Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm
Bergegurt / Softschäkel anbringen
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Hallo @Venom80
Die Abschleppöse ist vorne beim Trailhawk schon die beste Lösung, solange man nicht den Weg gehen will, sich die komplette amerikanische Front durch Einbau der beiden roten "tow-hooks" nachrüsten will. Über negative Erfahrungen bezüglich der Abschleppöse beim Renegade habe ich bisher nichts verlauten hören, nur beim Compass gab es wohl mal einen Fall, wo offenbar nicht sauber geschweißt war und so ein "etwas größerer Schaden" entstanden war.
Ob für die Öse allerdings der Softschäkel besser geeignet ist als ein normaler Metallschäkel, sei mal dahingestellt, denn die Öse des Abschlepphakens ist nicht soooo groß. Persönlich habe ich sowohl Softschäkel als auch normale Schäkel im Fahrzeug (sie sollten natürlich für entsprechende Bruchlast - etwa zweifaches Fahrzeuggewicht als Minimum - zertifiziert sein).
Gruß Petegesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/imag…880cf00e2078d5c76bd8ca2e4
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
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Danke Pete für Deine ausführliche Antwort. Hat zufällig jemand das Gewinde für den Abschlepphaken im Kopf?
Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm
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...und vielleicht sogar noch von den roten "Trailhawk-Haken". Weiß da jemand das Gewinde? Ø und Steigung? Ist das bei Beiden M16-2.00 ?
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Da musst Du Dich leider hier durcharbeiten. Ist etwas länger, aber alles drin von original bis eigene Nachrüstlösungen bis Bilder und Maße...
Rote Haken am Renegade vorne nachrüsten -
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Den hab ich schon durch. Leider ohne wirklichen Erfolg. Mal ist die Rede von M16-3.00 und mal von M16-2.00
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Freizeitpirat schrieb:
Habe meine eigene Lösung für Seil und Schäkel gebastelt ...
Gruß Petegesendet von Pete
My Omaha Orange
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Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
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Freizeitpirat schrieb:
Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm
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Freizeitpirat schrieb:
die Lösung finde ich genial!
Hast du ggf. noch weitere Details zum Aufbau?
z.B. Hersteller bzw. Bezug des Haltesystems und Befestigung des Ganzen an der Rückenlehne.Mein Renegade: MY17 Trailhawk 2.0L Multijet, Anvil, Leder schwarz mit Dekor rot, Technologie- und Sicht-Paket, Uconnetct Live, AHK
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Grundausstattung - Was nicht fehlen darf !
Lüftungsgitter Baumarkt ... Klettbänder. Befestigung Seil mit Karabiner ... an den Kopfstützen. Sieht man gar nicht. -
Ich find die Lösung super allerdings suche ich ein bergeseil für die Front hook da ich umgebaut habe auf US Style und gern vorne das Seil rein hängen würde allerdings ohne Karabiner oder so da die sonst den Lack von den front hook kaputt machen.
Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, 2,0l 205PS 403Nm Omaha Orange, 9 Gang Automatik, Böser Blick, 25mm Spurverbreiterung pro Rad, Rote Fronthooks
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Ninn eines mit großer Schlaufe ... gibt es mit Zuglast bis 21 Tonnen ...
bubbarope.de/produkt-kategorie/bergeseile/ -
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Ich hätte es aber gerne in 3m Länge und am besten in meiner Wagen Farbe, da hab ich schon ein Gurt gefunden allerdings mit Haken und das ist eher schlecht
Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, 2,0l 205PS 403Nm Omaha Orange, 9 Gang Automatik, Böser Blick, 25mm Spurverbreiterung pro Rad, Rote Fronthooks
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jou .. wird schwer ! Gibt es aber bestimmt . Nimm ein oranges Bergeseil mit reinen Schlaufen und Softschäkel ... Farbe wird schwierig.
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Ja das Orang könnte schon gut hin kommen es muss ja nicht 100% passen aber grün oder blau sollte es jetzt nicht sein.
Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, 2,0l 205PS 403Nm Omaha Orange, 9 Gang Automatik, Böser Blick, 25mm Spurverbreiterung pro Rad, Rote Fronthooks
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Also die Farbe ist mir da ziemlich Wurst. Wichtiger ist dass es im Fall der Fälle funktioniert und da eine gute Figur abgibt.
Machst es wie Freizeitpirat beschrieben, am Fahrzeug mit einem Softschäkel verbinden, war da auch skeptisch wegen Softschäkel, aber seit dem letzten Offroadausflug weiß ich das es funzt.Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS AutomatikMein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK
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Wenn du dir nicht sicher bist das die originalen Abschleppösen das Aushalten und dein Bauchgefühl auch, dann suche dir, indem du unters Auto liegst, geeignete befestigungs- punkte die du, dann auch eventuell von den Radkästen aus bei eingeschlagenen rädern erreichen kannst und geeignet erscheinen können. Nehme bitte aus schließlich Softschäkel den die richten keinen schaden an am Fahrzeug. Kinetik Seil finde ich besser, wie ein Statisches da es viel mehr Möglichkeiten bietet wie ein statisches, du kannst ganz sanft anziehen oder mit Schmackes wo es wie ein Gummiseil wirkt und mit einem Ruck das zu bergende Fahrzeug herauszieht.
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Stimme Walbala völlig zu. Es gibt Softschäkel die werden von Schwerlastenkrane verwenden (Bruchlast bis 55Tonnen)
Der Renegade zieht ohnehin nicht annähernd solche Gewichte. Würd ich mir keinen Kopf machen.
Mein Gedöns ist nicht annähernd so Bruchfest und ich habe mit meinem bereits mehrfach meinen Bruder aus der Pampa gezogen.
Nimm ein ordentliches Bergeseil in rot/orange und ein Sofschäckel in schwarz bis 15 Tonnen und Du bist auf der sicheren Seite.
Passt dann auch farblich zum Renegade. Lässt es ja ohnehin nicht auf Dauer dran. -
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