_blank

Brainstorming Forum-Treffen 2019

• @Vollstrecker Ich möchte dir nicht vollends widersprechen.
    Splitten bedeutet jedoch uns aufteilen.
    Und abends wären wir auch wieder zwei Interessengruppen.
    Und einige kämen nur zu Offroaden und sind dann wieder weg.
    Ich werde mich nun bis zum Schluß raushalten und dann entscheiden.
  • Walbala schrieb:

Offroad fahren 300 für alle ggf. noch 500 aber da muss dann alles passen.
    Nur mal so, für 1 1/2 Tage zahlen wir so zwischen 35 - 50 in einem Offroadpark pro Fahrzeug.
    Ja, habe mich auch stark gewundert. Wer die Preise ein wenig kennt und schon mal an dem einen oder anderen Event teilgenommen hat, der kann so etwas eigentlich nicht akzeptieren. Vielleicht ist da ja noch eine komplette Fahrzeugaufbereitung (natürlich innen und außen und alles von Hand) hinterher mit dabei.... ?(

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…34b1aa3dab2da0f43104996ef
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ich tippe mal auf einen kompletten Tag mit Trainern. Das Gelände gibts halt nicht ohne.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• warten wir mal ab

wie gesagt mir wäre es zu teuer zumal wir nur einen Limited haben
    und ich nur leichtes Gelände fahren würde wenn überhaupt.

War ja auch nur eine Frage von Fred ob Interesse überhaupt besteht.
    und wie du schon sagst @ Marlin91
    Abends zwei Splittergruppen würde für ein Forumstreffen nicht passen
    da gebe ich dir recht .
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• Die haben Hindernisse in verschiedenen Ausführungen dort, da ist sogar ein Opel Mokka durchgekommen, von daher kommt jeder Jeep durch. Aber der Preis ist schon ne Hausnummer.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Vollstrecker schrieb:

300,- Euronen nur fürs Gelände pro Fhz. habe ich das richtig gelesen ?
    das ist dann aber eine hohe Hausnummer ?
    mir pers. wäre das zu Teuer !

@Marlin91

wenn Fred eine Alternative biete also 2 Events für den Tag
    kann man sich ja Entscheiden was man machen will
    und splittet sich
    Die Geselligkeit bleibt dabei bestimmt Nicht auf der Strecke
    spätestens beim Abendmahl wäre sie wieder da ;)
    So schaut's aus!
    Ehrlich gesagt lese ich auch nicht so gerne von Ultimaten (Wenn..., dann...)

Also erst mal abwarten was geliefert wird, Parallelevent geplant - außerdem gibt's auch Beobachtungshügel

Problem hierbei: Die Event-Kalender werden erst befüllt - die "freien" Trainings" sind noch nicht terminiert
    Auf der anderen Seite wollen die Hotels am besten gleich die Buchung, also nicht ganz profan das Ganze...

Ich hab hier mal das Angebot zum "Selbststudium" und Verbesserung der Transparenz hochgeladen.
    - Grundsätzlich würde in Gruppen zu fünf Fahrzeugen gefahren, jeweils mit zwei Instruktoren (als ges. 4)
    - man hat die Strecke exklusiv für sich
    - der Termin ist garantiert
    - es gibt "Häppchen"

Im Gegensatz dazu kostet das SUV-Training etwa nur 55% davon, aber
    - welche Termine es gibt ist noch unklar (gebuchte Events haben Vorrang)
    - da müsste jeder individuell buchen bis voll ist, eher Glücksache bei weiter Anfahrt

Bevor hier nun richtig losdiskutiert wird wo es billiger und besser ist:
    1.) wir sprechen über Möglichkeiten(!!!), nicht Festlegungen
    2.) Es geht mir um die Interessenabfrage
    3.) Eine Strecke in Schleswig-Holstein, Thüringen oder Bayern bringt dieses mal nichts

Persönlicher Ansatz:
    - Ablauf für's Treffen so konkretisiert, dass die Teilnehmer die Hotelbuchung machen können
    (Das ist die kritische Ressource, hier ist nicht Luft bis April!)
    - nach Möglichkeit ein "OffRoad-Event" an dem so viel als möglich teilnehmen können
    - einigermaßen bezahlbar

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.S.: Die Nordschleifenoption gibts auch noch, jeder 1k€ auf'n Tisch und los geht's :1f602:
    Dateien
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)
  • Ich sag`s mal so :

Sollte ich/wir - als nicht mehr Jeep-Fahrer - an einem Treffen teilnehmen und egal jetzt, wo das stattfinden wird, liegt mein Interesse am Kennenlernen (oder Wiedertreffen) von Forumsusern....!
    Also das Quatschen, Kennenlerner etc. hat für mich allererste Bedeutung....!!!
    Und an diesem besonderen Wochenende stundenlang durch durch die Pampe oder über die Rennpiste zu fahren, darauf kann ich da verzichten...... - sorry....!
    Wenn ich das wollte, würden sich bei mir andere Gelegenheiten und vorallem Zeiten finden.

Wie gesagt - nur meine Meinung, was mir so einen Usertreffen bedeutet..........!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Mal abgesehen von dem Preis, vom zeitlichen Rahmen wäre das in m. E. Ordnung. Ab 14 Uhr wäre der Offroad Park nach dem Angebot beendet und dann könnte ein gemeinsames Programm starten. Ich z.B. würde dann diese Zeit für die Anreise nutzen. So wäre das für mich völlig o.k, das sollte ein guter Kompromiss werden, bei dem jeder auf seine Kosten kommt.
  • Den Preis finde ich schon sportlich für die Zeit. :S

Aber mal davon abgesehen eignet sich so ein Event durchaus zu Gruppenkuscheln, wenn es das ist was die Leute abhält. Klar, mag vielleicht nicht jeder in den Modder, aber kennen lernen kann man sich dabei eigentlich auch. Nur mal so angemerkt. ^^

Walter Röhrl

• Dilldappe schrieb:

aber kennen lernen kann man sich dabei eigentlich auch.
    Dafür ist ja dann der Hauptteil des Treffens da. Vermutlich wird aber auch kaum jemand bereit sein, den nicht unerheblichen Eintritt für den Park zu löhnen, der nicht mitfahren will oder kann.

Lass mal so, bis 14 Uhr ist doch genug Zeit, sich die Achsen zu verbiegen...... :P
  • war von Fred ja nur eine Anfrage ob Interesse besteht,
    muß ja nicht angenommen werden
    so habe ich es zumindest verstanden .

300 € sind bei uns 136 Bier da bleiben dann noch 0,80 € für die Kellnerin
    da fällt die Entscheidung leicht :rolleyes:

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• wobei hier wieder die Frage wäre - ob Kölsch oder Alt..............! :P
    Der Preis wäre ja fast gleich. :023:

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Was ist denn Kölsch ??
    Kenne ich nicht
    habe nur mal gehört wie sich das zusammen setzt :rolleyes:

Altbier Natürlich von den Hausbrauereien !!!!!!!!!!!

• An Alle - und gerade DAS ist es, das wir hier im Forum an uns akzeptieren - wie wir sind....!!
    Ob ein wunderbares Alt von der längsten Theke der Welt oder eben auch die "lustigen" Reagenzgläschen unter Domhauben - der halbe Liter trinkende Erwin mag Beides....!

In diesem Sinne freue ich mich auf das große Treffen.....!

Gute Nacht.

• Toy4ever schrieb:

Vollstrecker schrieb:

300 € sind bei uns 136 Bier
    Wenn’s danach geht, müssten wir das Treffen hier bei uns machen. Für 300,- werden es hier 150 Bier. Richtige Halbe, keine Schapsgläser!
    Was nützt ein Halbe wenn nicht genug Atü drin ist !!
    Da reichen unsere Schnapsgläser vollkommen aus :D

• Toy4ever schrieb:

Vollstrecker schrieb:

300 € sind bei uns 136 Bier
    Wenn’s danach geht, müssten wir das Treffen hier bei uns machen. Für 300,- werden es hier 150 Bier. Richtige Halbe, keine Schapsgläser!

Da haste natürlich recht - schön war`s.
    Jetzt kosten wir aber mal die anderen deutschen Bier-(und Wein)regionen...................!

P.S. und OT - mit einem anderen (nicht Jeep) Forum werde ich in ein paar Tagen nach Nürnberg kommen - freue mich schon sehr auf ein Wiederkommen nach Franken........!

• Und wen du mal wieder auf der Volksgartenstrasse Asyl hast kannst dich ja auch mal melden