_blank

Hinterachsdifferential undicht! Hilfe!

• Hinterachsdifferential undicht! Hilfe!

Hallo alle miteinander ich musste heute typisch für Sonntag feststellen das mein hinterachsdifferential klatsch nass ist.
    Hatte jemand schon das Problem und weiß was für kosten auf mich zu kommen?
    Ich will morgen direkt in die Werkstatt da es wirklich extrem nass ist nicht nur ein bisschen, hab tropfen auf der hand wenn ich dran greife.

Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

• Das Thema ist ja fast schon ein alter Hut beim Cherokee, auch bei uns hier im Forum. Simmerringe der hinteren Antriebswellen durch. Das hatte meiner auf 75.000km zwei mal, das erste mal in der Garantiezeit, dann noch mal kurz danach. Ich habe mich geweigert, das zu bezahlen, sollte aber 400-600 Euro kosten. Ist ein scheiß Job, die Werke muß Spezialwerkzeug von Jeep anfordern.
  • Ich hab versucht per suche was zu finden im forum leider vergebens.
    Ohjee das ja saftiges geld, wie lange musstest du da auf deinen indianer verzichten?
    Na toll spezialwerkzeug als komm ich um den besuch beim jeep händler nicht drum herum, da eine freie Werkstatt das wohl nicht rapariert bekommt

• Da die Fehlerursache recht klar ist, braucht es kein TSB. Wenn das Auto auf der Bühne ist, sieht man gleich, was Sache ist. Das Öl läuft hinter den Antriebswellen raus. Die Frage ist nur, ob nur eine oder beide Seiten undicht sind.
  • Ist der Preis pro Seite oder für beide Seiten/ alles komplett?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Ja für Jeep ein "überschaubarer" Preis, darum meine Frage ob der für beide Seiten ist :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Ich meine es wäre nur für eine, hatte auch schon mal vor längerer Zeit angefragt, da sich aber bis jetzt nix verschlimmert hat, erstmal verworfen. Soweit ich mich erinnere hatte Blackhawk (Trailhawk) eine Seite machen lassen zu dem Preis, ich hoffe ich täusche mich da.
    Beide Seiten für den Preis wäre mehr als in Ordnung.

Gruß Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• Naja abwarten, ich denke das ich nächste Woche meinen indianer wieder bekomme.
    Ich hatte die Befürchtung das mir das differenzial trocken läuft, deswegen ging der indianer gleich direkt in die Werkstatt.
    Bei mir tropfte das ja nach 1 - 2std standzeit direkt auf den boden also schon ein bisschen mehr wie nur ein bisschen süffen.

• Hast Du keine Garantieverlängerungen gemacht?
    Ich habe in meiner Werkstatt (nicht über Jeep) eine Verlängerung über 3 zusätzliche Jahre abgeschlossen.
    Ich weiß allerdings nicht aus dem Stehgreif, ob die Simmeringe damit abgedeckt sind. Ich gehe aber davon aus.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Hatte eine Garantieverlängerung abgeschlossenen gehabt beim kauf. Leider musste ich die kurz drauf wieder kündigen da ein zusatz besagte, wenn das auto überwiegend im ausland unterwegs bzw. Standhaft ist greift diese nicht.
    Ich wohne in Frankreich nahe der grenze von dato hatte ich die wieder gekündigt.
    Ich werde mich aber mal mit dem jeep Service in Verbindung setzen, bis dato funktioniert aber irgendwie die chat funktion auf der myjeep seite nicht warum auch immer.

• Heute bekam ich endlich meinen indianer zurück, so zusagen liebe auf den zweiten blick;) schon fast vergessen das fahrgefühl, da ich die ganze zeit mich mit dem seat ibiza meiner lebensgefährtin zufrieden geben. Wohlgemerkt 95ps weniger als mein indianer XD
    Durch die lange Wartezeit zur reperatur konnte ich die rechnung noch drücken und landete jetzt bei 566 euronen:)
    Hoffe und beten das die simmerringe das autoleben überstehen.
    Habe mittlerweile gelesen das dass mit der hitze vom abgasrohr zusammenhängen kann das die spröde und undicht werden.... Kann das jemand bestätigen?

• Habe an meinen Traili nun das Differential auch kontrolliert und links ebenfalls einen stark schwitzenden Simmering entdeckt und bereits ein paar Tropfen Oel am Diff. warte mal ab (wie Walbala) wie sich das weiter entwickelt und je nach dem dann entscheiden.
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen