ich kam eigentlich nur zum Jeep, weil ich ein Fahrzeug brauchte, welches für den Wohnwagen passt. Also genug Anhängelast, Stützlast und einen Diesel mit genug Drehmoment. Da das Downsizing groß in Mode war, bzw. ist, wurde die Luft schnell dünn. Also der Indianer gefällt mir nach wie vor recht gut. Der Motor ist für meine Belange echt Klasse. Im Hängerbetrieb hatte ich noch kein besseres Auto. Es hat ein paar nette Gimmicks, wie belüftete Sitze, den Comfort-Fahrersitz der sich verschiebt etc. Aber auch ein paar Sachen, die nicht so toll sind. Die Start Stopp Automatik die sich nicht abstellen lässt, Fenster, die nach Zündung aus nicht automatisch schließen, ein Uralt Navi etc. Alles nicht so dramatisch.
Aber, für mich könnte der Kofferraum ein gutes Stück größer ausfallen. Auch durch das Reserverad fehlt Platz. Da wir ja jetzt noch nen Hund bekommen, könnte es beim Camping eng werden.
Ich hatte mir schon den ein oder anderen Wagen angeschaut. MB GLC ist genauso klein. Viele andere haben MickyMaus Motoren und können nix ziehen. Gut gefällt mir bisher der Skoda Kodiak und der VW Tiguan in der Langversion. Nett auch, dass beide Caravan freundlich sind. U.a. auch eine elektrische AHK bieten. Das fehlt beim Cherokee. Allerdings sind beide auch total unauffällig und kein Gesicht in der Menge. Vernunftmäßig, würde ich einen von den beiden kaufen, oder mal abwarten wie der neue Seat auf der gleichen Basis wird. Eventuell kommt in den nächsten ein zwei Jahren ja nochmal was in Beuig auf Subaru Outback. Aber vom Herz her finde ich den Indianer nach wie vor gut, vor allem den Antrieb und das unverwechselbare Aussehen.
Ein Aspekt ist auch nicht zu vernachlässigen, die Werkstatt. Da werde ich mich eh nach was anderem umsehen, weil die große Vertretung in D einfach grottig ist, Aber weiß man es bei den anderen Herstellern?
Grüße
Volker
Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;
Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT
Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT
Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

)
) steht auch schnell eine 12 davor.........!