Brainstorming Forum-Treffen 2019
-
-
Bitte nehmt euch mit solchen Formulierungen zurück, sonst ist der nächste Streit vorprogrammiert. Was es mit Spreewald als mögliches Ziel auf sich hat, hatten wir doch schon erklärt. Da ist noch nichts konkretes dran.Marlin91 schrieb:
der „Mann aus dem Spreewald“.
-
Wir alle hatten uns mit den Worten: "Wir sehen uns im Spreewald", verabschiedet.
Es hätte nunmal vom Brandenburger etwas kommen müssen, dass es nicht klappt.
Ja, ich bin sauer! -
Hallo @turbofred schön wieder was von dir zu hören.
Ich finde deine Idee toll. Dietmar meldet sich bestimmt dazu.
Wie ein Roadbook aussieht, kann ich beisteuern. Wo und welche Wege leider nicht. Die Gegend dort kenne ich nicht. Aber Vlt. @The Grinch oder @Odenwälder
LG Wendy -
Riesen Respekt für jeden, der jetzt noch etwas angreift!
Sehr viel Zeit wurde leider durch Schweigen verplempert.
Auch der Süd-Westen hat sich schon ein Grundgerüst zurechtgelegt, aber es ist leider
nicht mehr möglich, das Programm zeitgerecht durch zu organisieren. -
-
Ja lieber Marlin, so ist es !!
Hätte sicher auch anders laufen können.
Deshalb finde ich die Initiative für diese neue Region auch gut, obwohl mir dieser Großraum nicht vollkommen neu ist - aber vielleicht gerade deshalb sieht man bei einem neuerlichen Besuch manches mit anderen Augen............!
Ob ich jetzt aber tatsächlich daran teilnehmen werde, kann ich/wir mit Stand heute noch nicht sagen.
Der Spreewald wäre entfernungsmäßig für mich tatsächlich idealer gewesen.
Aber egal jetzt - Hauptsache, es finden sich engagierte, regionerfahrene User, die jetzt anfangen "Nägel mit Köpfen" zu machen....................!
Wünsche Euch alles Gute
- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
Sorry, @Odenwälder ich wollte eigentlich @Oldtimer ansprechenWendy schrieb:
Wie ein Roadbook aussieht, kann ich beisteuern. Wo und welche Wege leider nicht. Die Gegend dort kenne ich nicht. Aber Vlt. @The Grinch oder @Odenwälder
LG Wendy
-
Hallo Wendy,Wendy schrieb:
LG Wendy
wär super wenn Du mich zum Thema Roadbook aufschlaust, der Begriff sagte mir im Moment nix....
Hab' heute im Wartesaal im Krankenhaus schon mal "braingestormt"... ...ich denke ich krieg da ein paar Sachen zusammen.
@All
An welchem "Brainstorming-Punkt" soll ich denn die Infos hier veröffentlichen?rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik
Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)
TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox(bis 07/24) -
Ich schreibe dir eine PN
-
@turbofred klasse dass Du dich bereit erklärst die Planung zu übernehmen. Ich kenne mich in der Eifel nicht so aus, könnte mir aber vorstellen, falls Du jemanden benötigst Strecken zu testen und zu erbroben, dich dabei zu unterstützen.
Gruß ThomasGruß Thomas
Mitglied im JCD
Stammtisch Rhein-Berg
Metamorphose eines Wrangler JLU
Grüße aus dem Bergischen LandMein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz
-
-
Erst einmal auch von mir der Dank für das Engagement.
turbofred schrieb:
An welchem "Brainstorming-Punkt" soll ich denn die Infos hier veröffentlichen?
Ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Im ersten Step sollten wir einen Aufruf hier im Forum starten, um das Interesse zu dem Zielort zu erkunden. Ist ausreichend Feedback da, damit sich der Aufwand lohnt, tüten wir das Ganze ein und der Countdown kann zu laufen beginnen. Wichtig an dem Punkt wäre dann, dass die Hotelfrage geklärt ist und die Zimmer gebucht werden können. Das Programm selbst kann ruhig noch geheim gehalten werden, damit die Spannung steigt.
Von meiner Seite gibt’s auf jeden Fall schon mal ein
. Ich wäre dabei! -
Also ich bin häufiger in der Eifel unterwegs... Es gibt da schon einiges was sich lohnt zu machen und anzugucken. Das Offroad-Gelände am Ring ist meines Wissen nach nicht wie ein offroad-Park zu nutzen sondern nur nach Anmeldung/unter Führung. Wollte das aber eh mal Erkunden.
Ansonsten würde ich bei der Planung auch helfen. Da ich demnächst beruflich eine neue Aufgabe antrete, kann ich aber noch nicht allzu große Zusagen im Hinblick auf meine Zeitkontigente machen. Die Wochenenden könnten aber für Erkundungen (gerne auch gemeinsam) nutzbar gemacht werden...
Also ich bin für die Eifel!
Grüße Alex
P. S.
Denkt an die Elektrolyte!Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi
-
Am Offroad-Gelände beim Nürburgring hatte ich mal ein Training. Das Gelände ist eigentlich sehr nett, sie haben viele verschiedene Sachen wie Verschränkungshubbel, Wasserdurchfahrt, seitliche Schrägen und Steigungen in verschiedenen Winkeln, z.T. betoniert. Aber man kommt dort nur mit einem Kurs / Veranstaltung drauf. Früher war das mal offen, aber nachdem zu viele Vollhonks Unfug gebaut haben nur noch unter Aufsicht.
Paulator schrieb:
Das Offroad-Gelände am Ring ist meines Wissen nach nicht wie ein offroad-Park zu nutzen sondern nur nach Anmeldung/unter Führung. Wollte das aber eh mal Erkunden.
Ggf. könnte man da aber eine Veranstaltung bei denen buchen, bei zwei Dutzend Jeeps geht das sicherlich. Die Trainer haben auch einen Opel Mokka ohne Schrammen durchs Gelände gelotst, also müßte sogar Wendy keine Angst haben.
Das ganze hat nur einen Nachteil ... der Spaß ist nicht eben günstig.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter RöhrlMein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
-
Meiner Ansicht nach ist ein Offroadauftritt kein MUST HAVE. Sowas gab es bisher bei keinem NJF Treffen. Würde vermutlich auch den zeitlichen Rahmen sprengen und einige Teilnehmer können und wollen damit auch nix anfangen, was auch in Ordnung ist.
Ist nur meine Meinung.Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS AutomatikMein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK
-
Vollkommen richtig Jürgen, es würde zu viele von einer Teilnahme abhalten, wenn Offroad zentral im Mittelpunkt steht. Denkbar wäre evtl., einen Offroad Teil am Donnerstag Vormittag abzuhalten, dann könnten die Nicht-Off-roader diese Zeit für die Anreise nutzen und wären für den Rest des Programms uneingeschränkt dabei.
Walbala schrieb:
und einige Teilnehmer können und wollen damit auch nix anfangen, was auch in Ordnung ist.
Ist nur meine Meinung.
-
-
Sorry... Aber ich kriege das immer nicht überein: Jeep haben und nicht Offroad fahren. Das ist für mich wie ein Segelboot zu kaufen und nicht zu segeln...Toy4ever schrieb:
Vollkommen richtig Jürgen, es würde zu viele von einer Teilnahme abhalten, wenn Offroad zentral im Mittelpunkt steht. Denkbar wäre evtl., einen Offroad Teil am Donnerstag Vormittag abzuhalten, dann könnten die Nicht-Off-roader diese Zeit für die Anreise nutzen und wären für den Rest des Programms uneingeschränkt dabei.Walbala schrieb:
und einige Teilnehmer können und wollen damit auch nix anfangen, was auch in Ordnung ist.
Ist nur meine Meinung.
Mich würde eine Veranstaltung ohne jeglichen Offroad (Badroad) von der Teilnahme abhalten. Fände es auch unglücklich alle diejenigen, die ihre Jeep artgerecht halten wollen, in die Randzeiten zu drängen bzw zu bevormunden.
Vielleicht kann man ja an bestimmten Tagen fakultative / alternative Programmpunkte anbieten und die je nach Teilnehmerzahl dann stattfinden oder nicht.
Eine pauschale Ablehnung halte ich für ungünstig.Grüße Alex
P. S.
Denkt an die Elektrolyte!Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi
-
@Paulator beide voran gegangene Treffen waren ohne „richtigen“ Offroadpunkt sehr schön. Und es gab bei beiden Treffen für die, die wollten, kleine persönliche Offroad Einheiten. gelle @Dr.Pepper

Schau dir mal die Bilder auf dem Server von @p.11 an.
Was ich immer total toll fand, waren die Teamarbeiten. Bei Dietmar das Minigolf mit gemischten jeeplern und bei Peter die stadtralley in 3 er Teams. Es war lustig und man lernt sich viel besser kennen.
Vlt. Gibt es sowas in dieser Art auch, ohne das man an seine körperliche Grenzen kommt. -
@Wendy Ich habe die letzten Treffen überhaupt nicht schlecht oder klein reden wollen! Sorry, wenn das so rüberkam!
Habe mir auch die Bilder angeschaut und fand es sehr sehr ansprechend.
Allerdings könnte es durchaus einige geben, die viel Spaß am Offroad Teil haben oder es vielleicht mal antesten wollen.
Und von vornherein zu sagen, die können ja Donnerstags anreisen und ihr Ding machen, finde ich auch nicht gut.
Bei dem letzten Treffen hatte ich lange berufliche Unsicherheiten, so dass ich mich erst nachdem das Programm stand hätte anmelden oder zusagen können. Da bei mir das Ganze nur mit viel verbiegen geklappt hätte, war bei mir der fehlende Offroadteil der ausschlaggebende Punkt mich NICHT anzumelden. So unterschiedlich sind die Menschen.Grüße Alex
P. S.
-
Sorry, aber dann hast du glaube ich die neue Jeep-Welt noch nicht verstanden. Letztendlich ist es nur ein sehr geringer Teil der User dieses Forums, die an dem Thema Offroad interessiert sind. Gerade bei den Renegades, wo der 4x4 Anteil unter der Hälfte liegt wird das ganz deutlich. Es gibt noch etliche andere Gründe, einen Jeep zu fahren, die darf man nicht einfach ignorieren.
Paulator schrieb:
Jeep haben und nicht Offroad fahren. Das ist für mich wie ein Segelboot zu kaufen und nicht zu segeln...
Wo wir gerade bei dem Thema sind, noch eine andere Tatsache, die mir etwas Kopfschmerzen bereitet. Seit das Thema Offroad hier im Forum immer präsenter wird, sinkt die allgemeine Beteiligung ziemlich dramatisch. Innerhalb eines Jahres haben wir einen Rückgang um 50% zu verschmerzen. Ich bin mir sicher, dass das jetzt in Abrede gestellt wird, aber die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Offroad und AT-Reifen interessieren nur einen geringen Bruchteil der User. -
Obacht Herr Co-Admin!Toy4ever schrieb:
Sorry, aber dann hast du glaube ich die neue Jeep-Welt noch nicht verstanden. Letztendlich ist es nur ein sehr geringer Teil der User dieses Forums, die an dem Thema Offroad interessiert sind. Gerade bei den Renegades, wo der 4x4 Anteil unter der Hälfte liegt wird das ganz deutlich. Es gibt noch etliche andere Gründe, einen Jeep zu fahren, die darf man nicht einfach ignorieren.Paulator schrieb:
Jeep haben und nicht Offroad fahren. Das ist für mich wie ein Segelboot zu kaufen und nicht zu segeln...
Wo wir gerade bei dem Thema sind, noch eine andere Tatsache, die mir etwas Kopfschmerzen bereitet. Seit das Thema Offroad hier im Forum immer präsenter wird, sinkt die allgemeine Beteiligung ziemlich dramatisch. Innerhalb eines Jahres haben wir einen Rückgang um 50% zu verschmerzen. Ich bin mir sicher, dass das jetzt in Abrede gestellt wird, aber die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Offroad und AT-Reifen interessieren nur einen geringen Bruchteil der User.
Wer oder was hier nicht verstanden hat oder wird hast Du hier nicht zu entscheiden oder Dir anzumaßen festzulegen!!!
Ich habe hier meine Sicht der Dinge dargestellt. Und gleichzeitig konstruktive Vorschläge gemacht.
Ein Mitgliederschwund oder ein Rückgang der Beteiligung kann auch an solchen arroganten und übergriffigen Bemerkungen liegen.Grüße Alex
P. S.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0