Versuchung Wrangler JK 75th Anniversary

• Chief schrieb:

Oder besser noch ein Cabrio mit Klimaanlage UND ein Moped
    Nun ja Klimaanlage hat der Jk auch und wenn du die Frontscheibe umklappst, hast auch noch Moped Feeling und das ganz ohne Helm, nur durch die starke Bugwelle über die Motorhaube stellt sich bei so bei 50 Km/h (schon in der Jugend mit dem Suzuki getestet) ein konstantes Grinsen ein, ein hoch dem freundlichen Jeep Fahrer. :D :D
  • Campo schrieb:

Moin Pfuederi.
    Du wirst nichts vermissen!!!!
    Glaub es mir.!
    Gruß Campo.
    Ja, das sehe ich auch so. Etwas weniger Spielereien wie der Renni dafür mehr Emotionen. So richtig back to the roots beim Fahren. :thumbsup:
    Und der Wrangler wirkt halt schon extrem stabil.
    Obwohl ich auch Heute noch für meine Lieblings Rezension des Renegade unterschreiben würde: "Stabil wie ein Panzer und Agil wie ein Gokart"!!

Gruss Beat
  • pfuederi schrieb:

Und der Wrangler wirkt halt schon extrem stabil.
    Er ist halt schon ein Erscheinungsbild mit seiner Front und was ich bis jetzt erlebt habe ist das selbst die sonst so dominanten BMW, Mercedes, Audi und auch VW Fahrer erheblich Respekt haben, wenn du ihnen Auge zu Auge begegnest.
  • steph 65 schrieb:

... wenn du die Frontscheibe umklappst, hast auch noch Moped Feeling
    mhh, komisch, ich bekomme beim Mopedfahren eigentlich nicht viel Wind ab. Meine Scheibe kann ich am Moped auch nicht wegklappen, wäre auch unpraktisch bei "höheren" Geschwindigkeiten. Ich denke mal, dass die meisten Biker mehr auf die Schräglage stehen als auf die Fliegen auf den Zähnen (außer ein paar Einzelne aus der Chopper Fraktion)
    :1f609:

Mein Renegade: bis März 2025: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT - seit März 2025: Cupra Ateca

• Motte schrieb:

Ich denke mal, dass die meisten Biker mehr auf die Schräglage stehen als auf die Fliegen auf den Zähnen (außer ein paar Einzelne aus der Chopper Fraktion)
    Sorry, hättest mal ein Nacket Bike bestellt, dann wüstest du von was wir reden (Freiheit pur) und das ohne Helm. An sonsten: Harley Davidson bzw. Chopper = Jeep.
    Ist mir auch egal was du für ein Mopet fährst, zum richtigen Feeling denke ich, ist jedem überlassen wie er die Freiheit aus übt, ob im Auto oder auf 2 Räder.
  • steph 65 schrieb:

Harley Davidson bzw. Chopper = Jeep.
    OMG! 8| 8| 8|

Ein Jeep hat immer noch 4 Räder und in einschlägigen Harley Kreisen würden sie dir für diese Aussage auch noch alle 4 von deinem Jeep abschrauben.

Ehrlich gesagt, diese Jeep Traumwelt, die es so nicht mal in USA gibt, wird mir immer fremder.
  • Naja, ganz so schlimm ist es dann doch nicht mehr. Die Zeiten der langhaarigen, bärtigen Harley-Davidson Fahrer ist seit über zwanzig Jahren vorbei! Heutzutage sind es wohl eher Zahnärzte und Rechtsanwälte...

Die Aussage "Harley Davidson bzw. Chopper = Jeep" finde ich etwas befremdlich. Müsste man nicht gerade den Wrangler (den ultimativen Geländewagen) im Endurosektor ansiedeln, also eher bei Marken wie KTM?
    Wird wohl ähnlich sein wie beim oben genannten Klientel:"Ich habe einen Porsche und ne Honda" hört sich scheiße an. Da muss dann schon eine HD in der Garage stehen...

Mein Renegade: bis März 2025: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT - seit März 2025: Cupra Ateca

• Ich habe einen Jeep und ne Honda.
    Hört sich doch richtig geil an, oder etwa nicht?

Na, Spaß beiseite, aber es gibt doch dieses offizielle Partnerschaftsabkommen zwischen Jeep und Harley Davidson. Da stimmt zwar die Gleichung HD=Jeep natürlich nicht ganz, aber HD :2764: Jeep oder umgekehrt wird von den Marketingabteilungen sicher gerne propagiert.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

Ich habe einen Jeep und ne Honda.
    Hört sich doch richtig geil an, oder etwa nicht?
    Klar, kann ich ja auch so unterschreiben! ;)

Nicht das mich jemand falsch versteht, ich wollte ja weder Jeep-, Harley-, Porsche- noch Hondafahrern auf den Schlips treten. Mein Post sollte schon mit einem Augenzwinkern gelesen werden!
    Das mit dem HD :2764: Jeep habe ich schon verstanden, gibt's ja auch nichts dagegen einzuwenden. Marketing muss sein...

• Mal kurz OT:
    In dem hier zuletzt genannten Zusammenhang sei daran erinnert, dass es hier im Forum einen Thread gibt, welche Moppeds die Jeep-Fahrer hier fahren.
    Es fiel uns nämlich bereits vor längerer Zeit auf, dass hier eine überdurchschnittliche Motorraddichte besteht.
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

... Es fiel uns nämlich bereits vor längerer Zeit auf, dass hier eine überdurchschnittliche Motorraddichte besteht. ...
    Braucht man bei Jeep wirklich ein Fallback? [duckundweg]

Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Ich denke aber, die meisten hatten ihre Moppeds schon vor dem Jeep-Kauf.
    Der Fallback-Gedanke muss sich demnach auf andere Automarken beziehen. ;)

• ... das R&M schaut ja fast aus wie mein Mofa in den 80ern ... es kommt alles wieder; nur anstatt 2Takter halt e.
    Sozusagen HD für Arme, passend zum Renegade. Oder HD, wenn man GC fährt und R&M, wenn man einen kleinen Renegade hat ;)

Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox