_blank

Brainstorming Forum-Treffen 2019

• Was ist los hier !
    Die Tour Spreewald die mehr oder weniger angesprochen wurde beim letzten Treffen
    Ist wahrscheinlich gescheitert, durch Mißverständnisse oder warum auch immer.
    Ok ist dann eben so.

Nun hat sich jemanden Neues gefunden, der ein Treffen Organisieren würde
    Und das ist doch schon mal eine Freude wert.

Erstmal geht es doch wohl um die Örtlichkeit wo es stattfinden soll
    und wann. Angedacht war ja der 30.05.19 Chr. Himmelfahrt
    wenn ich das recht in Erinnerung habe
    Vielleicht sollte man da schon mal die Umfrage starten.

Warum in Vorfeld , bevor was steht schon Zanken das bringt doch nur Unmut.

Und wie Fred schon sagte er wird viele Fragen stellen.
    Man könnte vielleicht für das Rahmenprogramm eventuelle Sonderziele
    auch zur Abstimmung zulassen. Wenn Vorschläge gemacht werden.
    und die überhaupt mit einzubinden sind.

Denke dann zeigt sich die Resonanz der Stimmen, in welche Richtung es läuft.
    Bis Dato war es immer ein Super Treffen, man hat Nett beisammen gesessen
    Es gab ein Programm und viel Freude

Und das sollte weiterhin im Mittelpunkt stehen
    Meine Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• Vollstrecker schrieb:

...Erstmal geht es doch wohl um die Örtlichkeit wo es stattfinden soll
    und wann. Angedacht war ja der 30.05.19 Chr. Himmelfahrt
    wenn ich das recht in Erinnerung habe
    Vielleicht sollte man da schon mal die Umfrage starten. ...

...Bis Dato war es immer ein Super Treffen, man hat Nett beisammen gesessen
    Es gab ein Programm und viel Freude...
    Volle Zustimmung dazu. Ich werde schon was zusammenstellen wo alle die Hände überm Kopf zusammenschlagen... :1f61b:

Also? Wie schaut‘s?

Passt die Location oder gibt‘s noch ein Trend woanders hin?
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)
  • Region "Eifel-Ahrtal" - klngt jedenfalls nach gutem Rotwein vom Winzer................!
    Schöne Gegend für so einen Kurzurlaub incl. Forumstreffen.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass dort in dieser Region während unserem Zeitfenster "Himmelfahrtswochenende" ein erheblicher Touristenstrom vorherrschen wird.
    Folglich auch das Hotelangebot sicher recht eng wird - oder ?
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• An Wochenenden mit Feiertag wird es wohl überall voller sein als gewöhnlich.
    Ist aber eine schöne Ecke hatten ja erst kürzlich ein Minitreffen dort.
    Für uns wieder mal eine angenehme kurze Anreise.

Macht es vielleicht Sinn einen neuen Tread
    dafür zu öffnen im oberen Bereich
    Damit es allen direkt ins Auge fällt das was geplant wird oder eben noch andere Vorschläge zu tage kommen damit sich keiner übergangen fühlt ?

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• @ SuperFred
    Jetzt, wo du Nägel mit Köpfen gemacht hast, kannst du ruhig einen eigenen Thread starten. Dort kannst du uns ständig auf dem Laufenden halten.
    Einen anderen Vorschlag wird es dieses Jahr nicht mehr geben.
    Nochmals meinen Dank und vollen Respekt an dich!!!
  • Vollstrecker schrieb:

An Wochenenden mit Feiertag wird es wohl überall voller sein als gewöhnlich.
    Ist aber eine schöne Ecke hatten ja erst kürzlich ein Minitreffen dort.
    Für uns wieder mal eine angenehme kurze Anreise.

Macht es vielleicht Sinn einen neuen Tread
    dafür zu öffnen im oberen Bereich
    Damit es allen direkt ins Auge fällt das was geplant wird oder eben noch andere Vorschläge zu tage kommen damit sich keiner übergangen fühlt ?
    Das mit dem neuen Thread hatte ich schon angesprochen, die Vorgehensweise nun ist:
    Hier erst mal Brainstorming ob überhaupt das Treffen in der von mir vorgeschlagenen Ecke stattfindet, erst danach gibt‘s nen neuen Thread zum Treffen selbst.
    (Die Location 2019 ist ja noch nicht final beschlossen, da erwarte ich schon noch etwas mehr Feedback — es ist ja auch nicht ganz 100% klar ob die Region Spreewald keine Option mehr ist)

Zur Planung des Treffens an sich (wenn es dann im Ahrtahl/Eifel sein soll):
    Selbstverständlich werde ich um Input bitten und das ein oder andere zur Diskussion stellen (z.B. wann was stattfinden soll, was der Schwerpunt sein kein etc.), aber eines möchte ich nicht (und werde ich nicht) tun:
    Mir von extern nen Ablaufplan mit geforderten Zielen diktieren lassen und dass dann (quasi nur als Ausführender) 1:1 umsetzen.
    Da müsst ihr mir („leider“) einen Vertrausvorschuss geben! :1f609:

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)
  • Nachtrag:

Wer entscheidet denn wann wir die allgemeine Forenmeinung (Ahrteil/Eifel ja bzw. nein) getroffen haben?

• Das Programm solltest du schon frei entscheiden und nicht nur Ausführender sein. Wenn es Vorschläge gibt die du in dein Programm einbinden kannst weil es auch
    dazu passt dann liegt die Entscheidung bei dir. Das Vertrauen wird man dir schon entgegen bringen denke ich.
    Hat man bei anderen auch getan

• Also meine Meinung wäre, dass wir jetzt nicht weiter über die Region diskutieren - "Eifel/Ahrtal" wird einfach festgelegt und gut isses...oder "basta", wie der Altkanzler zu sagen pflegte.......! :023:
    Man muß auch mal "diktatorisch" was festlegen, sonst wird alles wieder zerredet. :P

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• So seh ich das auch. In einem Forum läßt sich nun mal nicht demokratisch abstimmen, es sei denn man gibt sich 2 Jahre Zeit. Ernsthaft, über jede Initiative sollten wir dankbar sein, so war es auch in der Vergangenheit.
    Also, leg los @turbofred, wir kommen :1f600:

Gruß Thomas
    Gruß Thomas

Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Auf Grund der Tatsache das die ganze sache mit dem Brainstorming aus dem Ruder gelaufen ist, großer Unmut, und Unstimmigkeiten gegeben hat. Und man einen Cut gezogen ,eine Forums Entschuldigung stattgefunden hat finde ich es persönlich gut das sich jemand so kurzfristig gefunden hat ein Neues Treffen zu Organisieren.
    Diejenigen die sich beim letzten Mal übergangen fühlten, sollten, wenn sie noch Anregungen haben diese
    einbringen. Wenn da nichts kommt
    Gab es zumindest die Möglichkeit
    und keiner kann sich beschweren übergangen zu sein
    Ansonsten bin auch ich sehr gern für Eifel /Ahrtal . Sehr schöne Landschaftliche Gegend

• Machen wir es gleich amerikanisch: Wer noch Einwände hat, soll jetzt sprechen oder für immer schweigen!

Was ist eigentlich mit der B-BB-Fraktion? Haben die alle ein Schweigegelybde abgelegt?
  • Ist doch egal, Robert.....!
    Es hat sich jetzt ein Forumsfreund gefunden, der "Nägel mit Köpfen" macht - das ist doch toll.
    Und ihm sollte jetzt unser volles Augenmerk gehören.........................!! :023:

• Toy4ever schrieb:

Machen wir es gleich amerikanisch: Wer noch Einwände hat, soll jetzt sprechen oder für immer schweigen!

Was ist eigentlich mit der B-BB-Fraktion? Haben die alle ein Schweigegelybde abgelegt?
    Ich glaub unsere BB's sind wieder extrem buissy ..... :1f601:

Vielleicht gibt's ja dort wieder ne Offroad-Sesson in 2019.

Und ich hätte prinzipiell echt Bock mal im Spreewald alles anzusehen. Ich finde, dass das n guter Vorschlag war, den man sich merken kann.

Wie s hier im Süden ausschaut, werden wir auch mal erörtern. Unsere kleinen Aktionen hatten ja auch schon ziemliches Potential.

Warten wir s ab .... Wir werden uns noch oft genug über solche Sachen unterhalten. :1f609:

Aber jetzt kommt erst "Turbofred", der wohl seinem Namen alle Ehre macht. :1f602: :1f44d:

Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

• Zuerst einmal: Klasse, dass jemand die Bereitschaft zeigt, das jährliche große Forumstreffen in die Hand zu nehmen.

Die Eiffel ist sicher auch ein sehr interessanter Ort und wenn sich alles "verfestigt", wird die erste Herausforderung sein, ein Hotel für das "Basislager" zu finden, welches bereit ist mindestens 10-15 Zimmer (Einzel- und Doppelzimmer) vorzuhalten bzw. ohne Namen vorab zu reservieren. Auch sollten ausreichend Parkplätze vorhanden sein, um all die tollen Jeeps unterzubringen

Auch ist es nicht immer ganz leicht, ein Hotel zu finden, welches auch Hunde willkommen heißt und wir haben ja einige Mitglieder mit Vierbeinern.

Rechtzeitig sollte man auch gemeinsame Abendveranstaltungen mit Essen absprechen bzw. reservieren - das ist an solchen Wochenenden sehr kurzfristig zumeist / oft nicht möglich. Ich erinnere mich, dass wir letztes Jahr diesbezüglich ein ziemliches Brainstorming hatten... bis Februar sollte es aber Möglichkeiten geben, dieses noch "festzuklopfen".

Ich wünsche aber auch "viel Spaß" bei den Vorbereitungen, denn wenn man das gemeinsam macht, sind das ja auch schon kleine Forumstreffen... z.B. beim Abfahren von Strecken, erkunden von Event-Locations usw..

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…4b673dc7df81ae9bc18371530
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Obacht Freunde. Vielleicht sollen wir mit BB mal in persönlichen Kontakt treten. Ich möchte nicht noch mal das gleiche ATF (After Treffen Fiasko) wie beim letzten mal.

Wichtig ist für die meisten.: egal wo es wird was passieren und da ist gut so. Der Termin steht auch (wichtig für die Urlaubsplanung.

Im Gespräch hatten wir ja auch mal Hotel hopping und dann ein größeres Gebiet zu befahren. (nur mal als Idee Do Treffen Fr weiterfahren Sa am Zielort

@turbofred: Da meine Schwägerin vor Ort wohnt und ich öfter da bin, helfe ich natürlich bei der Planung.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Hi, Dietmar
    Ich finde, die Spreewälder (nicht Berliner) hatten genug Zeit und Gelegenheit, sich irgenwie zu melden oder äußern.
    Nicht umsonst habe ich mehtmals etwas "forsch" nachgefragt.
    Es kam weniger als nichts als Antwort.
    Deshalb kann es zu keinem Fiasko kommen.
    Spreewald ist raus, Fred ist drinn.
    Auch an dich meinen Dank und Respekt für die Unterstützung.