_blank

Sensor / Software Problem

• Sensor / Software Problem

Hallo

habe ein Problem mit dem Renegade 1,6 Multijet Limited

Es ist ein ehemaliger Direktionswagen, EZ 30.10.2014 mit nun 30 tkm.
    Ich habe den Jeep vor ca 3 Wochen mit 29 tkm bekommen und war bereits mehrfach beim Service.

Fehler sind :
    Spontane abschaltung der Berganfahrhilfe während der Fahrt
    Spontane abschaltung des Auffahrwarners während der Fahrt (Fehler Sensor verschmutzt)
    Motor geht als während der Fahrt aus.

Neueste Software wurde bereits aufgespielt...
    Fehler wurden keine abgespeichert..
    Sensoren wurden überprüft..

Problem besteht weiterhin.

Habe mit dem Handy die Meldungen während der Fahrt schon Fotografiert, da der Servicenichts findet.

Hat jemand noch so ein Problem oder ist was bekannt ?
    Für hilfe wäre ich dankbar.

Mein Renegade:

• Ich hatte mal einen 120d, der auch die Angewohnheit hatte, während der Fahrt auszugehen. Damals hat die Werkstatt den Fehler schnell gefunden, es lag an einer gebrochenen Aufhängung des Turboladers.

Ich vermute mal, dass es diverse Ereignisse in der Elektronik und der Sensoren gibt, die beim Motor ein Not-Aus auslösen, ohne dies unbedingt dem Fehlerspeicher mitzuteilen. Die anderen Fehler sehen ja auch so aus, als gingen sie in diese Richtung. Meine Vermutung ist, dass alles miteinander zusammenhängt. Es gibt Berichte vom Cherokee, dass es nicht festgedrückte Sicherungen gibt. Da könnte man ohne großen Aufwand mal auf alle drücken, um einen Wackler auszuschließen. Dann kommen noch Fehlerströme in Betracht, wenn irgendwo ein Kabel vielleicht ab und zu Massekontakt (mit der Karosserie) hat.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning