_blank

rasselndes Geräusch

• rasselndes Geräusch

Seit einiger Zeit fällt mir beim Cherokee (Modelljahr 2014, 140 PS, Diesel) ein rasselndes Geräusch beim Gasgeben auf. Es verschwindet sofort, wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Beim Betrieb der Klimaanlage und hohen Außentemperaturen ist es lauter hörbar. Nach dem Besuch der Werkstatt, bei dem kein Fehler gefunden wurde und der Fahrt in einem Vorführfahrzeug (Modelljahr 2014, 170 PS, Automatik) bei der das Geräusch auch hörbar war, komme ich zu den Schluss, dass es normal sein muss.

Kennt jemand das Rasseln?

Danke für die Antworten.

Mein Cherokee:

• Hallo Frank,
    kannst Du uns einen Eindruck geben, woher das Geräusch kommt? Vielleicht kannst Du mit einem brauchbaren Mikro eine Aufnahme machen und hier einstellen?

Aus dem amerikansichen Forum kenne ich einige Berichte von Geräuschen. Allerdings ist nicht immer genau nachvollziehbar, woher sie kommen und wie sie wirklich klingen. Mit etwas mehr Informationen könnte man da vielleicht Parallelen ziehen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Klingt nach Ansaugröcheln. Ist der Deckel richtig zu oder zieht er irgendwo unkontrolliert Fremdluft? Oder einfach mal den LuFi rausmachen und hören wie es dann klingt. Vielleicht ist ja der LuFi nicht (mehr) in Ordnung. Bei Euch "staubigen" Brüdern weiß man(n) ja nie. ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Hallo Frank,

klingt das so wie in diesem Video: youtube.com/watch?v=5XPJNDuJdNY&feature=youtu.be ?
    oder wie hier in dem Teil, in dem der Tourenzähler gezeigt wird: youtube.com/watch?v=Sr1fLMxZZRM&feature=youtu.be ?

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Hallo Frank,

das ist nicht gut. Weil es auch im amerikanischen Forum derzeit keine Lösung gibt. Ich habe den Ersteller des Videos mal angeschrieben, ober mittlerweile eine Lösung gefunden hat.

Wenn ich was höre, melde ich mich.

p.11

• Hab mir das heute auch mal genauer angehört.
    Ja, es könnte sein das es meiner auch macht, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob es dasselbe wie im Video ist.

@ Frank, schick mir eine PN um weiters zu klären.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK