb:

Jetzt nach zwei Wochen Wrangler muss ich schon aufs Lenkrad schauen um überhaupt zu merken dass ich Lenkkorrekturen mache
    So geht es mir auch, habe mich einfach daran gewöhnt, das geht Automatsch, ohne nachzudenken, ohne es zu bemerken, nur wenn du auf so eine direkt lenkende Rennsemmel umsteigst und dann wieder zurück, merkst kurz den Unterschied. :)
  • Wieder zurück aus dem Tessin staune ich nach total 360 Autobahnkilometer über das gutmütige Fahrverhalten des Wrangler, bei Tempo 120-125 fährt er sich richtig angenehm!

Auch der Verbrauch lag trotz Steigung bis auf 1400 M.ü.M bei erträglichen 9.4 Liter.

Zweimal dieses Wochenende wurde ich von Passanten auf den Wrangler angesprochen, davon eine Dame die meinte so würde sie ihn gleich mitnehmen! :023:

Gruss Beat
  • Schade! Ich finde, das ist der falsche Weg.
    Überdenke die Sache nochmals und mache es rückgängig, bitte!
    Was wird nun aus unserem Treffen?
    Du willst uns doch nicht hängen lassen?

Mit verständlichen Grüßen, Mike
  • pfuederi schrieb:

Ich bin dann Mal weg.
    Ich finde das auch schade!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f6855895292265495af1594d2
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Schade, wo du doch eigentlich gerade wieder „Neumitglied“ bist, der nun neue Erfahrungen über den Wrangler berichten könnte (das „Altmitglied“ mit dem Renegade hatte ja fertig).
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• pfuederi schrieb:

Ich bin dann Mal weg.

Da in diesem Forum lieber dem Forums Troll von des Co-Admins Gnaden eine Bühne geboten wird habe ich soeben meine Mitgliedschaft hier beendet.
    Das ist sehr schade. Schlafe mal eine Nacht drüber, ob Du uns alle aufgeben willst.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und weiterhin viel Spaß mit dem JK.

Gruß Thomas
    Gruß Thomas

Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Mir gehen hier auch so einige Sachen gegen den Strich.
    Daher bin ich nicht mehr so Aktiv hier unterwegs wie früher ... verliere den Spaß.
    Halte mich weitgehend raus. Beteilige mich kaum noch und an den ausartenden Threads gar nicht.
    Wenn ich Romane lesen will ... kauf ich mir ein Buch. Psychologische Betreuung brauch ich auch keine.
    Und mir Anhören was ich als freier Mensch zu tun und zu lassen habe ... seit 35 Jahren nicht mehr.
    Das Leben ist zu kurz ....

Bei mir wird es immer weniger an Beteiligung geben ... wenn das hier so weiter geht ... bin ich auch bald raus
  • Versuchung Wrangler JK 75th Anniversary

Wendy schrieb:

@Michel
    Wegen dem Wrangler Äusserung

Sollte es wegen mir sein, tut es mir sehr leid. Dann komm zurück @pfuederi

Allerdings hätte ich dies Toy4ever auch alles ins Gesicht gesagt, bei einem nächsten Treffen, falls jemand wieder denkt man schreibt ohne zu überlegen. Ne ich stehe weiterhin zu meinem geschriebenen.

Liebe Wendy, langsam ist es mal gut. Dein Gestänkere gegen Toy ist mittlerweile mehr als anstrengend und im wesentlichen unfair! Was sind eigentlich deine Leistungen für das Forum? Toy sitzt hier freiwillig und jeden Tag um dieses Forum einigermaßen akzeptabel und lesbar zu halten. Ich bin zu hundert Prozent bei Michel, wenn ich Romane über das Wetter oder philosophische Abhandlungen lesen will, bin ich hier falsch. Das ist hier ein Jeep-Forum und kein Ersatz-Facebook. Und wer meint, er kann das alles besser und möchte seine Freizeit hierfür aufwenden, soll doch einfach mal den Arm hochreißen und den Job von Toy übernehmen? Anyone? Dachte ich mir! Und spart euch auch gleich eure Kommentare von wegen ‚Er hats sichs ja ausgesucht‘. Strafft euch mal lieber innerlich und fragt euch, ob diese Meinung oder jener Kommentar unbedingt sein muss und wirklich zum Thema beiträgt! Immer zu allem seinen Senf dazuzugeben, hilft hier niemandem und verwässert mittlerweile fast jeden Thread. ‚Denken, drücken, sprechen‘ heißt es nicht umsonst seit Jahrzehnten im Funkverkehr nicht nur beim Bund. Könnte auch hier helfen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.