_blank

DER NEUE IST DA EIN WRANGLER JK

    • So nun kommen die Bilder, hab sie mir auf mein Handy von meiner Frau schicken lassen und auf den PC gezogen, musste sie erst ein wenig sortieren, da sie durcheinander waren.

      Bilder
      • IMG-20181003-WA0043.jpg

        168,89 kB, 800×600, 76 mal angesehen
    • Vielen Dank für die Bilder, sieht auf jeden Fall wieder nach Spaß aus :thumbup: :thumbsup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Walbala schrieb:

      Und auch ich habe heute wieder viel dazu gelernt, Trails gefahren die ich ohne die Tipps meines Steckachsenverkäufer nie gefahren wäre.
      Oh ja das habe ich gesehen, hatte schon beim Zusehen die Hosen gestrichen voll, nicht für alles Geld der Welt wäre ich da heruntergefahren.
    • Guten Morgen
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

      Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Danke für die tollen Bilder und es sieht nach viel Spaß aus :1f44d:
      @steph 65 du solltest überlegen ob du dir ein Grundkurs beim JCD oder bei Markom mal gönnst.
      Denn dann würdest du dir mit deinem tollen Auto (das kann das alles !!!) die Strecken auch zutrauen.

      Ich habe gelernt und mitgenommen, dass es an dem Fahrer liegt. Die Jeeps können das alles

      P. S. Ich will auch mal wieder Offroad fahren :1f60a:
    • @Wendy schon vergessen? Montag Wrangler abgeholt und Freitag nach LA gefahren zum Fahrtraining Süd vom JCD Samstag-Sonntag. Glaube mir ich bin fast alles gefahren, was Jürgen auch gefahren ist, nur in der Hügellandschaft wo Mann seine Abmessungen vom Fahrzeug und Popo Gefühl gefragt war, bin ich nicht mit, denn nach gerade mal 2 Monate Besitz und 2 Offroad Einsätze war mir das dann doch zu Heiß, wollte meine Stoßengen vorne und hinten(am Fahrzeug) wieder nach Hause nehmen und nicht im Kofferraum. Eine Abfahrt konnte ich nicht machen da Rocky, an der Kante aufgesetzt hatte, da musste ich wieder Rückwerts Fahren, da war Jürgen durch seine größeren Reifen und dadurch mehr Bodenfreiheit klar im Vorteil. Der Unterfahrschutz hat dank meiner Frau jetzt auch ein paar Kratzer mehr, da sie ausgestiegen war, um zu schauen, ob es reicht und sie meinte, das geht schon, ich hatte es, dann gehört, wie es gereicht hat, dafür ist der Unterfahrschutz ja da, das wen man sich mal verschätzt, er das Fahrzeug schützt.
    • Weil es gerade zur Diskussion passt. Ein JLU nach dem Rubicon :D


      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • @alex Holla die Waldfee, das ist ja mal heftig, aber das hatte ich mir schon gedacht, wo in einem anderen post geschrieben wurde, das FCA den neuen Wrangler Sport über den Rubikon gejagt haben und danach wahrscheinlich weggeschmissen haben in die Schrott Kiste.
    • Wollte ja mein Auto heute waschen, bin dann nach Feierabend zu unseren Clean Park gefahren, um unser Auto wie üblich zu waschen, da kam eine Aufsichts-Person und meinte nein hier nicht, da aber meine Frau ihn gekannt hatte von ihrer Arbeit und nach einem kurzen Gespräch, das ich die Waschanlage wieder so verlassen werde, wie ich sie an gefunden habe hat er zugestimmt und nachher noch mal kontrolliert, natürlich zu seiner Zufriedenheit (hatte noch zwei münzen investiert, um den Waschplatz wieder sauber zu machen) denke mal, das nächste Mal geht es reibungsloser mit der Reinigung von Rocky, wenn ich mal in der Waschanlage bekannt bin und alle die da Arbeiten wissen, dass ich alles wieder Sauber verlassen werde.
    • steph 65 schrieb:

      (hatte noch zwei münzen investiert, um den Waschplatz wieder sauber zu machen)
      :rotfl:

      Den Dreck habe ich gleich noch in LA an der Tankstelle gelassen (und die Reste vom Eisenberger Sand auch). Kostet nur unnötig Sprit. :D
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • alex schrieb:

      Weil es gerade zur Diskussion passt. Ein JLU nach dem Rubicon :D



      Ne Ne. Kein Mitleid mit LiteBrite und das heißt auch nix. Der hat zuviel Geld und macht im Gegensatz zu euch nicht ordentlich Training sondert scheuert seinen JL seit Tag 1 durch die Felsen der USA.
      Hier mal sein "einfahren" inklusive Fremdscham


      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Oje, hat der Geld zu viel ????

      Für mich ist Offroad nicht fahren wie Sau und bis alles kaputt ist, sondern das Gefühl und die Einschätzung zu besitzen, ob ich und mein Fahrzeug den Weg schaffen.

      Das ist wie die Teamarbeit bei Hund bei der Spurensuche. Zusammen das Ziel glücklich und gesund erreichen ist der Weg :1f44d:
    • Klasse Bilder!

      Aber sehe ich da ein Seil in den Bildern?

      Und seid ihr die steile Auf-/Abfahrt gefahren? Wenn ja, dann Respekt, denn die ist nicht ohne und eigentlich kreuzgefährlich.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Kiwi schrieb:

      Klasse Bilder!

      Aber sehe ich da ein Seil in den Bildern?

      Und seid ihr die steile Auf-/Abfahrt gefahren? Wenn ja, dann Respekt, denn die ist nicht ohne und eigentlich kreuzgefährlich.

      Ja da hast du richtig gesehen, da war 2 mal ein seil und 1 mal die Seilwinde von @Walbala im Einsatz.
      Den Idioten Hügel sind wir nicht gefahren, werde ihn auch nicht Fahren, ich
      weiß, dass ich ihn Fahren kann mit meinem Auto, dass er das schafft,
      aber ich muss nicht Kopf und kragen Riskieren, ich will einfach meinen
      Spaß haben und gut ist es und den habe ich auch ohne den Hügel, es gibt
      in LA so viele andere stellen die einen Herausfordern, da brauche ich
      diesen Berg nicht, zumal das Auto unser Dayly ist und der unter der
      Woche auch noch seinen Dienst leisten muss.
    • Wendy schrieb:

      Für mich ist Offroad nicht fahren wie Sau und bis alles kaputt ist, sondern das Gefühl und die Einschätzung zu besitzen, ob ich und mein Fahrzeug den Weg schaffen.
      Genau das ist es auch für mich, ich will meinen Spaß haben, durch das Gelände pflügen aber immer mit maß und ziel, und immer das der Schaden (ich hoffe nicht) sich in Grenzen hält.
    • Wir haben an Samstag Rocky Winter fest gemacht, das hat ja eigentlich mit der Wäsche und der innen Reinigung am Freitag schon angefangen und dann mit der Kunststoffpflege bzw. Reinigung an Freitag geendet, am Samstag haben wir dann das Softtop abmontiert, die Halterungen an dem Überrollbügel aber dran gelassen da sie eigentlich nicht stören und da hinten zu 99 % eh keiner sitzt, hab ich mir auch schon Überlegt die Rücksitzbank auszubauen und ihn als 2 Sitz er zu nutzen, das Harttop war einfach zu montieren, mit 4 Personen, an jeder Ecke einer war es ein Kinderspiel und schnell erledigt. Jetzt will ich noch im Baumarkt schauen, ob es sowas wie Unterbodenschutz gibt in einer Sprühdose, um die Kratzer zu überdecken, damit nichts Rostet.
    • Rücksitzbank ist bei mir auch seit ca. 3 Monaten ausgebaut :D
      Da passt dann auch mal viel und auch sperriges rein.
      So in 3 Wochen wird die wieder eingebaut. Bei meinen anderen Offroadjungs gleicht der Kofferraum einer mobilen Werkstatt, aber gut, die fahren damit nur Offroad.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK