dann werde ich mich hiermit mal kurz im richtigen Bereich des Forums vorstellen.
Mitte 2014 war bei mir eigentlich nur ein GLA 4matic auf der Liste. Dann habe ich von einer Jeep Neuvorstellung bei einem Händler in der Nähe gehört ....... so'n Renegade. Das Bild auf der Website hat mich kalt gelassen, habe Allrad und Jeep gelesen ....... den schau ich mir mal an. Gesagt , getan, passiert - der Renegade hat mich (und meiner bessere Hälfte) voll angesprochen.
Nach 2,5 Monaten Informationen sammeln, Probefahren etc. habe ich Ende Januar 2015 zugeschlagen. Bis jetzt bin ich absolut begeistert - Fahrgefühl, Ausstattung , Antrieb, Schneeperformance sind top. Der Kofferraum ist schon knapp, aber Hauptsache ich bekomme mein Fahrrad in den Kofferraum bei umgeklappter Rückbank. In Sachen Qualität werden die nächsten Monate zeigen was los ist. Das Gerede über den Fiat-Jeep und die ganzen Sprüche über den neuen Renegade kenne ich und sind mir egal - ich finde die Kiste top :023: . Auch Fiat baut mittlerweile gute Autos und außerdem tauschen die großen Hersteller eh munter Komponenten untereinander aus.
Bisher getestet: Schneefahren an einigen Stellen wo man normalerweise bei uns bei Neuschnee nicht hinfährt -> mit dem Renegade hat es viel Spaß gemacht . Als Geländefahrt hatte ich unter anderem die Moto-Cross Strecke in Werl mal unter die Räder genommen. Autobahnfahrten sind sehr angenehm, das macht den Renegade dann schliesslich für mich zum Multitalent.
Allerseits gute Fahrt.

oh, habe gerade deinen Bericht gelesen und bei 6,5 Liter Verbrauch haben sich bei mir die Haare in die Luft gehoben.