_blank

Renegade im Bergischen Land .... der "Neue" stellt sich vor :-)

    • Renegade im Bergischen Land .... der "Neue" stellt sich vor :-)

      Hallo zusammen,
      dann werde ich mich hiermit mal kurz im richtigen Bereich des Forums vorstellen.

      Mitte 2014 war bei mir eigentlich nur ein GLA 4matic auf der Liste. Dann habe ich von einer Jeep Neuvorstellung bei einem Händler in der Nähe gehört ....... so'n Renegade. Das Bild auf der Website hat mich kalt gelassen, habe Allrad und Jeep gelesen ....... den schau ich mir mal an. Gesagt , getan, passiert - der Renegade hat mich (und meiner bessere Hälfte) voll angesprochen.

      Nach 2,5 Monaten Informationen sammeln, Probefahren etc. habe ich Ende Januar 2015 zugeschlagen. Bis jetzt bin ich absolut begeistert - Fahrgefühl, Ausstattung , Antrieb, Schneeperformance sind top. Der Kofferraum ist schon knapp, aber Hauptsache ich bekomme mein Fahrrad in den Kofferraum bei umgeklappter Rückbank. In Sachen Qualität werden die nächsten Monate zeigen was los ist. Das Gerede über den Fiat-Jeep und die ganzen Sprüche über den neuen Renegade kenne ich und sind mir egal - ich finde die Kiste top :023: . Auch Fiat baut mittlerweile gute Autos und außerdem tauschen die großen Hersteller eh munter Komponenten untereinander aus.

      Bisher getestet: Schneefahren an einigen Stellen wo man normalerweise bei uns bei Neuschnee nicht hinfährt -> mit dem Renegade hat es viel Spaß gemacht . Als Geländefahrt hatte ich unter anderem die Moto-Cross Strecke in Werl mal unter die Räder genommen. Autobahnfahrten sind sehr angenehm, das macht den Renegade dann schliesslich für mich zum Multitalent.

      Allerseits gute Fahrt.
    • Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum,

      es ist wirklich beeindruckend , wie die "Kleinen" im Gelände unter Beweis stellen, dass sie den Seven-Slot-Grill nicht zu Unrecht tragen. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit dem Renegade und dem Forum.



      Gruß aus dem Frankenland,

      Robert
    • Schließe mich den Willkommengrüßen und -wünschen von Toy gerne an. Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit dem Renegade, der wirklich ein klasse Auto ist, sowohl hier im Forum als natürlich auch auf der Straße. Und selbstverständlich: allzeit gute Fahrt!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Nochmals ein herzliches Willkommen und danke für Deine Vorstellung!

      Schön zu hören, dass wir einen neuen Renegadler haben und noch mehr freut mich natürlich, wenn jemand auch mal abseits der Piste unterwegs ist.

      Allzeit gute Fahrt!

      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Na dann, Herzlich Willkommen im Forum.
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

      "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

      Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

    • Hi,

      auch von mir ein herzliches Willkommen. Vor dem GLA stand ich auch, hab mich aber ebenfalls gegen das Schießschartendesign entschieden.

      Den Renegade als 140 PS-Diesel "Limited" habe ich auch einige tausend Kilometer als Ersatzfahrzeug gefahren. Bis auf die Tatsache dass er ein Schaltgetriebe hatte, war ich von dem Wagen angenehm überrascht. Autobahnkomfort und Spritverbrauch habe ich als sehr angemessen empfunden. Abseits der Straße war ich nicht.

      Dir viel Spaß mit dem Wagen und knitterfreie Fahrt!

      :)
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Moin und Herzlich Willkommen.

      Ich bin gespannt auf die Erfahrungsberichte zum Renegade.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • na , wenn du einen großen Kofferraum erwartest, kannst du dir auch keinen Cherokee kaufen, denn der ist auch sehr klein. Nur bei einem Grand Cherokee gehts einigermaßen.
      Aber der ist auch nur zwanzig Zentimeter länger, damit sie das "GRAND" an dem Jeep anbringen konnten.
      Viel Spaß im Forum :D
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Servus AS aus dem "bergigen Land",
      sorry für das sehr verspätete willkommen, war längere zeit www-abstinent, nun aber wieder da. Schön einen neuen Renegadler begrüßen zu können. Noch sinds ganz schön wenige hier (...und auf der Straße. Habe die letzten 6 Wochen gerade einmal einen gesehen).
      Knitter- und Ärgerfreie Fahrt allezeit.

      Gruß
      Stefan

      Mein Renegade: Renegade Limited 4x4 2.0 Diesel

    • Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
      Bei uns hier im Bergischen Land ist die Renegade Dichte noch sehr dürftig, aber seit ich den Renegade fahre fallen mir komischerweise die "Unmengen" an Cherokees in den verschiedensten Baujahren auf ....... da sind hier schon eine Menge auf der Piste.
    • Neuzugang Renegade Trailhawk 2,0 D - hoch im Norden

      Nach einigem hin und her habe ich mich vor Kurzem für den Kauf eines Renegade Trailhawk entschieden. Ich finde es einfach gut, dass es noch Autos gibt, die aus dem Einheitsbrei heraus stehen. Dass ein Jeep - insbesondere in einer Trailhawk Version - nicht nur vorgibt, sich im Gelände wohl zu fühlen sondern hier wirklich etwas drauf hat, ist ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Klasse.
      Bisher erfreut mich eine solide und sich auch gut anfühlende Verarbeitung mit wirklich in dieser Klasse überdurchschnittlichen Materialien. Die Sitze sind angenehm und die Sitzposition erlaubt besonders nach vorne eine exzellente Übersichtlichkeit. Den Rest erledigen die schön grossen Rückspiegel. Die Bedienung ist entweder selbsterklärend oder aber relativ leicht zu erkunden. Insbesondere die Feinheiten der Sytembedienung über das grosse Multifunktionsdisplay sind aber der Bedienungsanleitung nicht zu entnehmen. Hier könnte noch etwas nachgebessert werden.
      Der Verbrauch liegt nach 1000 km bei durchaus angemessenen 6,5 Liter auf 100 km im hauptsächlich stadtnahen Verkehr. Außer einem vermatschten Wirtschaftsweg in einem Wald ist hierbei aber keine Geländefahrt dabei.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…98d1a8ced3ac6b15ae6a31f78
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Freut mich, dass endlich mal wieder ein Trailhawk hier Einzug hält. Warst Du schon im Gelände oder ist was geplant? Über die ersten Offroad Erfahrungen mit einem Renegade bin ich echt gepannt. Was man bei Youtube so sehen kann ist schon mal verheissungsvoll. Aber ich finde es zählt nur, was die Fahrer sich mit ihren eigenen Fahrzeugen zutrauen :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • 8) oh, habe gerade deinen Bericht gelesen und bei 6,5 Liter Verbrauch haben sich bei mir die Haare in die Luft gehoben.
      habe übersehen, das du einen Renegade Trailhawk fährst.

      denn bei meinem Trailhawk (Cherokee) komme ich da nicht so weg.

      Freue mich aber für dich, das dir dein Auto gefällt, und es auch mal wieder ein Trailhawk ist.

      Ehrlicher weise habe ich außer meiner Bergziege noch keinen anderen Renegade oder Cherokee Trailhawk auf der Straße gesehen.

      viel Spaß mit deinem Renegade. vieleicht findest du ja noch dein eigenes Schlammloch zum üben. :thumbup:
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Oldtimer schrieb:

      oh, habe gerade deinen Bericht gelesen und bei 6,5 Liter Verbrauch haben sich bei mir die Haare in die Luft gehoben.
      habe übersehen, das du einen Renegade Trailhawk fährst.

      denn bei meinem Trailhawk (Cherokee) komme ich da nicht so weg.
      UND der Renegade Trailhawk ist ein Diesel, der Vergleich hinkt also ein wenig
    • ... Aber nur ein klein wenig. ;)
      Spaß beiseite und herzlich willkommen Pete, viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug - sowohl hier im Forum, als auch auf der Straße - und allzeit gute Fahrt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz