Brumen auf der Fahrerseite soll laut Jeep Standart sein. Geht's noch ????

• Brumen auf der Fahrerseite soll laut Jeep Standart sein. Geht's noch ????

Wir haben einen Renegade 1,3 Beziner limited Edition in schwarz, Februar zwei Jahre alt.
      Bis her war meine Frau ganz glücklich mit Ihrem Traumauto.
      Reklamiert wurde peifen in der linken Fahrertür (behoben)
      LED ausfall Termometeranzeige (behoben)
      Nach der Behebung des Pfeifens kam das Brummen auf der gleichen Seite hinzu. Es entsteht ab einer Geschwindigkeit von ca 100 km
      Jetzt ist das Auto zum zweiten mal in der Werkstatt. Jetzt folgte die Aussage dies soll wohl Standart sein. ?????
      Man könne nichts mehr machen. Jeep unterstütz keine weiteren Ausgaben oder Bemühungen.
      Was kann ich dagegen tun ?
      HAt jemand von euch auch so ein Auto ?
      Bitte um Hilfe.
      Meiner Frau geht's nicht so gut und sie spielt mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen
      Danke
      Otto

Mein Renegade:

• Hallo Otto,

Mit Deiner Beschreibung ist eine Bewertung nicht leicht. Der 1,4er Benziner ist ja eigentlich nicht so laut und dürfte nicht der Urheber von Geräuschen "vorne links" sein.

Ich empfehle die Kontrolle sämtlicher Türgummis, da diese potentiell schon ein störendes Brummgeräusch erzeugen könnten, wenn der Fahrtwind da durch bläst und eventuell eine Vibration erzeugt. Auch hatten wir einige Fälle, wo das Fenster-Rahmengummi am oberen Fensterknick an der Tür eingerissen war - dazu gibt es auch ein paar Beiträge im Forum.

Ohne das Geräusch aber genau zu lokalisieren (oben / unten oder vorne / hinten) wird es schwierig, eine Lösung per Ferndiagnose zu finden. Manchmal sind es auch Dinge, die man gar nicht vermutet. Ich hatte (bei einem anderen Auto) mal ein regelmäßiges, leichtes "Scheppern" links... nach einem halben Jahr habe ich einen Pfennig* gefunden, der in der Sitzschiene lag. Als der weg war, war Ruhe. Das war so ziemlich das letzte, was ich vermutet hatte....

Gruß Pete

* man merkt, es ist schon etwas her...
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…397d01f31185c4cdc1c47dced
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Gummis wurden ja wegen dem Pfeifen bereitz ausgetauscht. Ich denke Fenstergummi weil dort das Pfeifen entstanden ist.
      Werd später nochmals meine Frau fragen was genau Sache ist.
      Was mir aber sehr sauer aufstößt ist die Aussage des Händlers, das nichts weiter mehr unternommen wird.
      Ist halt so.
      Ich finde das eine Frechheit und nicht Kundentauglich.

Mein Renegade:

• Werkstatt angerufen. Kann erst morgen mit dem Herren der alles unter sich hat besprechen.

Es ist auf jedenfall kein mechanisches Klappern sondern eher ein dunkleres Brummen. So weit weiß ich es.
      Probe fahren kann ich nicht weil das Auto noch in der Werkstatt ist.
      Wir haben einen weißen Renegade als Leihfahrzeug (diesel) aber DA ist nichts zu hören ????
      Standart ist anderst ????

Mein Renegade:

• Ist es möglich die Annahme zu verweigern ? Am Dienstag soll ja Auto abgeholt werden. Wenn wir nicht kommen werden Sie wohl das Leihfahrzeug berechnen ???
      Die haben doch eine Gewährleistungspflicht oder wie seh ich das ??
      Wie sollen wir das dann am besten machen ???

Danke

Wenn Thema besser bei Ranegade eingestellt sein sollte bitte ändern. Vor lauter Aufregung glatt übersehen
      SORRY

Mein Renegade:

• Wenn dein Händler vor Ort sich dumm stellt, einfach mal die Jeep Hotline anrufen. Mit denen hatte ich in den letzten Monaten immer Glück. Das dauert manchmal etwas länger, aber die machen Druck.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• So gerade mit dem Werkstattmeister telefoniert.
      Sie haben das ganze Auto abgeklebt um das Geräusch zu finden; nichts.
      Weil sie jetzt bei zwei anderen Benziner dieses Geräusch auch fanden ist dies ein Standart der so zu akzeptieren ist. Rückholaktionen wird es nicht geben, weil nicht Sicherheitsrelevant.
      Am Montag sollen die Techniker von der Zentrale JEEP eingeschaltet werden.
      Und ich will alles schriftlich haben.
      Das Geräusch kam aber erst nachdem es in der Werkstatt war.

WER HAT DAS PROBLEM IHR BENZINER ???????
      Soll ich da mal ein neues Thema Aufmachen
      Eine Umfrage wäre doch da sinnvoll ??
      Bitte um Hilfe
      DANKE

Mein Renegade: