_blank

DER NDR macht Stimmung gegen SUV

• Schön oberflächlich mit der Bezeichnung SUV so zu hantieren.
      Die SUV‘s fangen auf Klein- und Mittelklassewagen Basis an. Der Honda CR-V basierte auf dem Civic, der Mitsubishi Outlander auf dem Lancer, der Renegade auf dem FIAT 500(x).
      Mein jetziger KIA Soul gilt auch als SUV und basiert auf dem Ceed. VW SUV‘s basieren auf Polo und Golf.
      Wo sind da die parkplatzfressenden Ausmaße, wo die 500 - 1000 mehr Kilo? Die etwas steilere Heckscheibe ist auch nicht so die gravierende Windbremse. Der cw-Wert wird nicht allein durch die Frontscheibe gemacht.
      P.S. die Frontschürzen der Autos sind alle wegen Fußgängerschutz steiler geworden, es gibt kaum noch die Keilform vorne.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Und darum schenk ich mir jegliches öffentliches Fernsehe und Radio,
      der redaktionelle Anteil ist in den letzten 20 Jahren dermaßen UNTERIRDISCH schlecht geworden - das kann und will ich mir nicht mehr antun.

Und wir ALLE sind auch noch so bescheuert und finanzieren das MONATLICH mit der Entrichtung des Rundfunkbeitrags.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Seht es ein, Leute: Ihr seid alle des Teufels weil Ihr pöse SUVs fahrt! Möge Eure Seele in der Hölle bei Veggieburgern und Mate-Tee schmoren!
      :P
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Dilldappe schrieb:

Seht es ein, Leute: Ihr seid alle des Teufels weil Ihr pöse SUVs fahrt! Möge Eure Seele in der Hölle bei Veggieburgern und Mate-Tee schmoren!
      Und laut einiger Facebookkommentare, haben wir alle einen klitzekleinen Schniepel. =O :oops:
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

• rp_BOT schrieb:

Dilldappe schrieb:

Seht es ein, Leute: Ihr seid alle des Teufels weil Ihr pöse SUVs fahrt! Möge Eure Seele in der Hölle bei Veggieburgern und Mate-Tee schmoren!
      Und laut einiger Facebookkommentare, haben wir alle einen klitzekleinen Schniepel. =O :oops:
      Meint meine Nachbarin letztens wie es sie nervt wenn unser neuer Nachbar morgens seinen M2 aus der Garage brummeln lässt und nennt das Auto 'Straßenp*nis'. Sage ich "Na mein GC brummt und blubbert ja auch mit seinem V8". Sie: "Na das ist ja was anderes, Dich kenn ich ja" :rotfl:
    • Motte schrieb:

Hey Steph, "richtige Geländewagen" bekommen hier zu Lande keine Straßenzulassung!
      Doch - mit Y-Kennzeichen ... :rotfl: (oder H-Kennnzeichen)

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1d4789456dd685e9c1bfbc54b
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

Doch - mit Y-Kennzeichen ... :rotfl: (oder H-Kennnzeichen)
      Solange es kein WH Kennzeichen ist ... ;)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Dilldappe schrieb:

Solange es kein WH Kennzeichen ist ...
      Na, Na, Na .... :rotfl:

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1d4789456dd685e9c1bfbc54b
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

Dilldappe schrieb:

Solange es kein WH Kennzeichen ist ...
      Na, Na, Na .... :rotfl:
      Gruß Pete
      Och, so ein Kübel hat schon was ^^

Walter Röhrl

• Motte schrieb:

Hey Steph, "richtige Geländewagen" bekommen hier zu Lande keine Straßenzulassung!
      Das mag schon sein, allein schon der hohen Co2 Ausstoß bei diesen Autos wird das verhindern und das beste was Mann momentan mit Straßenzulassung bekommt laut Fachpresse, habe ich ja unterm Hintern. :)
    • Das letzte was ich gemeint habe sind Messwerte!
      Ein kompromissloser Offroader ist auf der Straße bei normalem Tempo nicht verkehrssicher zu bewegen. Muss er ja auch nicht, ich käme auch nicht auf die Idee mit einem Arbeitsgerät aus der Argrartechnik meine Urlaubsfahrt an zu treten!
      Das meinte ich damit...

Mein Renegade: bis März 2025: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT - seit März 2025: Cupra Ateca