Neues uConnect Update verfügbar

• Neues uConnect Update verfügbar

Mir wurde gerade ein neues Update auf Version 15.17.5 angezeigt. Leider ist keine Änderungs-Liste dabei. Ich bleibe dran.
  • Ja, da Update ist nur für 2015er. Ich konnte gerade auch einen Blick in die Release-Notes werfen, sichtbare Neuerungen gibt es keine.

Interessant ist jedoch der Hinweis auf ein mögliches Problem beim Herunterfahren des Systems, was zu einer Entladung der Batterie führen kann, da der CAN nicht abgeschaltet wird. Das wird mit diesem Update auch behoben.
  • Toy4ever schrieb:

Ja, da Update ist nur für 2015er. Ich konnte gerade auch einen Blick in die Release-Notes werfen, sichtbare Neuerungen gibt es keine.

Interessant ist jedoch der Hinweis auf ein mögliches Problem beim Herunterfahren des Systems, was zu einer Entladung der Batterie führen kann, da der CAN nicht abgeschaltet wird. Das wird mit diesem Update auch behoben.

Nochmals Danke für die Info. Aber wie gehe ich jetzt damit um, was muss ich tun? Ist mein erstes "persönliches" Update, seit ich den Indianer habe.

Gruß

Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• kaemmel schrieb:

Irgendwann kommt die Meldung "hier kann am man direkt herunterladen" oder so ähnlich.

Genau, das ist am Einfachsten. Noch ein Tipp: Die neue Seite verweigert die Zusammenarbeit mit den aktuellen Firefox-Browsern. :cursing: Mit dem IE und Edge geht es.

Ich geh jetzt mal in die Garage und installiere das Update.....
  • kaemmel schrieb:

@Chief: gehst Du auf diese Seite driveuconnect.com/software-update/ VIN eingeben und den Anweisungen folgen.
    Dieses Akamai-Gedöns kann man weglassen. Irgendwann kommt die Meldung "hier kann am man direkt herunterladen" oder so ähnlich.

OK, soweit, so gut. Ich ziehe das Ganze dann auf einen USB-Stick, marschiere (wie es Toy gerade macht) zu meinem Auto ... und dann ... einstecken, abwarten, irgend ein Menü aufrufen? Sorry, mache das zum ersten Mal und möchte ungern mein Uconnect abschießen. Bisher läuft alles bestens und problemlos und möchte, dass es auch so bleibt.
    Ich nehme an, Ihr versteht mich.

@ Toy4ever Ich gehe normal mit dem iPad ins www, also mit Safari. Hier kann ich aber keinen Stick anschließen, da ich bisher keinen Adapter gekauft habe, deshalb werde ich dann mein Notebook anschmeißen. Dort surfe ich eigentlich nur mit dem MS-IE.
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Bin schon wieder da, alles palletti :thumbup:

Hier mal ein Tutorial in Kurzfassung:

Vorbereitung:
    1. EXE-Datei auf PC downloaden
    2. Leeren USB-Stick anstecken (min 4GB)
    3. EXE mit Doppelklick starten
    4. Laufwerksbuchstabe des Sticks eingeben und auf Extrahieren drücken
    5. nach Fertigstellung darf auf dem Stick nur eine Datei swdl.iso sein

Installation:
    1. Mit USB-Stick und einem Kaffee ins Auito setzen, Türen zu (wichtig !) und nichts einschalten
    2. USB-Stick mit der Software drauf einstecken
    3. Zündung auf RUN stellen
    4. warten bis Abfrage kommt ob Update installiert werden soll (dauert ein paar Minuten)
    5. JA drücken
    6. warten und dabei den Kaffee trinken ( dauert ca. 20 Minuten). Türen NICHT öffnen, solange Update läuft!
    7. wenn Radio neu gestartet ist, Stick abziehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• Na damit kann man arbeiten. Selbst als technisch nicht sonderlich begabter Mensch, sollte mir so das Update gelingen. Danke! Danke! Danke!

• Done! Dank der Hilfe von Toy war das wirklich kein Problem. Und was für mich noch viel wichtiger war: ich habe dabei nichts kaputt gemacht.
    Mit der Anleitung von Toy geht es wirklich ganz einfach. Man sollte sich auf der Uconnect-HP aber nicht von diesem Hinweis auf das Downloadprogramm mit einem japanisch klingenden Namen verwirren lassen. Einfach drüber hinweg klicken und einen direkten Download auf den PC machen.

Im Nachhinein frage ich mich nur, was machen die Leute, die hier nicht registriert sind und regelmäßig lesen? Werden die angeschrieben? Auf alle Fälle hat es sich für mich schon wieder gelohnt, hier Member zu sein. Danke nochmal.

• Na ist doch toll, das es so gut geklappt hat. Was deine Frage nach der Benachrichtigung der Fahrzeughalter betrifft, ist die Antwort ganz einfach: Es gibt keine. Es wird nicht mal auf der europäischen uconnect-Seite auf die Möglichkeit des Downloads hingewiesen. Ich habe einfach mal frech auf der amerikanischen Seite die VIN von meinem eingegeben und probiert, ob was geht. Der Werkstattmeister von meinem Freundlichen würde wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn er wüsste, was wir hier treiben. Die drehen da immer am Rad, wenn man das magische Unwort "Forum" erwähnt.

Kurzum: Wer hier nicht liest, bekommt nichts davon mit. An dieser Stelle muss man auch mal wieder einen Dank an Milous von Jeepgarage.org schicken, der die Jeep-Gemeinde run um die Welt mit vielen Infos versorgt.
  • UConnect update 14.25.5

Hallo erstmal und guten Tag an alle.
    Ich bin neu in eurem Forum und habe gleich mal das mit dem Update ausprobiert.
    Meine Version auf dem Fahrzeug ist 14.05.3 und leider kommt bei eingabe der VIN nur die UConnect update 14.25.5
    weiß jemand warum das so ist? Ist da alte Hardware verbaut? Ich dachte ich hätte mir ein neues Auto gekauft.
    So wie es aussieht ist auch das Navi-Kartenmaterial CMCVP4EU;NQEU2012Q4;20130328 von gestern.

kann mir jemand etwas dazu sagen?
  • Erstmal Hallo und willkommen.

Wenn du ein 2014er Modell hast, ist die aktuelle Firmware 14.25.5. Wie oben schon beschrieben, passt die 15.17.5 nur auf ein 2015er uConnect. In der Tat ist bei den 2015er schon wieder andere Hardware drin. Das Thema mit dem steinalten Kartenmaterial betrifft sowohl 2014er als auch 2015er und erhitzt die Gemüter auf beiden Seiten des Atlantiks. Absolut inakzeptabel, geht Chrysler aber am Allerwertesten vorbei. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• irmware 14.25.5

Toy4ever schrieb:

Erstmal Hallo und willkommen.

Wenn du ein 2014er Modell hast, ist die aktuelle Firmware 14.25.5. Wie oben schon beschrieben, passt die 15.17.5 nur auf ein 2015er uConnect. In der Tat ist bei den 2015er schon wieder andere Hardware drin. Das Thema mit dem steinalten Kartenmaterial betrifft sowohl 2014er als auch 2015er und erhitzt die Gemüter auf beiden Seiten des Atlantiks. Absolut inakzeptabel, geht Chrysler aber am Allerwertesten vorbei. :thumbdown:
    Danke
  • Hallo Freunde,
    und genau aus diesem Grund hatte ich mich gegen das eingebaute Navi entschieden. Ich habe es bereits von anderen Autofahrern gehört, dass auch sie, unabhängig vom Fahrzeughersteller, hinterher Probleme hatte neues Kartenmaterial zu laden. Da habe ich vorsichtshalber ohne eingebautes Navi gekauft und tackere mir lieber bei Bedarf so ein Teil an die Frontscheiber. Die Dinger kosten nicht viel und man kann sie , sofern nicht lebenslanges Karten-update dabei ist, einfach wegwerfen und sich ein Neues kaufen.
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

• Da ich an meinem Traili noch die Version 13.51.11 drauf habe und keine offensichtlichen Mängel habe nun zu meiner Frage. Kann mann irgendwo nachschauen was bei welchem Update geändert wurde?
    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• FG-Dödel schrieb:

Da ich an meinem Traili noch die Version 13.51.11 drauf habe und keine offensichtlichen Mängel habe nun zu meiner Frage. Kann mann irgendwo nachschauen was bei welchem Update geändert wurde?
    Gruss Urs

Würde mich auch interessieren, bevor ich das Update aufspiele.
    Vieleicht ist aber auch nach dem Update das Phänomen weg,
    dass manchmal nach dem Start mein Uconnect automatisch von Radio auf USB-Stick umschaltet wenn das Bordnetz die Schnittstelle erkennt.
  • Falls es mich auch betrifft, könnte ich den Link ebenfalls bekommen?