Reise in die Indianerstadt

• Reise in die Indianerstadt

Tief im Westen durfte ich den neuen
      Indianer in Empfang nehmen und selbst in die Stadt von Karl May
      überführen, wo die jährlichen Festspiele stattfinden.

Nach der Übergabe ging es los und
      meine Begeisterung ist riesig. Platz genommen und den Sitz richtig
      eingestellt (trotz meiner Körpergröße von 1,90m) wurde es eine
      super Heimfahrt. Der Komfort von den Sitzen ist genial, (Seitenhalt,
      Sitzbelüftung). Das Fahrwerk lies keine Wünsche offen, die stramme
      Lenkung führte uns sicher nach Hause. Das Getriebe hat auch seine
      Aufgaben erfüllt und der Motor schnurrte bei seiner ersten Ausfahrt,
      Tempomat auf 140 und dann mal mit dem Rest vertraut machen. OK, da
      kam das Veto meiner Frau, also haben wir nach 200km mal eben die
      Plätze getauscht und weiter. Ab da gab es dann auch Musik vom
      iPhone. Respekt, was für eine super Klang! Überhaupt, der Indianer
      ist schon der Hammer und meine Frau ist bis zur Ankunft auch links
      sitzen geblieben....

Ein kleines Manko habe ich dennoch,
      wenn ich so mit ca. 80km/h fahr dröhnt der Motor ein wenig.
      Wahrscheinlich auf Grund der niedrigen Drehzahl im entsprechenden
      Gang. Vieleicht gibt sich das noch wenn wir uns aneinander gewöhnt
      haben, Motor/Getriebe/Bundesstraße und ich.

Auf jeden Fall geht der Daumen nach
      oben! :023:
      2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket

• sehr schön. Schöner Bericht, vielen Dank!

Das hört sich nach dem Beginn einer wunderbaren Freundschaft an. Ich wünsche Dir viel Glück mit deinem Stadtindianer, auf das Du von den kleinen Macken verschont bleibst! Ich hatte bisher auch Glück :)

Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Da wird man schon ein wenig neidisch, leider blieb mir der richtige AHA-Effekt nach der Übernahme verwehrt Statt dessen gab es erst mal einen Kampf mit der Werkstatt, der schon bis fast in einer Rückgabe meines Indianers endete.
    • Herzlichen Dank für den Bericht, den kann ich so voll unterstreichen. Auch was die Liebe der Frau zu diesem Imdianer angeht.
      Meines Erachtens ist das Brummen jetzt, nach ca. 1500 km, bei mir schon besser. Vielleicht habe ich mich aber auch schon an die eher untertourige (bewusst benzinsparende) Getriebeabstimmung eingestellt. Also mich stört es nicht mehr bzw. hat mich von Angang an nicht sonderlich gestört. Gänzlich eliminieren kann man das mit der Sport-Schaltung, da dann der Motor insgesamt höher dreht und diese merkwürdige Eigenresonanzfrequenz ziemlich vermieden wird. Zum Einfahren habe ich Dir noch etwas in dem Thread zu den Warndreiecken etc. geschrieben.

Von vielen Allrad-BMWs der 5er-Klasse verwöhnt, vermisse ich bisher im Cherokee nichts erwähnenswertes und bin vergangenen Sonntag ca. 650 km fast an einem Stück mit andauernder Freude und lächelndem Gesicht gefahren (wie ich hier berichtet habe).
      Und obwohl jetzt wohl ein Sensor des Totwinkelwarners ausgefallen ist und ausgetauscht werden soll, tut das meinem Besitzerstolz keinen Abbruch. Ich finde es toll, so einen tollen Geheimtipp zu besitzen. Preis/Leistung für mich bis jetzt erste Sahne.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz