Würde es wieder ein Jeep werden.................
-
-
sorry für die Anderer, weil doch OT :
Die "Antwort" ist doch sehr einfach - leider - , anderswo schrieb ich ja auch schon mal drüber......!
Nimm einfach unser allen bekanntes Volkslied "Das Wandern ist des Müller`s Lust"......, singe das meinetwegen 1 Monat lang, denke ein bissel nach....und schon hast Du die "Lösung".
Gefällt mir zwar auch nicht, ist aber passiert und ich stehe dazu...!!
Ende OT.- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
-
Wie groß bist Du ?????
FranklinFlyer schrieb:
Aber: Ich bin den KL mal drei Tage gefahren. Ich finde ihn zu klein innen.
Ich muss mich tierisch bücken, Kopf einziehen und rein kraxeln,
Ich habe mit 1,96m ein angenehmes Gefühl beim Einsteigen und Fahren. Bist Du sicher, dass wir beide über den KL sprechen?Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
Hm,
also in der Höhe empfand ich ihn auch als deutlich komfortabel....!
Nur den - für mich - zu kleinen Kofferraum fand ich jetzt nicht so dolle.
Und dann knarzte immer mein Panorama-Dach (natürlich im geschlossenen Zustand), was ich auch nicht als so prickelnd empfand............- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
-
Als ich damals den Renny ansehen wollte stand auch ein Cherokee daneben, den ich dann auch mal inspiziert habe. Also reinsetzen, Sitze maximal zurück und nach unten (bei 1,94m in allen Autos Pflichtprogramm) und *bumm* mit dem Kopf gegen das Dach gekommen. Ok, er hatte ein Schiebedach, aber trotzdem. Im Renegade kann ich noch einen Hut tragen (wenn ich mal ins passende Alter komme
). Mal ganz abgesehen vom Preis hatte der Indianer schon vom Platz vorne her gegen den Renegaten verloren. Aber da ist er in guter Gesellschaft ... ich hab noch in keinem Audi gesessen wo ich gescheit reingepasst hätte.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter RöhrlMein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
-
Immer wieder interessant zu sehen wie einen die subjektive Wahrnehmung in die Irre führen kann. Der Höhenunterschied beim Renegade ist lt. Datenblatt lediglich +20mm im vergleich zum Cherokee. Zu diesem "Gewinn" ist aber die höhere Bodenfreiheit des Renegade wieder gegenzurechnen, so dass unterm Strich im Innenraum kein rechnerischer Unterschied vorhanden ist. Für ein Schiebedach kann man so ca. 40mm abziehen, das merkt man schon deutlich.
-
interressant bei all den Höhe-Vergleichen ist für mich immer der Aspekt des Einsteige-Komforts.
Ich bin ja seinerzeit auch deshalb auf SUV umgestiegen, weil ich nie mehr in Autos rein- und rauskriechen wollte............!
O.k. - mache ich jetzt manchmal auch noch, wenn ich mit dem neuen Auris von meiner Frau fahre, verdammt niedrig dieser Hybrid.
Jedenfalls empfand ich für meine Körperstatur = nicht ganz schlank und nur 1,77 m groß - den KL da als sehr angenehm.
Der GC war da wesentlich blöder, fühlte ich mich doch - trotz Absenkmodus - irgendwie "beim Erklimmen in einen LKW".
Jetzt mein Stelvio ist etwas tiefer als ein KL - also auch nicht das 100%tig Ideale.
Und der CX-5, den ich als ersten SUV hatte, war etwa auf KL-Niveau.
Quasi hatte der KL - für mich - schon die idealen Innenmaße, leider ausgenommen der Kofferraum.- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
-
En contraire Cherie! Für den Sitzkomfort in Puncto Höhe spielen nicht nur die Aussenabmessungen eine Rolle, sondern Beschaffeneheit der Sitze, Sitzhöhe, Dachhimmelaufbau usw. . Als absoluter Sitzriese kenne ich mich da aus und habe einige durchprobiert, so kann selbst ich im Renegade gut sitzen im Cherokee aber nicht. IM GC sitze ich fast mit der Rübe am Himmel.Toy4ever schrieb:
Immer wieder interessant zu sehen wie einen die subjektive Wahrnehmung in die Irre führen kann. Der Höhenunterschied beim Renegade ist lt. Datenblatt lediglich +20mm im vergleich zum Cherokee. Zu diesem "Gewinn" ist aber die höhere Bodenfreiheit des Renegade wieder gegenzurechnen, so dass unterm Strich im Innenraum kein rechnerischer Unterschied vorhanden ist. Für ein Schiebedach kann man so ca. 40mm abziehen, das merkt man schon deutlich.
GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel
-
Sitzhöhe hängt ja nicht nur von den reine Außen(!)maßen ab. Bis auf den GC sagt der Renegade bisher am ehesten meinem Dickschädel zu. Wobei der Wrangler mit Hardtop schon ok ist wenn man den Cowboyhut abzieht.Toy4ever schrieb:
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter RöhrlMein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
-
-
Macht euch mal keine Sorgen. Mit zunehmendem Alter schrumpft Mann auch wieder
-
Es ist müssig über die Innenhöhe zu diskutieren, wenn dabei nicht geklärt ist, wie die Sitzhöhe eingestellt war.
Wenn im Fahrzeug mit der - eigentlich - um 20 mm größeren Innenhöhe die Sitzhöhe am oberen Limit eingestellt war, beim Fahrzeug mit der - eigentlich - geringeren Innenhöhe jedoch auf dem unteren Level, dann kann es durchaus passieren, dass man dann zu einem - eigentlich - falschen Schluss kommt. -
Man muss das ausprobieren. Mein Mann ist ja über 2m und normal gebaut, der muss immer probesitzen. Im Renny gut, im Wrangler auch gut.
Im Smart super, im GLA super und im Audi Kuh 3 vom Freund
Im X Mercedes, den er so toll fand kam er sich vor wie in einer Schuhschachtel. Ging gar nicht.
Ich pass überall rein
-
Glaub mir, das erste was ich im Auto mache ist den Sitz komplett zurück und nach unten.smokeybear schrieb:
Es ist müssig über die Innenhöhe zu diskutieren, wenn dabei nicht geklärt ist, wie die Sitzhöhe eingestellt war.
Wenn im Fahrzeug mit der - eigentlich - um 20 mm größeren Innenhöhe die Sitzhöhe am oberen Limit eingestellt war, beim Fahrzeug mit der - eigentlich - geringeren Innenhöhe jedoch auf dem unteren Level, dann kann es durchaus passieren, dass man dann zu einem - eigentlich - falschen Schluss kommt.
Viele Autos sehen groß aus und haben verdammt wenig Platz, dagegen wundert man sich manchmal was sog. Kleinwagen können, wenn die Ingenieure clever beim Design des Sitzes waren.
Jedenfalls kommt mir keine Blechbüchse mehr ins Haus, wo ich sitze wie ein Affe auf dem Schleifstein, selbst wenn's ein geschenkter Ferrari ist ...
-
Die Frage ist eher wie man gebaut ist.
Mein Oberkörper ist relativ lang im Vergleich zu den Beinen. Das fällt optisch nicht groß auf, nur dem Schneider beim Anzug kaufen.
Das heißt aber auch, ich muss nach vorne mit dem Sitz um an die Pedalen zu kommen, ich hab ein breites Kreuz und deswegen kann ich den Sitz nicht ganz nach unten machen, weil ich sonst dauernd mit den Ellenbogen an die Türverkleidung knalle.
Ich hänge beim Cherokee, so sehr ich ihn mag, genau mit der Stirn am vorderen Ende des Dachs.
Ich bin nur 1,80m groß, aber aufs Verhältnis kommt es an.
Der 19er wird neue Sitze haben und ich werde es noch einmal ausprobieren.Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen
-
-
(was aber z.Z. und deswegen nicht möglich ist.....
DDR Witze verstehe ich leider nicht.Erwin schrieb:
sorry für die Anderer, weil doch OT :
Die "Antwort" ist doch sehr einfach - leider - , anderswo schrieb ich ja auch schon mal drüber......!
Nimm einfach unser allen bekanntes Volkslied "Das Wandern ist des Müller`s Lust"......, singe das meinetwegen 1 Monat lang, denke ein bissel nach....und schon hast Du die "Lösung".
Gefällt mir zwar auch nicht, ist aber passiert und ich stehe dazu...!!
Ende OT.
-
-
Oder was mit unbezahltem Urlaub....
-
Ich habe gerade meinen W124 Cabrio wieder verkauft, weil ich fast oben drüber gucken musste. Dann meinte die Holde noch, es sehe bescheuert aus, da war das Thema durch.
FranklinFlyer schrieb:
Die Frage ist eher wie man gebaut ist.
Mein Oberkörper ist relativ lang im Vergleich zu den Beinen. Das fällt optisch nicht groß auf, nur dem Schneider beim Anzug kaufen.
Das heißt aber auch, ich muss nach vorne mit dem Sitz um an die Pedalen zu kommen, ich hab ein breites Kreuz und deswegen kann ich den Sitz nicht ganz nach unten machen, weil ich sonst dauernd mit den Ellenbogen an die Türverkleidung knalle.
Ich hänge beim Cherokee, so sehr ich ihn mag, genau mit der Stirn am vorderen Ende des Dachs.
Ich bin nur 1,80m groß, aber aufs Verhältnis kommt es an.
Der 19er wird neue Sitze haben und ich werde es noch einmal ausprobieren.
GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel
-
Genau so erging es mir bei einer Probefahrt mit dem Z3. Meine Frau meinte den Vergleich mit einem Bobby-Car bemühen zu müssen.
rp_BOT schrieb:
Ich habe gerade meinen W124 Cabrio wieder verkauft, weil ich fast oben drüber gucken musste. Dann meinte die Holde noch, es sehe bescheuert aus, da war das Thema durch.
So sind wir dann zum TT gekommen, bei dem man die Sitze so tief machen kann, dass ich nicht mal gegen den oberen Scheibenrahmen schaue, geschweige denn, oben drüber, wie beim Zetti.
Zum Cherokee: ich bin 1,86 m und auch eher ein Sitzriese (langer Oberkörper). Ohne Schiebedach reicht der Cherokee locker für alle halbwegs normal großen Menschen. Ich habe trotz langer BMW-Erfahrung selten so gut in einem Auto gesessen - aber, wie gesagt, ohne Schiebedach.
Mit Schiebedach wird es für Menschen > 1,90 sicher in vielen Autos mit normaler Karrosserieform eng - allerdings ist das Kastendesign des Renis (und anderer) nicht jedermanns Geschmack und bei gelegentlichen sportlichen Fahrweisen auch eher hinderlich.
Aber irgendwas ist ja immer ...
2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-