_blank

Das nächste Haldenevent von Jeep Experience

• Schöne Aufnahmen hat bestimmt viel Spaß gemacht. Leider habe ich zu spät von diesem Event erfahren. Kleine Geschichte am Rande. Anfang Julie war ich in Österreich in Spielberg. (Hab dort auch Pete in live gesehen, war ja nicht schwer zu erkennen Ohama Orange)) wollte eigentlich das Gelände wieder verlassen aber bin dann mit meinem "schönem neuem Jepp" in die Gruppe für die Geländefahrt geraten. Ich war am Ende meiner Nerven. Zum Glück nur ein kleiner Kratzer am rechten Kotflügel. Ließ sich leicht wieder herauspolieren. Nach gefühtler Stunde habe ich dann die Ausfahrt wieder gefunden. Meine Hände haben gezittert.
    Fazit.... Nie wieder. Oder aber mit einem Wrangler. Aber auch nicht neu, sonder ein gebrauchter mit vielen Kratzern so das ich mich nacher nicht ärgern muß.

Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

• KL XX 1000 schrieb:

Zum Glück nur ein kleiner Kratzer am rechten Kotflügel. Ließ sich leicht wieder herauspolieren. Nach gefühtler Stunde habe ich dann die Ausfahrt wieder gefunden. Meine Hände haben gezittert.
    Fazit.... Nie wieder. Oder aber mit einem Wrangler. Aber auch nicht neu, sonder ein gebrauchter mit vielen Kratzern so das ich mich nacher nicht ärgern muß.
    Das sind nur Narben, die gehören dazu. Irgendwann packt dich der Virus.

Aber im Ernst, auf der Halde hättest Du Deinen Spaß gehabt, der Parcours war ohne Verletzung zu durchfahren.

Gruß Thomas
    Gruß Thomas

Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• loboso schrieb:

Das sind nur Narben, die gehören dazu.
    Da hast Du wohl recht, aber so ein schöner "Overland", wie der von @KL XX 1000 ist halt schon sehr auf edel getrimmt und ich kann das durchaus nachvollziehen. Allerdings ist der Jeep Lack offenbar recht hart im nehmen und somit lässt sich bei Bedarf wirklich eine Menge auspolieren.

Irgendwann kommt vielleicht auch sein Indianer in das Alter, wo Narben adeln. Solange er aber schön neuwertig dasteht, ist das auch in Ordnung. Gut präsentieren kann man die Fahrzeuge ja z.B. auch beim großen NJF-Treffen, wo der Schwerpunkt nicht notwendigerweise auf Gelände-Ausritten liegt. (Im Mai dürfte es ja wohl wieder so weit sein!)

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…df4cdb61928d6d5b7cb740c4a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Lieber Pete,

Danke für die guten Worte für meinen noch hochglantzpolierten Jepp. Gerne komme ich dann im Mai zum NJF-Treffen. Dann werde ich Dich auch gerne ansprechen. In Österreich warst Du ja ständig umringt von vielen Jepplern.

Gruß
    WOlfram

Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

• So... Nun auch ein paar Worte von mir:

Bin gerade erst wieder Heim gekommen, da ich das Wochenende gleich bei meinem Bruder verbracht habe und mit ihm und meinen Neffen zu dem Event gefahren bin.

Die Orga war gut, alle sehr bemüht und hilfsbereit, die Preise für Essen und Trinken äußerst günstig!! Die Rahmenbedingungen waren echt gut. Leider verlief der Anfang etwas schleppend, bis es dann endlich los ging.

Wir haben dann (die Zwerge und mein Bruder und ich brauchten erstmal ne Bratwurst) auch noch etwas Zeit verloren und konnten erst bei der zweiten Runde der Krabbelgruppe mitfahren. Tja... das sorgte dann für lange Gesichter. Nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Bruder und den Kids. Die Strecke war im Prinzip ein geschotterter und staubiger Feldweg. Meine Crew meinte recht enttäuscht, dass sie bei mir im Wald deutlich spannendere Offroad Erlebnisse hatten. Die Pausen und Erklärungen waren für uns zwar nett gemeint, aber wirkliche kritische Passagen waren das nun wirklich nicht...

Ich versuchte dann die ganze Zeit ein paar Mitarbeiter zu befragen, ob wir nicht die GC Strecke mal testen könnten aber immer hörten wir nur: "Absolut keine Chance! - Das könnt ihr sowas von vergessen, mit dem Renegade keine Chance...".

Hatte dann nochmal den Thomas angesprochen und wollte ihn nochmal fragen, ob denn nicht etwas spektakuläreres machbar wäre. Er meinte nur: "Wie viele seid ihr?" Ich: "4" Er: "Dahinten steht ein JK - Schlüssel steckt. Fahrt einfach hinterher!".

Gesagt getan. So fuhren wir also auf dem Wrangler Parcours und auch dieser wäre zu 2/3 für den Renegade gut machbar gewesen. Zum Ende hin kamen wir zu einem Hügel bei dem es wirklich mal interessant wurde. Kurze Instruktion vorher. Thomas: " Wer sich das jetzt nicht zutraut sagt es bitte jetzt - da oben kann ich Euch nicht mehr helfen..." Ok - ich war interessiert.

Die Auffahrt auf den Hügel hätte der Renny auch noch gut gepackt - runter..nun ja. Runter kommen sie ja immer... Also das war schon echt fast senkrecht. Inklusive einer ordentlichen Auswaschung auf der linken Spur, so das der Hintern des JK schön hoch kam und ein Rad in der Luft war... Aber das meisterte der Wrangler völlig unbeeindruckt. Starker Wagen - aber im Renegade fühle ich mich wohler.

Das war dann mal ein schönes Highlight.

Im Anschluss fuhren wir einfach mal zu dem Guide der GC Strecke und haben einfach mal gefragt was er denkt. Er meinte, das es zwei Stellen gibt wo man aufsetzen könnte, aber sonst sollt es klappen. Dann kam noch ein Desert Hawk dazu und dann ging es zu viert auf die Runde. DAS war dann endlich ein sehr schöner Parcours. Zwar auch ganz weit weg von Grenzbereich aber echt schön. Bei der ersten Runde hatte ich wirklich ganz leichte Grundberührung, aber hätte ich mir die Abfahrt vorher angesehen, wäre ich etwas versetzt gefahren, wie beim zweiten Durchgang, und dann hätte da nix geschabt. Aber auch da hatte ich schon härter Schläge am Unterboden. Echt gut, dass er die Bodenpanzerung hat!

Auch die Jungs aus dem DH waren total begeistert, woraufhin wir gleich noch ne Runde fahren mussten!

Leider hatte wir für den Abend noch Gäste weswegen wir dann auch bald los mussten...

Fazit: Klasse Event, leider wurde der Renegade völlig unterschätzt und fern ab seiner Fähigkeiten eingestuft. Etwas ärgerlich, da gerade so ein Event hätte helfen können zu zeigen, was in dem Kleinen steckt. So wurde er als "Krabbelgruppen-Spielzeug" abgetan. Der Instruktor der GC Strecke war im übrigen sehr sehr angetan, wie easy der das alles bewältigt hat. Hoffe die berücksichtigen das bei späteren Veranstaltungen.

Ansonsten aber ein sehr sehr lohnenswertes Event!

Fotos folgen noch...
    Grüße Alex

P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

• KL XX 1000 schrieb:

In Österreich warst Du ja ständig umringt von vielen Jepplern.
    Ja, schade, dass wir uns nicht schon da intensiver "getroffen" haben, dann hättest Du auch gleich ein paar Magnetsticker bekommen können! Wir wissen aber ja auch alle: Nach dem Treffen ist vor den Treffen... :thumbsup: ... und dann wird Alles nachgeholt!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Paulator schrieb:

Ansonsten aber ein sehr sehr lohnenswertes Event!
    Danke für den netten Bericht - liest sich sehr gut!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Ja, danke für den Bericht @Paulator .

Da hatten die Jungs vom JCD wohl eine deutlich bessere/ realistischere Einschätzung in Bezug auf das Können und die Grenzen des Reni :thumbup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• So, dann auch von mir noch ein paar Bilder:

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Das wesentliche wurde ja bereits gesagt. Die Parcours waren eher unspannend, unseren hat sogar ein zweifüßler 4x2 Renny gepackt, auch wenn an der Steigung der Instruktor übernehmen mußte, weil der Fahrer sich festgefahren hat. Aber was will man erwarten? Sie haben irgendwelche Leute mit ihren Werksrennies drüber fahren lassen, da kann man keinen Rubicon-Trail aufbauen.
    Bilder
    • IMG_0918.JPG

154,43 kB, 800×600, 182 mal angesehen
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Dilldappe schrieb:

So, dann auch von mir noch ein paar Bilder:
    Tolle Bilder!!! Das eine oder andere der Bilder hätte echt Potential für eine Werbebroschüre. Wenn man so etwas sieht, wollte man eigentlich an jedem Event teilnehmen. Man spürt förmlich, dass es viel Spaß gemacht hat.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Marlin91 schrieb:

Von Wagner: Ritt der Walküre, 3.Akt
    I like that!!!!

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Schöne Bilder/Video. Der blaue Indianer hätte sich da gerne auch auf den Kriegspfad begeben, musste aber leider zur Hochzeit!

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Pete schrieb:

Tolle Bilder!!! Das eine oder andere der Bilder hätte echt Potential für eine Werbebroschüre.
    Hehe, danke für die Blumen. Vielleicht sollte ich mich beruflich verändern. ^^

Dabei kommt man als Fahrer so selten zum knipsen. Der modernen Technik sei Dank hat man nun immer eine Kamera zur Hand (bzw. in der Hosentasche), die auch aus der Hüfte geschossen brauchbare Bilder liefert, auch wenn man nur ein paar Sekunden anhält. Aber da lief auch ein Fotoknecht mit richtiger Ausrüstung rum, der uns im Staub geknipst hat, bin mal gespannt ob man diese Bilder irgendwo findet.

Walter Röhrl

• Der erste Teil der Bilder vom Veranstalter:

facebook.com/2045964882341339/posts/2166274966976996/

Gruß Thomas
    Gruß Thomas

Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Tjo,

hat uns auch gefallen udn vor allem, das wir Thomas & Frank kennen lernen durften..
    Orga war eigentlich o.k., nur klappte das fahren mit den anderen Jeeps irgendwie, leider nicht :(
    hätte schon gerne nen Wrangler durch Gelände gescheucht, nachdem ich mit meinem SRT die "Krabbelstrecke", ohne Aufsetzen,
    bewältigt hatte :D :D

So, hier ein paar Eindrücke von uns.. :)

Und ja, auch der SRT kann Offrad...zwar nur die einfache Strecke, aber immerhinn :D :D
    Bilder
    • DSC_0439.JPG

108,86 kB, 800×450, 34 mal angesehen
    • DSC_0440.JPG

109,71 kB, 800×450, 30 mal angesehen
    • DSC_0441.JPG

138,41 kB, 800×450, 33 mal angesehen
    • DSC_0449.JPG

131,56 kB, 800×450, 30 mal angesehen
    • DSC_0450.JPG

85,03 kB, 800×450, 30 mal angesehen
    • IMG-20180915-WA0002.jpg

85,36 kB, 800×600, 27 mal angesehen
    • IMG-20180915-WA0003.jpg

45,7 kB, 800×600, 29 mal angesehen
    • IMG-20180915-WA0004.jpg

97,18 kB, 800×600, 23 mal angesehen
    • IMG-20180915-WA0005.jpg

101,09 kB, 800×600, 23 mal angesehen
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

• Teil 2 steht auch online:

facebook.com/2045964882341339/posts/2166441446960348/

Gruß Thomas
    Gruß Thomas

Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg

• Nichts zu machen, aber eigentlich hatte ich eher an mich gedacht als an dich. :D

Gruß Thomas
    Gruß Thomas

Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg