Ich hätte keinen Käfer als fahrschulauto sonder bin die Generation Golf
Wendy schrieb:
Und dann mit Hinterradantrieb fahren, wenn man / Frau besser, nicht gewohnt ist?
Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
Gerade aus kannst mit 4x4 fahren, aber bitte keine engen Kurven. Denn dann kann es ganz schnell Knack machen und es sind mindestens die Kreuzgelenke kaputt.Wendy schrieb:
Okay, aber manchmal bzw. Hier im Rhein Main Gebiet hast du ja nicht immer Durchgängig Schnee auf der Straße. Nur Schneematsch oder geräumt. Und dann mit Hinterradantrieb fahren, wenn man / Frau besser, nicht gewohnt ist?
Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
alex schrieb:
4H Auto müsste also der richtige Modus für Regen, Schnee etc. sein, da 4H entsprechend den Fahrbedingungen aktiviert wird.
Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen
Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
4WD schrieb:
Hätte jetzt auch gesagt, zumindest hab ich das bisher nach allem was man so lesen kann so verstanden, dass man mit dem JL eigentlich standardmäßig immer (also wetterunabhängig) im "neuen" Automodus fahren kann.
Auch in Kurven oder täusche ich mich da?
Sollte das so sein, finde ich den reinen 2WD allerdings doch irgendwie überflüssig...
Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
Ich interpretiere das schon so, dass zum Fahren auf Straßen die Schaltung 2WD zu benutzen ist (äquivalent zum JK).Jeep schrieb:
Unter normalen Fahrbedingungen arbeitet Command-Trac im Hinterradantrieb (2WD). Schaltet der Fahrer in die 4WD High Position, aktiviert er den Allradantriebs-Modus, der ideal für traktionsarme Oberflächen wie Sand, Matsch, Schnee oder Eis ist. Der Modus 4H bietet zwei Funktionsweisen: den neuen Auto Modus für alle Fahrbedingungen mit permanenter Überwachung und Regelung der Drehmomentverteilung sowie vollautomatischer Aktivierung des Allradantriebs, sobald das nötig ist; oder den Modus 4H Part Time, der das Drehmoment ständig gleichmäßig zwischen Vorder- und Hinterachse aufteilt.
Klingt für mich nach dem klassischen permanenten Allradantrieb für alle Fälle.Toy4ever schrieb:
Ich interpretiere das schon so, dass zum Fahren auf Straßen die Schaltung 2WD zu benutzen ist (äquivalent zum JK).Jeep schrieb:
den neuen Auto Modus für alle Fahrbedingungen mit permanenter Überwachung und Regelung der Drehmomentverteilung sowie vollautomatischer Aktivierung des Allradantriebs, sobald das nötig ist
Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen
loboso schrieb:
Freud? oder hast Du einen im Gespensterwald versteckt.
Gar kein Problem... und Du hast ja absolut recht! Der Wrangler ist schon ein primär "emotionales" Auto. Ich habe einfach für mich festgestellt, dass es (auch recht regelmäßig) mir wirklich Spaß macht, mich mit dem Auto abseits befestigter Straßen zu bewegen.smokeybear schrieb:
Erlaube mir dennoch - und bitte nicht böse sein - eine Anmerkung dazu:
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
4WD schrieb:
Hm... da steht doch aber auch ...den neuen Auto Modus für alle Fahrbedingungen...
Da steht doch nichts von wegen nur bei schlechter Witterung o.ä. Verhältnissen benutzen...
Lediglich das der 4WD ideal für traktionsarme Oberflächen ist, nicht aber das er im Umkehrschluss nicht auf festem Untergrund nicht zu verwenden ist...
Der sollte doch der Beschreibung nach, dank permanenter Überwachung, selbstständig erkennen wann der 4WD erforderlich ist und wann nicht und ihn entsprechen zu- und abschalten.
Das wäre jetzt mal mein Verständnis in Bezug auf den Text.
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
2 Besucher