_blank

Jeep Forum Erkennungsmerkmal

• Freizeitpirat schrieb:

... , sondern wollen nur auf die neuen Genarations-Modelle aufmerksam machen, um die es hier im Forum geht.

Ich mag - ehrlich gesagt - nicht noch zusätzlich auf die neueren Jeep-Modelle (in absehbarer Zeit gibt es - naturgemäß - ohnehin nur noch die) aufmerksam machen.

Ein Jeep Cherokee ist da durchaus "Aufmerksamkeitsfaktor" genug. Mehr ist wegen mir nicht nötig.
    • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das zweigeteilte Bildchen irgendwie an ein Steakhouse erinnert ! Fragt mich nicht warum. :sleeping: :wacko: :whistling:

Ahhh jetzt weiss ich es ... sorry nicht böse sein, aber das hat mich echt gewurmt !
      Bilder
      • utdwz7vi.png

14,61 kB, 138×160, 267 mal angesehen
      • images.jpg

13,26 kB, 221×228, 88 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• Oh Mann Pirat, Du bist wirklich der allerletzte Heuler. Aber wenn Du Recht hast, hast Du Recht.
      Ich finde hier dennoch alle letzten Entwürfe sehr ansprechend und habe mit dem NEW kein Problem. Wir sind ja vermutlich auch das neueste Jeep-Forum in D.

Ob man das jetzt groß herausstellen sollte oder nicht ist Ansichtssache, aber unsere Internetadresse sollte auf alle Fälle gut erkennbar sein. Denn darum geht es ja wohl hier auch.

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Freizeitpirat schrieb:

smokeybear schrieb:

Okay. Klinke mich an dieser Stelle aus.

Mag mich nicht von "anderen" Jeeps differenzieren. Mag auch das andere Forum nicht als "böses" Forum sehen/bezeichnen. Geht - für mich - in eine komplett flasche Richtung.

Lieber Brücken bauen als Gräben weiter vertiefen!
      Hier geht es um Jeep und um ein anderes Forum. Ob böse oder nicht ... New-Jeep-Forum ist ja eigenständig !
      Wir differenzieren uns ja auch nicht von Jeep, sondern wollen nur auf die neuen Genarations-Modelle aufmerksam machen, um die es hier im Forum geht.

Es geht hier nur um unseren Internet-Auftritt und nicht um Konkurrenzkampf. :thumbsup: Kann ja auch auf die neue Generation der Jeep-Modelle hinweisen ...

gefällt mir sehr gut, besonders das "The next generation"

ich beziehe persönlich damit, das auch im Jeep die elektronik und fahrerleichterungen angekommen sind.
      na gut, man benötigt mehr sachwissen zum raparieren, und benötigt nicht nur hammer und flex.
      aber das macht ja auch den großen unterschied zur starrachsen-generation
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk

Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

• Freizeitpirat schrieb:

Wir könnten den Aufkleber wie die Originalen Button's halten ... ! (Trail rated 4x4)

Pete's Vorschlag fand ich ähnlich gut und habe da mal was gebastelt. Gleicher Gedanke Pete :023:

Also, der schwarze Sticker gefällt mir auch sehr gut. Ich habe auch über die Form des Grills nachgedacht, bin dann aber beim "Original" gelandet, weil es für mich ein verbindenden Symbol ALLER Jeep Fahrer ist, egal ob alt oder neu (und wir sind ja alle mit Jeeps unterwegs). Die Übernahme des Namens als verbindendes Element dieses Forums erscheint mir weiterhin zwingend notwendig. Ich hatte deshalb auch die Farben wie hier im Forum gewählt. Aber wie schon gesagt: der schwarze Sticker gefällt!
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f67ff2a1429a4a596dfd6b1fc
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Freizeitpirat schrieb:

smokeybear schrieb:

Hier geht es um Jeep und um ein anderes Forum. Ob böse oder nicht ... New-Jeep-Forum ist ja eigenständig !
      Wir differenzieren uns ja auch nicht von Jeep, sondern wollen nur auf die neuen Genarations-Modelle aufmerksam machen, um die es hier im Forum geht.

Es geht hier nur um unseren Internet-Auftritt und nicht um Konkurrenzkampf. :thumbsup: Kann ja auch auf die neue Generation der Jeep-Modelle hinweisen ...
      Den zweiten Piratenentwurf find ich ziemlich geil von Farbe, Design und Text!

Auch die Idee ihn in Form, Größe und Optik wie die Trail Rated Plakette zu machen find ich super :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Moin,

kann mich da nur anschliessen. Den 2. Entwurf von unserem Seebär finde ich bislang für mich die stimmigste Variante. Klar zu erkennen, dass es sich um Jeep handelt, ohne jetzt ein Model in den Vordergrund zu stellen. Textlich auch ok, weist dezent aber bestimmt auf unser Forum hin. Von mir 95 Punkte. Würde ich genauso machen wollen. Die einzige Frage die ich mir persönlich stelle (deshalb nur 95 von 100 Punkten) wo klebe ich so einen dunklen Aufkleber bei einem dunklen Auto hin?

Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Wenn es ne Plakette ist, so schön mit geriffeltem, silbernen Rand, sieht es auch auf Schwarz gut aus. Ich würde bestimmt ein paar abnehmen.Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Kontakt zu einem Produzenten solcher Coins. Als Coin könnte ich mir die Größe des Coins von der Jeep Owners Group (~ 6 cm) vorstellen. Bei einem Aufkleber würde ich etwa die doppelte Größe wählen, das wäre aber für mich nur zweite Wahl.

Gruß von Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• den zweiten Entwurf vom Freizeitpiraten finde ich auch gut, würde mir persönlich zusagen, könnte man die Vorschläge mal zusammen fassen und dann abstimmen ?
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Auf das Nummernschild hinten .... da gibt's ja keine TüV-Plakette mehr ... :rotfl:

Nein im Ernst. Erstmal vielen Dank für Euer Feedback :023:

Ich habe auf meiner Pearl solch einen schwarzen Button drauf und es sieht gut aus ... ist auch schön zu erkennen, wegen dem silbernen Rand.

Grüße
      Captain Blaubär
      Bilder
      • IMG_1648 Kopie.jpg

270,88 kB, 1.200×1.600, 96 mal angesehen
    • Wie Waschstraßenfest ist denn der Button?
      Denn das muss er in meinem Fall auf jeden Fall ohne verbiegen und oder abschrubbeln aushalten können!

Btw.:Wieso hast du n Trail Rated Button? Der ist doch nur auf dem Trailhawk und du fährst doch Limited.
      Hast den auch selber gemacht und drauf gepappt oder nem Trailhawk weggeseeräubert oder haben die doch das falsche Auto um dein Uconnect gebaut :D ?

Gruß
      4WD
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Waschstrassenfest sind die normalerweise. Man sollte sich genau überlegen, wo man ihn anbringen will, denn wenn man sich anders entscheiden will, braucht man in der Regel einen Heißluftfön.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Hält, hält und hält ! Kein Problem ... bekommst Du nur mit Fön ab.

Hessen-Trail-Rated ! Kommt den Feldberg rauf ... also gleich in den Adelstand erhoben ! :beifall: :rotfl:
      Hab doch auch den TrailHawk im Display ... also stecken da die Gene drinne. :023:
      Button ist der originale von Mopar
    • So Leute ... back to topic ...

ich habe mal die Grundidee vom Piraten aufgenommen und auch mal was gebastelt ...

ich würd ein Banner in der Art machen:

und als Button aufs Auto oder auch als T-Shirt dann so in der Art:

• Ich bin nach wie vor bei dem dunklen vom Seeräuber
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• das geht aber nur als Druck und ist sehr teuer ...

-Meinen Button kann ich aus Folie ausschneiden und kostet 250x250 mm nur ein paar Cent, ist Waschstrassenfest und hält laut Hersteller bis 6 Jahre Folie wahlweise chromglanz oder schwarz für helle Fahrzeuge

-aus schwarzer Folie aufs T-Shirt gebügelt ist bei 40° waschbar und kostet incl. T-Shirt ca. 10,- €

... aber irgendetwas ist ja immer ...

Ihr müsst euch beim designen wirklich überlegen, wie ihr das Endprodukt fertigen wollt ...