Würde es wieder ein Jeep werden.................
-
-
Naja, ich hab`s ja schon "durch" (die Wandlung jetzt mal unberücksichtigt)....! Klappte ja auch ganz gut.Toy4ever schrieb:
Sollte mir in naher Zukunft ein Umstieg auf einen KL Facelift angeboten werden, zögere ich nicht....
Sollte ich festellen, dass ein neuer Indianer wirklich mit tollen Änderungen auf den Markt kommt mit insbesondere einem ähnlichen Benziner wie jetzt oder gar neuem V6, dann werde ich sicher aktiv.
Aber das jetzige MY 2019 bringt mir (gegenüber dem Händler) sicher noch nicht ausreichende "Argumentationsgründe"........??!!- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
Stimmt.smokeybear schrieb:
Es ist müssig über die Innenhöhe zu diskutieren, wenn dabei nicht geklärt ist, wie die Sitzhöhe eingestellt war.
Ich habe im KL absolut keine Probleme. 1,79 cm. Füße bis zum Boden, Arme wurden bei mir praktisch an der Seite befestigt.
Alles ganz normal. 08/15 - meinen Hochzeitsanzug hatte ich nach 30 min. - Keine Änderung notwendig.
Beim KL Sitze ganz hoch gestellt, damit ich was sehe. Schiebedach (geschlossen
) Lenkrad etwas rausgezogen und ziemlich hoch.
Und es passt einfach. Top - Sitzposition für mich. Die Sitze im KL geben auch genug Seitenhalt, was den Standard-Sitzen aus dem GC 2017 fehlt. Aber auch die sind okay (kann damit leben).
Die Kofferraumgröße ist relativ. Natürlich hab ich jetzt mehr Platz. Aber ich hab nun auch mehr Schund dabei. Der Kofferraum des KL war auch für die Holland-Reise vollkommen ausreichend. Der Rest kam auf die Rückbank. Beim GC nach Schottland war es exakt das gleiche Bild. Hinten links der Hund. Hinten rechts voll mit leichtem Zeugs und die Rücksitzbank randvoll.
Ja - aus der aktuellen Modellpalette auch aus meiner Sicht das beste Fahrzeug von Jeep. Wohl aber eben, weil ich viel auf der Autobahn unterwegs bin. Das würde evtl. anders aussehen, wenn ich die Prioritäten anders setzen täte.Toy4ever schrieb:
Bei mir steht eigentlich jetzt schon fest, dass wenn noch einmal Jeep, nur der Cherokee in Frage kommt.
Bis in 3 Jahren wird sich ja hoffentlich noch einiges tun. Hoffentlich ein neuer GC, der Wagoneer… -
Ich finde die EU sollte genormte Körpergrössen und -Formen einführen. Es kann ja nicht sein, dass sich die Autohersteller, neben den Problemen mit der Abgasoptimierung, auch noch mit verschiedenen Figuren befassen müssen
Aber die Zukunft bringt Positives. Da bald alle Autos mit max. 3 Zylinder oder E-Motoren bestückt/beglückt werden wird viel Raum für die Insassen frei werden
Als Alternative darf ich an dieser Stelle wieder mal meine Lieblingsbeispiele, den Hyundai Santa Fe oder Kia Sorento erwähnen. Viel Raum für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Aber es steht halt nicht Jeep drauf
-
Mal so am Rande. Wir haben einen guten bekannten, der über 50 Jahre in Texas gelebt hat. Er erwähnt immer wieder, dass Jeep in USA keinen guten Ruf, in Sachen Qualität, genießt. Wenn man die Dokus aus USA sieht, fahren die Cops so gut wie nie einen Jeep. Als ich ihm noch sagte, was ein Jeep in Deutschland kostet, hat er die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.xantia schrieb:
Aber es steht halt nicht Jeep drauf
GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel
-
-
Vielleicht sollte ich auf MAN umsteigen.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter RöhrlMein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
-
Ihr werdet Euch noch wundern, wenn erstmal die Russen ihren Lada Niva weiterentwickeln..........und auf den deutschen Markt damit kommen.....!
- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
Also Offroad können die Russen:
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter RöhrlMein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
-
-
Tja, das passt zu meinen Erfahrungen bei Mietwagen in den USA. Ich fragte bisher oft nach einem US Auto oder nach dem Grand Cherokee. Die Leute bei Avis & Co. schüttelten ungläubig den Kopf weil ich den BMW X5 nicht wollte. Ich weiss jetzt natürlich auch warum
rp_BOT schrieb:
Mal so am Rande. Wir haben einen guten bekannten, der über 50 Jahre in Texas gelebt hat. Er erwähnt immer wieder, dass Jeep in USA keinen guten Ruf, in Sachen Qualität, genießt. Wenn man die Dokus aus USA sieht, fahren die Cops so gut wie nie einen Jeep. Als ich ihm noch sagte, was ein Jeep in Deutschland kostet, hat er die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.xantia schrieb:
Ich will Jeep nicht schlecht reden. Er gibt mir in Europa etwas Ferien Feeling und bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Aber es gibt sicher gute Gründe warum man gerade bei Mietwagen sehr viele Koreaner, Japaner oder im XXL Segment den Cadillac Escalade angeboten bekommt. Auch den Dodge Durango, für mich eher ein Familien Van, durfte ich mal durch das Death Valley jagen. Ein Ford Expedition musste ich zurückgeben. Heckkamera viel aus der Heckklappe, Bremsen vibrierten stark usw. - Gross ist nicht immer = gut.
By the way: US Cops fahren gerne Dodge Charger oder Ford Explorer. Den Explorer hatte ich mal als Mietwagen mit dem kleinen V6. Gutes Auto, etwas träge für Europa und nicht sooooo toll verarbeitet. Aber sehr entspannend.
Es ist schon seltsam. Ich werde oft beneidet um den GC und finde ihn ein tolles Auto. Gleichzeitig geht es mir wie damals mit meinen vielen Citroens. Sie finden ihn zwar toll und auch etwas veraltet, kaufen aber dann lieber deutsche Premium Ware.
Mir ist das wurscht. Und so lange die Garantie läuft noch viel wurschter mit Senf
Franzosen Cops fahren Renault Clio und solche komische Dinger. Die tun mir echt leid. Da gönn ich der NRW Police doch ihre neuen potenten Dienstwagen
-
-
Subjektiv. Und lassen wir es bitte klar so bezeichnet.bumlux schrieb:
Ja - aus der aktuellen Modellpalette auch aus meiner Sicht das beste Fahrzeug von Jeep. Wohl aber eben, weil ich viel auf der Autobahn unterwegs bin. Das würde evtl. anders aussehen, wenn ich die Prioritäten anders setzen täte. Bis in 3 Jahren wird sich ja hoffentlich noch einiges tun. Hoffentlich ein neuer GC, der Wagoneer…
Nach dem Grand Cherokee ist der Cherokee das derzeit dienstälteste Fahrzeug der Jeep-Palette. Daran ändert auch das Facelift nichts Entscheidendes. Und auch hier wird - neuerdings - der V6 gänzlich fehlen. Sehr schade.
Der Kofferraum - auch wenn man tatsächlich noch ein paar Liter Volumen gefunden hat - bleibt - wohlwollend bezeichnet - "durchschnittlich".
Angesichts der Verkehrsfläche, die ein Cherokee einnimmt, dürften es sehr gerne auch noch ein paar Liter mehr werden, ohne dass aus einem Cherokee deswegen dann ein Raumriese wird.
Im Innenraum hat man nahezu nichts gemacht. Auch hier dürfte man mal über etwas Neues nachdenken.
Bei den Benzinern ist eine Ausweitung der Palette wünschwenswert. Nicht für Jedermann müssen es koportierte 270 PS sein. Das dürfte sogar den einen oder anderen eher abschrecken. Warum nicht wenigstens eine zusätzliche - und leicht darstellbare - 200 PS-Verion des gleichen Benziners, die - Ausstattungsgleichheit vorausgesetzt - 1.500 EUR günstiger zu haben sein sollte. -
Sollte das verwundern?
rp_BOT schrieb:
Bei aller Sympathie für die Marke Jeep: nein, es wundert mich nicht. In Deutschland ist Jeep als Marke noch zu klein, um in signifikanten Qualitätsstudien mit in Erscheinung zu treten.
Wenn Jeep dort auftauchen würde, dann - mit etwas Optimismus - im hinteren Mittelfeld (in dem sich durchaus ein paar bekannte Marken tummeln).
Es ist halt so, dass man als Neuwagen-Käufer - derzeit für Jeep von vornherein eine gewisse Sympathie mitbringen sollte, um damit glücklich werden zu können. Eine gewissen Mängeltoleranz schadet, ebenso wie eine gute, vertrauenswürdige Werkstatt in der Nähe, auch nicht.
Das schließt relativ häufige "Werkstatt-Einladungen" zu Recalls oder Checks mit ein.
Was das angeht, bleibt deutlicher Spielraum nach oben.
Und:
Man sollte - bei aller Sympathie - auch ungeschminkt darüber sprechen können, dass an Jeep nicht immer alles "janz so dolle" ist. -
Ich denke, jedem der sich ein bisschen mit amerikanischen Autos befasst, sollte eigentlich klar sein, dass der Kofferraum bei der Fahrzeugauslegung dort als zweitrangig angesehen wird. Der Fahrgastraum hat Priorität und das ist aus meiner Sicht auch gut so. Bei den Europäern ist es gerade anders herum. Dafür ist dann die Rücksitzbank nur mehr für Personen geeignet, die ihre Beinprothesen abnehmen können. Andernfalls müsste sich der Fahrer damit anfreunden, sein Fahrzeug nur mehr mit den Knien hinter den Ohren bewegen zu können. Fragt man sich, was besser ist.... Ich bevorzuge da die amerikanische Lösung.smokeybear schrieb:
Der Kofferraum - auch wenn man tatsächlich noch ein paar Liter Volumen gefunden hat - bleibt - wohlwollend bezeichnet - "durchschnittlich".
-
Liegt mit ziemlicher Sicherheit an mir, dass ich zuwenige Leute kenne, die gerne als Passagier auf dem Rücksitz mitfahren möchten.Toy4ever schrieb:
Ich denke, jedem der sich ein bisschen mit amerikanischen Autos befasst, sollte eigentlich klar sein, dass der Kofferraum bei der Fahrzeugauslegung dort als zweitrangig angesehen wird. Der Fahrgastraum hat Priorität und das ist aus meiner Sicht auch gut so. Bei den Europäern ist es gerade anders herum. Dafür ist dann die Rücksitzbank nur mehr für Personen geeignet, die ihre Beinprothesen abnehmen können. Andernfalls müsste sich der Fahrer damit anfreunden, sein Fahrzeug nur mehr mit den Knien hinter den Ohren bewegen zu können. Fragt man sich, was besser ist....smokeybear schrieb:
Statt dessen habe ich aber viel öfter mal den Bedarf "etwas mehr" an Transportgut von A nach B zu transportieren zu müssen. Und sei es - bei den aktuellen Temperaturen - eine ganze Reihe von Getränkekästen, für die ich nicht jedes mal die Rückbank umlegen möchte. -
Irgendwie fehlt einer zwischen Cherokee und Grand Cherokee. Mit ordentlich Kofferraum aber nicht ganz so wuchtig wie der GC.
So was wie der Land Rover Discovery SportMein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen
-
-
Das wäre ja nicht mal das Schlimmste, aber es steht Kia oder Hyundai drauf.xantia schrieb:

Duck und wech...!2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
Was da drauf stehen ist mir latte. Mir gefallen diese Windkanalgeburten nicht.
Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen
-
Es gab doch mal Gerüchte, dass Toyota den Highlander nach Europa bringen will. Den gibt’s als Hybrid und wäre damit mehr als interessant. In USA ist der Highlander der Renner schlechthin.
-
Sieht aus wie Subaru
-
Tja, noch ist lange Zeit um über einen Nachfolger nachzudenken. Vor allem könnte es dann zeitlich sogar um Nachfolger für beide aktuellen Fahrzeuge gehen. Reizen würde mich der neue Wrangler, aber nur als Zweitwagen. Meine Frau würde den nie fahren. Die meckert schon über den Renni genug. Als Erstwagen hat er aber zu wenig Platz für die Family. Im Herzen warte ich eigentlich auf den immer wieder angekündigten Land Rover Defender Nachfolger. Doch der wird auch ständig verschoben.
Nachdem ich mich vom aktuellen Land Rover Discovery eigentlich aus optischen ( zu rundgelutscht) und preislichen Gründen schon verabschiedet hatte, bin ich heute aber wieder ins Grübeln gekommen. Heute auf dem Supermarktparkplatz auf Rügen einen Discovery gesehen, der hatte eine gigantische Bodenfreiheit. Kam mir höher als bisher gesehen vor. Sah aber auch wieder nicht nach nachgerüstetem Spezialfahrwerk aus. Hatte zumindest 20 Zoll drauf . Vielleicht war er auch nur mit Luftfahrwerk auf höchster Stellung geparkt. Vom Look war es aber auch kein SVX. Farbe war Klasse. Platz hat er ohne Ende.
Mal sehen, was sich in drei Jahren noch so am Markt tummelt. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-