Multijet Motor von 140 PS auf 170 PS umbauen !

• Multijet Motor von 140 PS auf 170 PS umbauen !

Hallo zusammen ! ;) und noch allgemein besten Dank, für die netten Geburtstagsgrüsse :!:

Habe da mal eine Frage ! Weiß jemand ob man den 140 PS Motor mit einem Chip-Tuning auf 170 PS bringen kann.

Das Fahrzeug mit Automatikgetriebe hat ja mit 2 Liter Hubraum 170 PS ,es müßte doch der gleiche Motor sein ! oder :?:

LG BILLI >> ( der Rentner ) :thumbsup:

Mein Cherokee: Cherokee Limited. >> 2,0 l Diesel 140 PS 4 X4 >> Schaltgetriebe >>> Farbe:Brilliant Black

• Machbar ist einiges, aber einen offiziellen Weg über Jeep/Fiat wird es wohl nicht geben. Ein Diesel-Tuner holt die 30PS auch so raus, mit allen Vor-, aber auch Nachteilen.
  • Ich bin ja auch am überlegen, ob ich irgendwann die 170 PS auf annähernd 200 tunen lasse - wenn ja, was noch nicht fest steht, dann keinesfalls vor Ablauf der Werksgarantie. Und danach liebäugele ich mit einer Garantieverlängerung bis zum Sankt Nimmerleinstag; ergo wird's bei mir wahrscheinlich nichts mehr werden, mit Chiptuning. Schaun mer mal!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Toy4ever schrieb:

Zusatzsteuergeräte gibt es zuhauf von Maxchip, Racechip und wie sie alle heißen.

Geht auch ohne Zusatzsteuergeräte.
    In der Motorsoftware werden einige Stellen im Code überschrieben. Das ist wie beim Handy S4 z.B. mit Root-Rechten. Kostenpunkt ca. 500.-€ und jederzeit wieder Rückgängig zu machen.
    Es werden ca. 30 PS mehr und 1- 0,5 L weniger auf 100 Km. Zusätzlich gibt es noch ein sogenanntes ECO-Tuning, wenn man möchte.
    Nachwirkungen kann ich aber nicht einschätzen. Wo man sich hinwenden kann für den Raum Berlin, dann bitte PN an mich.

KS-...
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Ich überlege auch Tunig oder nicht.Meine erfahrungen bisher sind gut .Allerdings nur bei meinen ALFA,da habe ich es nach 30000km machen lassen,jetzt habe ich 300000km runter und er läuft und läuft und... :P

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 125kw Brilliant Black Limitied

• Ich habe es getan. Mein Indianer (170Ps) hat 15% mehr Leistung...
    Bin ein 2.2 liter D gefahren und der unterschied war minim.
    Habe 3 Jahre garantie und hoffe dass witerhin so gut lauft wie jetzt.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2, 200 PS, AD I, Schwarz, Full Option

• und wie würdest Du diese - wenn auch nur minimalen - Unterschiede beschreiben ?
    Immerhin sind`s ja beim neuen 2016er Diesel auch 0,2l mehr an Hubraum.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Das würde mich auch einmal interessieren. Und ob der Eingriff auch Einfluss auf das Schaltverhalten bzw. die Abstimmung zwischen Motor und Getriebe genommen hat?

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• KS-Cherokee57 schrieb:

Toy4ever schrieb:

Zusatzsteuergeräte gibt es zuhauf von Maxchip, Racechip und wie sie alle heißen.

Geht auch ohne Zusatzsteuergeräte.
    In der Motorsoftware werden einige Stellen im Code überschrieben. Das ist wie beim Handy S4 z.B. mit Root-Rechten. Kostenpunkt ca. 500.-€ und jederzeit wieder Rückgängig zu machen.
    Es werden ca. 30 PS mehr und 1- 0,5 L weniger auf 100 Km. Zusätzlich gibt es noch ein sogenanntes ECO-Tuning, wenn man möchte.
    Nachwirkungen kann ich aber nicht einschätzen. Wo man sich hinwenden kann für den Raum Berlin, dann bitte PN an mich.

KS-...

Wenn es das auch für den Trailhawk gibt, könnte ich ins Grübeln kommen :rolleyes:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning