Neues uConnect Update verfügbar

• ja ich hätte auch gerne den Link...
    Zu Eurer Information mein brandneuer KL (ez 07/15) 2,2 Multijet hat Kartenmaterial aus Q4/14
    Die Uconnect sw habe ich mir Eurer Hilfe eben von der 15.06.1 (Auslieferungszustand) auf die 15.17.5 gehieft ging problemlos... :P

Mein Cherokee: Cherokee KL 2.2 Multijet, 200 PS Vollausstattung ohne SD mit AHK

• Hallo, auch ich bin neu hier.

Habe mir das Forum an gesehen und gefunden was ich brauchte. Das Uconnect Update hat über die amerikanische Seite einwandfrei funktioniert.
    Hatte jedoch nur das Problem dass die "swdl" Datei nicht erkannt wurde. Im Forum stand, dass man die Datei in "swdl.iso" umbennen müsste, was ich dann halt gemacht habe.
    Da er die Datei dann aber nicht erkannt habe ich das ganz noch mol extrahiert und nicht umbenannt... und siehe da :D :D ... alles ok. Nach ca 30 min war das Update installiert... grosse
    Änderungen habe ich jedoch bis jetzt noch nicht festgestellt ?( .

Mein Cherokee: Grand Cherokee Overland 2015 , 3.0 V6 Diesel 250PS

• Hallo Braddy,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Das mit dem Umschreiben in swdl.iso betrifft nur die Renegadler (sind zwar noch nicht viele hier,...aber werden immer mehr), bei den KL wird es automatisch richtig ausgeworfen. ;)

Ich wünsche die noch viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!

LG Thiemo
    Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Pannoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,

• interessantes und wichtiges Thema - habe mir das update gleich mal herunter geladen.
    Vielen Dank für die super Beschreibung von Toy4ever - da können es auch Dummies ;(
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

• Thiemo schrieb:

Das mit dem Umschreiben in swdl.iso betrifft nur die Renegadler (sind zwar noch nicht viele hier,...aber werden immer mehr), bei den KL wird es automatisch richtig ausgeworfen.

Aber wenn ich richtig gelesen habe, hat der TE (Braddy) weder einen Renegade noch einen JC KL, sondern einen GC. Schön, dass auch bei ihm das Update geklappt hat.
    Neben einem Wrangler (als Zweitwagen) haben wir jetzt auch einen Granny in unseren Reihen. Wir machen uns.
    Herzlich willkommen Braddy!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• jeepsterfranken schrieb:

interessantes und wichtiges Thema - habe mir das update gleich mal herunter geladen.
    Vielen Dank für die super Beschreibung von Toy4ever - da können es auch Dummies ;(

Auf welcher Version bist Du jetzt? Du hast doch auch einen 2014 Trailhawk.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• nach dem update leider jetzt IMMER noch alte Version: 14.25.5
    im Gegensatz zu den 2015er Baujahren....

soll an der Hardware liegen lt. vorherigen Berichten.
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

• Na, dann warten wir halt weiter. Es ist ja nicht so, als gäbe es nichts zu tun an der 14.25.5, die Kollegen könnten sich mal langsam hinsetzen und anfangen ....

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• So, ich habe es nun auch getan. Nachdem ich allen Mut zusammen genommen habe, spielte ich heute den Stick mit dem Updatedaten 14.25.5 in mein Uconnect. Ich denke ich habe das unfallfrei hingebracht und möchte mich noch bei Toy4ever für die gute Anleitung bedanken.
    PS: Meine JEEP Garage sagte mir mir vor 2 Monaten das ein aufspielen der Software nicht möglich wäre da mein Traili wohl ein Italien Import sei! ;(

Danke Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Hallo,

mein Autohaus hat mich heute angerufen, dass es ein neues Softwareupdate geben würde für meinen 2014er KL.
    Unter anderem gäbe es Verbesserungen an der Start/Stop - Funktion.
    Dazu habe er auch das Kartenupdate für das Navi bestellt, da es jetzt zur Verfügung stünde.

Weiß da jemand von euch genaueres?

Viele Grüße,
    Ralle

Mein Cherokee:

• Für meinen 2014er gibt es nichts neues. Softwarestand 14.25.5
    Wenn Kartenupdate erhältlich, will sich mein Händler bei mir melden. Ich habe noch keine Information erhalten.

Frage: Bist du Dir sicher ein 14er Modell zu haben. Ab ca. August 14 produzierte sind nämlich bereits ein 15er Modell
  • Ich hatte die Tage auch mal wieder wegen Karten update angefragt. Leider ist mein Betreuer im Urlaub, aber eine Dame hat mich zurückgerufen und mir erzählt, dass es gegen Einwurf von 199,- ein Kartenupdate gibt.
  • Toy4ever schrieb:

[...] gegen Einwurf von 199,- ein Kartenupdate gibt.

:schock:

• Hallo Kaemmel,

ob es sich hierbei wirklich um ein Uconnect update handelt, oder ein anderes Softwareupdate,
    weiß ich noch nicht!
    Hab aber ein März 2014 produzierten KL, von daher bin ich mir sicher, ein 2014er zu haben.

Zumal ich ja auch wirklich START/STOP Probleme habe - es geht schon ein halbes Jahr nicht! :)

Beim Kartenupdate bin ich gespannt! Werde berichten!!

Viele Grüße,
    Ralle

Mein Cherokee: