Pfeift bei ca 120 auf Fahrerseite

• Pfeift bei ca 120 auf Fahrerseite

Bei ca 120 habe ein pfeifen auf der Fahrerseite (Windgeräusch). Wenn ich den oberen Teil des Fensters nach aussen drücke beim fahre hört es auf. Die Werkstatt hat der obere Gummi Teil ausgewechselt. Dies hat das Problem aber nicht gelöst. Hat jemand das Problem auch ? Was kann es sein ?

Zum Fahrzeug: Renegade Trailhawk, 2015, 38000 km.

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - Colorado Red

• Im US-Forum hatten sich zu Beginn des Reni einige User über Pfeifgeräusche beklagt.
    Ursache war meistens eine gerissene und dadurch verschobene äussere Gummidichtung im Türfalz, in der oberen Ecke.
  • Dito :D .

Drück mal die untere Ecke an obs dann weggeht, möglicherweise ist der Gummi auch hin...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Na am vorderen Seitenfenster (Fahrerseite oder Beifahrerseite egal/ da wo es eben Pfeift) vorn unten die Ecke nach außen drücken wenn es pfeift.

Also wie im Beitrag #1 nur eben unten (also wo das Fenster beim hochfahren aus der Verkleidung kommt) :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Habe gerade nochmal hingehört ... pfeifen tut's ab 160 KMh.
    Aber es liegt wahrscheinlich nur am verschobenen Gummi.
    Jetzt kommt der Sommer, da werden alle Gummies wieder eingefettet und rangedrückt.
    Wenn es dennoch pfeift .. die Beats schafft das zu übertönen ... :D
  • Bei mir was das Problem teilweise schon bei 75 km/h zu hören. Das Problem ist ganz plötzlich aufgeretteten. Die ersten 6000 km hatte ich nie Probeleme.

Ich war zwei mal in der Werkstatt. Leider haben die es nicht hinbekommen. Das einzige was gemacht wurde war Silikonspray auf die Gummis.

Hab dann viele verschiedene Vorschläge aus dem Netz probiert
    - Türrahmen verzogen
    - Gummis gesäubert
    - ...

Es wurde danach etwas besser. Zumindest hatte ich bis 120 km/h erst mal ruhe.

Bei mir Variiert das Pfeifen jedoch sehr stark nach Wetterlage.
    Wenn es mal Pfeift dann ziehe ich oben am Knick die Tür zu mir während der Fahrt. Dann wird es leiser.
    Scheint so als würde bei mir die Tür oben zu weit abstehen. Je nach Temperatur mal mehr order weniger.

Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden das es ab und zu mal Pfeift. Gefühlt muss ich aber sagen das es viel weniger geworden ist. Vielleicht musst du noch deine Gummis einfahren :thumbsup:

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Sicht-Paket, Komfort-Paket, LaneSense, 6,5 ̋-Touchscreen,