_blank

Die Euro 6b Torschlusspanik startet

    • Also ich hab meinen im September 2017 ja auch schon € 14'600 unter Listenpreis gekriegt. Was mir auffällt: 4 Jahre Garantie. Ich habe auf meinen Eidgenossen GC nur 3 ....?

      Aber egal wie viele Euro 6, 7, 8, 9 Abgasnormen noch gefordert werden, die älteren davon werden immer an Wert verlieren. Ebenso wie wenn ein Modell ein Facelift erhält kriegt man das "alte" dann auch billiger. Mein persönliches Lieblingsbeispiel aktuell ist da der Hyundai Tucson (Facelift) und Santa Fe (komplette Neuentwicklung).

      Umgekehrt verhält es sich wohl nur mit gesuchten Oldtimern oder Rolex Submariner :D
    • xantia schrieb:

      Also ich hab meinen im September 2017 ja auch schon € 14'600 unter Listenpreis gekriegt. Was mir auffällt: 4 Jahre Garantie. Ich habe auf meinen Eidgenossen GC nur 3 ....?

      Aber egal wie viele Euro 6, 7, 8, 9 Abgasnormen noch gefordert werden, die älteren davon werden immer an Wert verlieren. Ebenso wie wenn ein Modell ein Facelift erhält kriegt man das "alte" dann auch billiger. Mein persönliches Lieblingsbeispiel aktuell ist da der Hyundai Tucson (Facelift) und Santa Fe (komplette Neuentwicklung).

      Umgekehrt verhält es sich wohl nur mit gesuchten Oldtimern oder Rolex Submariner :D


      die 4-Jahre gelten in D :)
      Dafür habt ihr Eidgenossen ja diese 10-Jahres kostenlose Wartungs gedöns
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • 5000€ für einen Renegade oder Compass wären mir viel zu wenig für die besseren Modelle mit Listenpreis deutlich über 30.000 €. Hier im Forum wurde ja jemandem schon 35% Nachlass für einen 2018er Renegade Diesel geboten - das sind eher mal deutlich über 10.000 € für die oben benannten Modelle.

      Dass sich das auch auf den Gebrauchtmarkt und damit auf die Inzahlungnahme-Preise für unsere Fahrzeuge auswirken wird, dürfte auch klar sein.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…47fe3ddb010fec712bd56612b
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Na ja, jeder, der schon mal ein Auto gekauft hat, sollte eigentlich wissen, wie das zu verstehen ist. Das die finalen Preise dann nochmals anders aussehen, ist doch klar.
    • Ich kaufe mir doch kein Auto in Hinblick auf den Wiederverkauf!
      Wenn es danach ginge dürfte man sich nur ein Ford Modell T kaufen.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • The Grinch schrieb:

      Wenn es danach ginge dürfte man sich nur ein Ford Modell T kaufen.
      Ja, zum Listenpreis von danals... :rotfl: (299 $ ?!)

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…47fe3ddb010fec712bd56612b
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Naja, es gäbe da noch einen von 1886. Zwar alt, aber eine enorme Preissteigerung. Den find ich jetzt grad nicht bei Autoscout24 :1f913:

      Verbraucht fast gar nix, braucht weder Kat noch Euronorm irgendwas, geht als Dreirad in die City :2705:
    • Krass ... 8|
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Toy4ever schrieb:





      10.000 Euro beim Granny ist schon mal eine Ansage....

      Diese Annonce ist relativ aussageschwach.

      Warum?

      Weil es doch längst eine Vielzahl von Angeboten für Jeep gab/gibt, die die in der Annonce angegebenen Nachlässe lächelnd unterboten/unterbieten.

      Jeep bezieht sich hier zunächst mal auf den ohnehin überteuerten Listenpreise. Von ganz, ganz wenigen Herstellern vielleicht mal abgesehen sind Listenpreise "Schall und Rauch" und Preise aus der Praxis sind im Regelfall spürbar darunter angesiedelt.

      Wenn Jeep - zumindest bis kürzlich - noch Listenpreise von 45.000 EUR für einen Cherokee Overland Diesel ausgab, in Mobile/AutoScout hingegen schon ein durchaus nennenswertes Angebot von nicht zugelassenen Neuwagen unterhalb der 34.000 Euro-Marke gegeben hat, dann sagt das schon einiges.
    • Stimmt, Listenpreise bringen tatsächlich die Haare zum Sträuben............!
      Wenn ich mir z.B. meine Stelvio First Edition (den es ja als F.E. nicht mehr neu gibt) durchkonfiguriere, lande ich auf einem Preis jenseits von Gut und Böse.
      Im realen Leben sehen dann die Beträge bzw. Raten ganz anders aus !
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS