Jeep Cherokee & Renegade Treffen

• Jeep Cherokee & Renegade Treffen

In diesem Bundesland würde ich gerne an einem Treffen teilnehmen, wenn der genaue Ort und die Zeit passen 27
      1.  
        Hessen (10) 37%
      2.  
        Baden-Württemberg (7) 26%
      3.  
        Nordrhein-Westfalen (6) 22%
      4.  
        Brandenburg (6) 22%
      5.  
        Bayern (5) 19%
      6.  
        Thüringen (5) 19%
      7.  
        Niedersachsen (4) 15%
      8.  
        Sachsen (4) 15%
      9.  
        Schleswig-Holstein (3) 11%
      10.  
        Berlin (3) 11%
      11.  
        Hamburg (3) 11%
      12.  
        Rheinland-Pfalz (3) 11%
      13.  
        Belgien (o.k., das ist kein Bundesland, aber wir haben ja auch Belgier) (2) 7%
      14.  
        Sachsen-Anhalt (2) 7%
      15.  
        Saarland (2) 7%
      16.  
        Mecklenburg-Vorpommern (2) 7%
      17.  
        Bremen (2) 7%
      18.  
        Schweiz (o.k., das ist kein Bundesland, aber wir haben ja auch Schweizer) (2) 7%
      Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen Ende des 2. Frankentreffens mit immerhin 6 teilnehmenden Jeeps inklusive der Besatzung haben wir uns sehr gefreut, uns persönlich kennen zu lernen und bei Essen, Bier und schönen Touren uns ein wenig die Zeit zu vertreiben.

Es ist schon erstaunlich, was nur sechs Cherokees bei den Menschen am Strassenrand ausrichten können ;)

Nun haben wir uns gefragt, wo denn vielleicht genug Interesse in anderen Regionen für ein Treffen sein könnte.

Wenn ihr Lust habt, mal einen Tag oder zwei mit gleichgesinnten, -leidenden und hoffentlich auch -begeisterten zu verbringen, stimmt doch bitte mit ab. Vielleicht können wir die schöne und lehrreiche Veranstaltung an anderer Stelle bald wiederholen.

VIele Grüße

p.11
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• In und um Hamburg wäre ich gerne dabei.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Peter, du hast da noch ein Bundesland vergessen.
      FRANKEN
      OK, ist ja gut wir wollen den Rest der Republik gerne kennen lernen.
      Hat mächtig Spaß gemacht, beide Tage sehr kurzweilig und macht süchtig auf mehr. Ich stimme mal für Hessen, dann hätte CHIEF einen Anlass seinen Chrokee auszuführen :D
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• ach ja, Abstimmung geht bis Ende Juni übrigens. Ich würde mich auch um die Organisation kümmern, wenn ein "Eingeborener" die Tips für die coolen Locations gibt ;)

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Auch der Niederrhein ist schön,

Da ich ja am schönen Niederrhein lebe, kann ich den auch wärmstens Empfehlen. Als Start- und Zielpunkt könnte man Xanten (alter Römerstadt) wählen. Man könnte über Landstraßen bis nach Holland fahren (günstig Kaffee kaufen!!!) oder das ein oder andere Schlößchen im Umkreis besuchen. Alternative könnte man auch die Route Indistriekultur entlang fahren.

Gemütliche Lokale gibt es hier genug und günstige Zimmer auch.

Bei der Planung und Umsetzung bin ich natürlich dabei.

Habt ihr schon Bilder von dem 2. Treffen ins Netz gestellt?

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Erst mal auch hier an dieser Stelle ein großes Dankeschön für das tolle Frankentreffen - es würde mir was fehlen, wenn ich nicht mit dabei gewesen wäre.

Abgestimmt habe ich auch, über meine "Gebietsvorlieben" eines kommenden Treffens hatten wir ja am Wochenende schon gesprochen. Ansonsten natürlich (fast) alle Regionen, die an unser schönes Thüringen angrenzen - nur Bayern lasse ich diesmal fairerweise raus, denn da waren ja schon zwei.

Was mein Bundesland Thüringen selbst betrifft, stände ich da natürlich für eine dortige Treffen-Orga zur Verfügung.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Super, 15 Stimmen haben wir schon gesammelt! Ich weiß, es gibt auch Mitleser hier, die weniger aktiv sind. Das ist auch nix schlimmes.

Aber es würde uns wirklich sehr freuen, wenn wir hier für ein Treffen noch ein paar mehr Stimmen bekommen würden, denn auch die aktiv bis sehr aktiven freuen sich, wenn sich die vom Tippen wunden Finger dann bei solchen Treffen auch in realen Kontakten und netten Gespräche als gut angelegt erweisen. Sprich: wir sind hier natürlich aktiv, weil wir das gerne sind. Aber wir freuen uns über jeden, den wir auch zu ein wenig Aktion bewegen können :)

Ich hoffe, man kann verstehen, was ich hier gerade geschrieben hab und versteht auch den Sinn dahinter. 8| :rolleyes:

• :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Hessen würde sich zweifellos als Austragungsort eines Treffens anbieten, da dies wohl so ziemlich die Mitte Deutschlands ist.

@ Peter:
      gerne kann ich deinen Text auch ins Fränkische übersetzen, vielleicht verstehen es dann mehr :whistling: :D
    • Toy4ever schrieb:

Hessen würde sich zweifellos als Austragungsort eines Treffens anbieten, da dies wohl so ziemlich die Mitte Deutschlands ist.

@ Peter:
      gerne kann ich deinen Text auch ins Fränkische übersetzen, vielleicht verstehen es dann mehr :whistling: :D

:D :D :thumbsup:

• Also die bisherige Verteilung spricht für mich eher für 2-3 Treffen. Z.B. könnte man die ganzen nördlichen Bundesländer zusammenfassen, also für Niedersachen, Schleswig-Holtstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg ein Treffen. Den Ort müsste man den relativ geschickt auswählen damit für alle die Anfahrtszeit im Rahmen bleibt. Das gleiche könnte man für die Mitte Deutschlands machen und den Süden. Wobei es glaube ich für die Mitte bisher am wenigsten Stimmen gibt.

Bei nur einem Treffen in Deutschland würden gleich wieder viele potentielle Teilnehmer herausfallen. Ich würde jedenfalls keine 4 Stunden nach Kassel fahren um zu einem Treffen zu kommen. Auch wenn es die gefühlte Mitte Deutschlands ist.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Toy4ever schrieb:

Hessen würde sich zweifellos als Austragungsort eines Treffens anbieten, da dies wohl so ziemlich die Mitte Deutschlands ist.

Der war gut 8o 8o 8o
      Ich dachte immer die Mitte Deutschlands ist Niederorla. Na gut, man streitet sich noch drüber, aber Hessen als Mittelpunkt ????
      Für mich wäre es für diesen Mittelpunkt zu weit.
      Aber einer "nördlichen Gemeinschaft" würde ich mich durchaus anschließen. Schwerin, Rostock, Lübeck währe da eine durchaus machbare Strecke für mich. Berlin geht natürlich immer :thumbsup:

Gruß KS-...
      Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Immerhin ist Bad Hersfeld auch mit im Rennen um die Mitte Deutschlands, und Bad Hersfeld liegt nachgewiesener Weise in ......... :?: ..........tatahhh................... :!: .....HESSEN!
      Also, so schlecht lag ich da nicht. :whistling:
    • Toy4ever schrieb:

Immerhin ist Bad Hersfeld auch mit im Rennen um die Mitte Deutschlands

Jo, natürlich ... nix für ungut.
      KS-...
      Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Also ich habe ja den Eindruck, dass Florstadt für ein Hessentreffen gut geeignet wäre und Potsdam für ein Brandenburgtrefffen :)

• p.11 schrieb:

Also ich habe ja den Eindruck, dass Florstadt für ein Hessentreffen gut geeignet wäre und Potsdam für ein Brandenburgtrefffen :)

Klingt an sich nicht schlecht, außer dass ich die denkbar kürzeste Anreise hätte, was bei einem so schönen Auto schon schade wäre.
      Lasst mich mal aus England zurück sein, dann werde ich mir mal in Ruhe meine Gedanken machen.

Schöne Grüße (wieder) aus London

Chief

PS. Ich hätte es nicht geglaubt, aber England ist mehr als eine Reise wert.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz