Jeep Forum Erkennungsmerkmal

• Das mit den großen animierten Figürchen habe ich mich auch schon gefragt. Wenn ich aus Android welche einfüge, ist danach (nach dem Absenden / Speichern) der restliche Text weg.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4e22c19f9d03029d0c9dc0b42
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Freizeitpirat schrieb:

Hält, hält und hält ! Kein Problem ... bekommst Du nur mit Fön ab.

Hessen-Trail-Rated ! Kommt den Feldberg rauf ... also gleich in den Adelstand erhoben ! :beifall: :rotfl:
      Hab doch auch den TrailHawk im Display ... also stecken da die Gene drinne. :023:
      Button ist der originale von Mopar

Aufschneider ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Freizeitpirat schrieb:

Das Bild ist total geil !!!!!

Aber ich vermisse was vom Cherokee. So Scheinwerfer oder so ....

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Freizeitpirat schrieb:

ManEater's Torwächter ist auch dabei :rotfl:
      Irrtum ... mein Torwächter ist der da ... deiner ist nur das moving Target ... :D

So ... Schluss mit lustig ... wollen wir doch wegen der Buttons hier auch mal zum Ende kommen ...
      diese 5 Kandidaten (3 zusätzlich, damit der Hessebub net mit der Scher den Rand abknipse muss) wären jetzt in der Auswahl:

So liebe Members ... wer soll nun ihr Liebling sein? ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ManEater ()

• Ich denke das Jeep über dem Kühlergrill würde noch etwas besser aussen wenn es zentriert zum Grill wäre ohne das (R) zu berücksichtigen.

Und wo wir gerade beim (R) sind...auch wenn ich jetzt mal ganz deftig auf die Spaßbremse trete:

bundesrecht.juris.de/bundesrecht/markeng/index.html
      Auszug aus §14:
      (4) Dritten ist es ferner untersagt, ohne Zustimmung des Inhabers der Marke im geschäftlichen Verkehr
      1. ein mit der Marke identisches Zeichen oder ein ähnliches Zeichen auf
      Aufmachungen oder Verpackungen oder auf Kennzeichnungsmitteln wie
      Etiketten, Anhängern, Aufnähern oder dergleichen anzubringen,
      ......

Eine Anfrage an FCA könnte das ganze wohl legalisieren.

Ein seriöser Druckdienstleister wird das vermutlich nicht drucken. Zumindest keiner der in einem ähnlichen Fall schonmal mit diesem Gesetz in Kontakt gekommen ist
      Fragt mich nicht woher ich das weiß ;(
      seit 05/2016: Renegade Trailhawk Carbon Black

12/2015 - 05/2016: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile schwarz matt foliert

Mein Cherokee: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile (werden zum Teil noch) schwarz matt foliert

• Innerhalb des Forums dürfte es erlaubt sein, da es sich ja um ein Jeep Forum handelt !

Aber Popeye hat recht ! Mit dem Aufkleber oder Button müssen wir die Druckverbreitung eigentlich legal bei FCA erfragen und eine Genehmigung einholen. :thumbsup:
    • ManEater schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

ManEater's Torwächter ist auch dabei :rotfl:
      Irrtum ... mein Torwächter ist der da ... deiner ist nur das moving Target ... :D

So ... Schluss mit lustig ... wollen wir doch wegen der Buttons hier auch mal zum Ende kommen ...
      diese 5 Kandidaten (3 zusätzlich, damit der Hessebub net mit der Scher den Rand abknipse muss) wären jetzt in der Auswahl:

So liebe Members ... wer soll nun ihr Liebling sein? ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      Ich bestelle den ganz rechts mit Camouflage jedoch mit meinem Matsch-Kühlergrill ... original ohne das grüne Gedöns :023: :love:
    • Meine Stimme zu den 5 Vorschlägen:
      Oben: links
      Unten: mitte
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• traily schrieb:

Hi Popeye

du schreibst ja selber IM GESCHÄFTLICHEN VERKEHR.

Das hier ist eher ein Verein, Hobbyrunde, Liebhaber und der bezahlte Preis sehe ich eher als Unkostenbeitrag an als ein kommerzielles Geschäft!
      Grue4ss traily

Es gibt Menschen, insbesondere Richter oder paragraphenreitende Markeninhaber, die das anders sehen werden/würden. Der "nichtkommerziele Vertrieb" ist auch eher eine "Hobbymeinung". Das ist weder böse gemeint noch meine persönliche Meinung, sondern "nur" geltendes Recht.

Freizeitpirat schrieb:

Innerhalb des Forums dürfte es erlaubt sein, da es sich ja um ein Jeep Forum handelt !

Aber Popeye hat recht ! Mit dem Aufkleber oder Button müssen wir die Druckverbreitung eigentlich legal bei FCA erfragen und eine Genehmigung einholen. :thumbsup:

Grundsätzlich müsste man das auch für ein Forum legitimieren lassen. Stell dir vor du besitzt eine große Marke, ein Forum benennt sich nach dieser und innerhalb des Forums wird (öffentlich) die Marke verunglimpft.

Was eine Anfrage bringt muss sich zeigen. Ich habe veruflich recht häufig damit zu tun, und drucke z.B. keine Markenlogos mehr ohne Genehmigung des Rechteinhabers wenn dies über Dritte bestellt wird.
      Es gibt Fussballvereine und Autohersteller die sind komplett entspannt wenn da ein Fan(club), Forenbetreiber o.ä. anfragt und es gibt eine Genehmigung zum Druck von Einzelstücken oder Kleinstauflagen.
      Es gibt aber auch andere die sich rigoros dagegen sperren und ihren eigenen Kram verkaufen wollen und keinerlei Genehmigungen erteilen.
      seit 05/2016: Renegade Trailhawk Carbon Black

12/2015 - 05/2016: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile schwarz matt foliert

Mein Cherokee: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile (werden zum Teil noch) schwarz matt foliert

• Meine Stimme? Immer noch nix vom Cherokee zu sehen ....

Ansonsten sind die Entwürfe schon klasse !

• In der ersten Runde dieses Threats ist ja schon ein Grill mit Cherokee und Renegade Scheinwerfern entstanden.
      Der wurde als "zu weich" im weiteren Verlauf nicht mehr berücksichtigt.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Freizeitpirat schrieb:

Innerhalb des Forums dürfte es erlaubt sein, da es sich ja um ein Jeep Forum handelt !

Absolut. Sowohl das Jeep-Logo als auch die Slot-Fratze sind auf Urheberrecht zu prüfen und Freigaben einzuholen. Was FCA betrifft, da hat Hajö Kontakte. Das sehe ich entspannt. Außer dem Jeep-Club sind wir das einzige Forum im deutschsprachigem Raum, dass das original Jeep-Logo auf seinen Internetseiten hat. Aber wo habt ihr die Grills her. Sind die Bilder irgendwo herunterkopiert?