DER NEUE IST DA EIN WRANGLER JK

• Wir brauchen in der Stadt 12 Liter, auf Autobahn (max. 110 km/h) und Landstraße krabbelt er dann je nach strecke auf 10,5 Liter.

Einen sehr großen Unterschied macht es auch, meiner Erfahrung nach, ob man mit oder ihne Tempomat fährt.

Beim Tempomat geht der Verbrauch immer runter (Das kann ich meiner Frau so lange wie ich will erzählen, es kommt nicht an :wacko: )
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

• Hatte gestern mein erstes Schock Erlebnis mit meinem (unserem) Schätzchen, da ich ja ein gebranntes Kind bin, was diese gelbe Motor Leuchte angeht. Ich war mit ihm wie gewohnt auf dem Weg zur Arbeit, als auf halber Strecke plötzlich ein Signal ertönte und die besagte Leuchte anfing zu brennen, Motor lief wie immer, kein Leistungsverlust und sonst auch nichts Auffälliges, also weiter bis zu Arbeit gefahren und abgestellt, Wats App an meine liebste geschrieben, sie mochte doch gerne bei unserem freundlichen Anrufen und nach fragen, da ich keine Zeit habe auf der Arbeit groß Telefonate zu fuhren, da kam, der Anruf von ihr, dass ich das ganze Mal beobachten soll und wenn, die leuchte nicht aus geht vorbeikommen, die Leuchte ging natürlich nicht aus, als ich zur Mittagspause fuhr, in der Mittagspause gleich ein Termin gemacht und mit leuchtender Lampe wieder zurück zur Arbeit, nach der Arbeit ins Auto gestiegen und gestartet, die Leuchte war aus, egal ab zum Freundlichen, dort berichtet, dass die leuchte, wieder aus ist, bekam ich, die aussage: das ist schon mal gut, dann ist es auch nichts Schlimmes, wir lesen mal den Fehlerspeicher aus, dann wissen wir mehr, die warte zeit wollte ich dann nutzen den neuen Jl anzuschauen, bin aber nicht dazu gekommen, da ich kurz mit meinem Verkäufer im Gespräch war und mein Auto schon wieder zurück auf den Hof gefahren wurde, der Monteur kam herein mit dem Ausdruck des Fehlerspeicher und ich gleich hinter hehr um zu erfahren was los ist, der Monteur meinte alles im grünen Bereich, war nur eine Unterspannung der Batterie, ich soll es beobachten und wenn es wieder auftaucht, ein Termin machen dann schauen sie nochmal in Ruhe danach und ich konnte ja mal mit den Neuen JL dann eine etwas längere Probefahrt machen, mir fiel ein Stein vom Herzen, das es nichts Ernstes war.
    • Wendy schrieb:

Schau in der Doodle Liste und trage dich dort ein
      Da ich noch nicht sagen kann, ob wir überhaupt kommen, wird das wahrscheinlich kurzfristig sein bzw. spontan, weis auch noch nicht wie meine Frau Arbeitet, das ändert sich von Tag zu Tag, so werden wir, wenn wir kommen erst sehr kurzfristig zu sagen, sie ist eben im Weihnacht Geschäft stark involviert, als Verkäuferin.
    • Habe nochmal Revue passieren lassen, wie es dazu kam, das die leuchte, anging, was habe ich gemacht, bzw. Was ist, geschehen das es soweit gekommen ist, Licht war an, Radio ist gelaufen (Sound System knapp 400 Watt), Lüftung ist auch auf Vollgas gelaufen, dann habe ich zum Testen noch die Sitzheizung eingeschaltet, das war wohl für die nicht ganz voll geladene Batterie zu viel.
    • Der Verbrauch ist durch mein Kurzstrecken fahren bis Samstag auf 11.8l/100Km gestiegen, am Sonntag sind wir dann so knappe 80 km Landstraße, schön kräftig Berg auf und Berg ab und Bundesstraße mit Geschwindigkeitsbegrenzung 100 Km/h (für uns normale Reisegeschwindigkeit) gefahren, zu Hause angekommen hatte ich meinen Durchschnittsverbrauch auf die gesamt gefahrene Kilometer auf 10.8l/100Km wieder gesenkt. :)
    • Wir sind zu dem Adventstreffen nach Limburg an der Lahn gefahren, hat sich gelohnt mal wieder alte und neue Gesichter zu sehen, war mal wieder eine super runde, für uns natürlich eine lange strecke, mal 280Km einfach zurückzulegen, um zu einem Weinachtmarkt zu fahren, um Leute zu treffen, die man eigentlich nicht kennt oder den einen oder anderen auch schon mal gesehen hat, würde Mann uns eigentlich den Vogel zeigen oder sagen spinnt ihr, nun ja so sind wir halt, wir waren noch nie normal (einfach Durchgeknallt) da wird auch mal Benzin durch den Auspuff geblasen, der eigentlich nicht nötig gewesen ist, wenn man Spießig ist und das Leben nicht geniest. Bin mit 12l /100 Km gestartet und seht selbst.

• Dein Durchschnittsverbrauch zeigt doch dass der Wrangler mit dem Diesel für einen Geländewagen durchaus Zeitgemäss zu bewegen ist.
      Da ich wenig im Stadtverkehr, dafür häufig Überland unterwegs bin wären 10L wohl realistisch, sollte ich wechseln.
    • pfuederi schrieb:

Dein Durchschnittsverbrauch zeigt doch dass der Wrangler mit dem Diesel für einen Geländewagen durchaus Zeitgemäss zu bewegen ist.
      Da ich wenig im Stadtverkehr, dafür häufig Überland unterwegs bin wären 10L wohl realistisch, sollte ich wechseln.
      Spiel einfach im Bord Computer herum und setze den verbrauch bei deiner Probefahrt zurück und schaue, was da herauskommt, die Entscheidung zum kauf kann und will ich dir nicht abnehmen, er ist halt schon speziell, das muss einem liegen oder nicht, möchte nicht so weit gehen da zu geboren zu sein, er ist und bleibt ein Geländewagen, der die Straße duldet, sie aber nicht mag, das wirst du auch bei deiner Probefahrt merken, du wirst ständig dabei sein ihn in der Spur zu halten, er schwimmt von links nach rechts, die Reisegeschwindigkeit wird dann so im LKW Niveau liegen, so bei Max. 100- 110 Km/h darüber hinaus ist er dann immer schwieriger zu handeln und der verbrauch schnellt dann auch in die Höhe, seine angegebene Höchstgeschwindigkeit möchte ich nur auf einer sehr breiten und gesperrten strecke Fahren, alles hat irgendwo spiel, gut für das Gelände, schlecht für die Straße, Zitat von einem neuen Mitarbeiter von mir (Landmaschinenmechaniker) Landwirtschaft braucht Luft.
    • steph 65 schrieb:

pfuederi schrieb:

Dein Durchschnittsverbrauch zeigt doch dass der Wrangler mit dem Diesel für einen Geländewagen durchaus Zeitgemäss zu bewegen ist.
      Spiel einfach im Bord Computer herum und setze den verbrauch bei deiner Probefahrt zurück und schaue, was da herauskommt, die Entscheidung zum kauf kann und will ich dir nicht abnehmen, er ist halt schon speziell, das muss einem liegen oder nicht, möchte nicht so weit gehen da zu geboren zu sein, er ist und bleibt ein Geländewagen, der die Straße duldet, sie aber nicht mag, das wirst du auch bei deiner Probefahrt merken, du wirst ständig dabei sein ihn in der Spur zu halten, er schwimmt von links nach rechts, die Reisegeschwindigkeit wird dann so im LKW Niveau liegen, so bei Max. 100- 110 Km/h darüber hinaus ist er dann immer schwieriger zu handeln und der verbrauch schnellt dann auch in die Höhe, seine angegebene Höchstgeschwindigkeit möchte ich nur auf einer sehr breiten und gesperrten strecke Fahren, alles hat irgendwo spiel, gut für das Gelände, schlecht für die Straße, Zitat von einem neuen Mitarbeiter von mir (Landmaschinenmechaniker) Landwirtschaft braucht Luft.
      Das mit dem Verbrauch sehe ich nicht so eng, ich kaufe doch keinen Jeep und schon gar keinen Wrangler um Sprit zu sparen! :rolleyes:

Das Fahrverhalten erwarte ich in etwa so wie von Dir beschrieben, einzig auf der Autobahn hoffe ich doch dass 120Km/h machbar sind.
      Darum möchte ich auch A/T Reifen mit einem "gemäßigten" Profil wie der Yokohama Geolandar A/T G015 draufhaben.

Ist der JK eigentlich Dein daily drive?