Trittbretter

• Trittbretter

Hallo liebe Community,

ich habe schon google bemüht aber noch nichts gefunden was Trittbretter/Schwellerrohre usw. betrifft.
    Einzig ein Händler aus USA hat etwas, jedoch sind die Versandkosten extrem hoch. 8o
    Hat vielleicht jemand einen Tip wo man etwas bekommen kann? :?:

Danke und Grüße,
    Dirk

Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 L Pentastar - Brilliant Black

• Wenn du genaue Bezeichnung und Bestell-Nr hast, kannst dich mal an einschlägige Händler wie US-Parts in Fürth wenden. Die besorgen alles mögliche und dank ihrer Sammelbestellungen sind die Versandkosten akzeptabel. Auch mit der Zollabwicklung hat man nichts zu tun.
  • Ich glaube zwar, dass solche Seitenrohre beim Einsteigen eher hinderlich sind. Zudem macht man sich recht leicht dran die Hosenbeine dreckig. Aber zugegeben, aussehen tut's nicht schlecht.

Nur gut, dass ich sowas an meinen geleasten Firmenwagen nicht dranbauen kann, so komme ich erst gar nicht in Versuchung.
  • Ich werde das erst entscheiden wenn ich meinen Dachträger habe. Da der Cherokee doch recht hoch ist wären die Trittbretter vielleicht sinnvoll wenn ich da oben ein Kanu verzurren will. 8o
    Das mit den Hosenbeinen ist natürlich richtig....aber nem Jeep steht der Dreck ja gut zu Gesicht. :D

Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 L Pentastar - Brilliant Black

• Montage sollte jeder Laie auch können.

Angaben Vmaxx:
    Keine Bohrungen oder Schweißarbeiten erforderlich. Im Lieferumfang enthalten sind ein Satz Trittbretter für rechts und links, Material für die Montage, eine Montageanleitung in deutscher Sprache.
    Die Montage erfolgt an die am Fahrzeug bereits vorhandenen Montagepunkten. Die Montagezeit beträgt ca. eine Stunde.
    Inkl. ABE-Bescheinigung, keine zusätzliche Teile-Abnahme oder Eintragung in die Fahrzeugpapiere innerhalb der EU erforderlich.

Wird genau so sein, wie bei meinem Kardanwellenschutz. Dieser wurde auch an bereits vorhandenen Schrauben montiert. Ich glaube das ist kein AKT. Der Preis geht ja auch noch ... günstiger wie die Rohr-Variante.

Obwohl ich persönlich finde, dass hier zuviel Bodenfreiheit flöten geht ... :rolleyes:
  • Freizeitpirat schrieb:

Obwohl ich persönlich finde, dass hier zuviel Bodenfreiheit flöten geht ... :rolleyes:

Das ist definitiv ein no-go :S
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Das kann man anhand des Bilders auf Vmaxx leider nicht erkennen. Wenn ich mal von der Seite ans Dach muss, steige ich einfach auf den Hinterreifen, das funktioniert bestens.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Rocky Road hat welche für 419 $ (rocky-road.com/jeep-cherokee-kl-rock-sliders.html).

Aber da kommen dann bestimmt noch ordentlich Kosten für Transport und Import dazu.

• Ich hatte mal solche seitlichen Schwellerrohre/Trittbretter an meinem Jeep Compass montiert. Da war auch keine Zusätzliche Bohrung notwendig.
    Alles wurde -wie oben schon erwähnt- an bereits vorhandenen Punkten montiert.

Trotz Montage in einer Fachwerkstatt (und die haben definitiv nichts falsch gemacht) wackelten die Dinger wie Kuhschwanz und waren
    nicht einmal für das direkte Betreten geeignet. Nach einem Jahr habe ich diese wieder demontiert. Sozusagen 500.- Euro zum Fenster raus geschmissen.
    Hoffe die Ausführungen für den Cherokee sind besser...

Grüße
    mcollie
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• Ich kenne es noch von Kia und anderen Fabrikaten:

Eine ganze Reihe von "Lösungen" was die Schweller-/Trittbretter-Thematik anbetrifft, erfordert das Bohren von Löchern, um das Zubehör dann auch gut befestigen können.

Ich weiß nicht, wie Ihr das seht:
    Genau aus diesem Grund scheidet der Anbau solcher Teile für mich aus. Die gebohrten Löcher sind ganz potenziell ein Herd für Korrosion. Die kann man nicht gebrauchen.

Also wenn, dann nur ohne weitere Löcher.