New Cherokee in Town

• New Cherokee in Town

Hallo,

ich heiße Kerstin und komme aus Essen(NRW) und bin seit dem 15.5 stolze Besitzerin eines Jeep Cherokee Ltd. KL.

Davor habe ich 3 1/2 Jahre lang einen Dodge Nitro 4.0 R/T mein eigen genannt.

Angefangen mit den SUVs hat es 2006, als mein Mann sich den Dodge RAM 1500 zugelegt hat. Da habe ich angefangen das höhere sitzen und die großen Autos zu lieben. Da ein Auto in der Größe eines RAM reicht habe ich mir halt 2011 den Nitro zugelegt.

Mittlerweile fährt mein Mann einen Challenger R/T und da dachte ich mir kaufst du dir auch was neues 8)

Der Markt gibt halt bei über 200PS und einiges an Ausstattung nicht so viel her, und da kamen 2 in die engere Auswahl(weil Hyundai, KIA, Mazda und co gehen mal gar nicht ;) )

1. Jeep Cherokee (aber es sollte definitiv kein Trailhawk werden)

2. Range Rover Evoque

Aber der Range Rover hat nur 245 PS bei 2 Liter Hubraum. Das hörte sich nach Drehorgien an um vom Fleck zu kommen.

Tja was soll ich sagen der Jeep hat mich dann geflasht. Ist ein Vorführwagen und hat die volle Hütte.

Auf das Forum hier bin ich Aufmerksam geworden weil ich auf der Suche nach 20" Felgen bin die zu meinem Cherokee in Granite Chrystal passen. Mein Mann meint da müssen 20" Felgen drauf. Gut er fährt ja auch 22" auf seinem Challenger.

Ich habe mich also Breitschlagen lassen die 18"Chrome Felgen diesen Sommer zu fahren und im Winter da dann Winterreifen drauf zu packen und im nächsten Sommer die 20" Felgen drunter zu packen :D

Da die Dodge/Chrysler Foren wo mein Mann unterwegs ist Jeep Mäßig(zumindest nicht so viel für den KL) nicht so viel her geben meinte er, ich solle mich mal hier anmelden.

Und hier bin ich nun 8)

Wenn's komplizierter wird, wird mein Mann das ein oder andere mal hier für mich schreiben.

Ich wünsche allen eine beulenfreie Saison.

Gruß

Kerstin
      Gruß Kerstin

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Ltd. 3.2 V6 Granite Chrystal

• Hallo Kerstin,

auch an dich ein herzliches Willkommen hier bei uns. Schön zu sehen, dass auch die Damenwelt so langsam den Cherokee und dieses Forum für sich entdeckt.
      In diesem Sinne wünsche ich auch viel Spaß im Forum und mit dem KL.

Viele Grüße aus dem Frankenland,
      Robert
    • Auch von mir, aus der Wetterau im Herzen von Hessen, herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße

Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Hallo Kerstin, und herzlich Willkommen auch von mir!

(auch wenn ich nicht weiß, warum ein Trailhawk definitiv nicht in Frage kommen solte :S )

Zumindest teilen wir uns ja den gleichen Motor :thumbup:

DIr ebenfalls viel Vergnügen mit Deinem neuen Auto!

Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Moin Moin an Kerstin in den Pott, meine zweite Heimat. Gruß aus Hamburg
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Hallo Kerstin,

auch von mir herzlich Willkommen im Club.
      Die Begrüßungen für unsere neuen Mitglieder arten so langsam in Arbeit aus, ist aber gut so und machen wir gerne.
      Schon verrückt, du als Weibchen entscheidest dich gegen den Evoque, Hut ab :023:
      Neugierig bin ich ja nicht, aber in welcher Altersgruppe bis du den wen du magst.
      Von den meisten Mitgliedern weiß ich ja ungefähr die Altersklassen, scheint aber so als würden hier immer mehr Jüngere hinzukommen.
      Den Nitro hatte ich auch vor einigen Jahren auch mal im Visier, von innen ging er für mich aber nicht und dann war da noch eine Arbeitskollegin die mit ihrem Dodge immer Probleme hatte und in wieder verklopft hat.

Auch Dir allzeit Gute Fahrt.

Gruß Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• hallo,
      auch von mir ein herzliches willkommen aus Hessen, mögest du dich hier wohlfühlen
      ich hatte auch 8 jahre einen Dodge Nitro in sunburst orange mit Sun and fun Paket auch auf 20er
      Felgen das war schon eine geile Kiste, aber schlieslich hat dann doch der hohe spritverbrauch nach 8 Jahren dazu geführt ihn schweren Herzens zu verkaufen, und war auf der Suche nach was neuen
      so kam ich auch im April dieses Jahres auf den Cherokee und habe es bis jetzt auch noch nicht bereut.
      Mit freundlichen Grüßen
      Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.

Und immer schön Cruisen

2.2

Mein Cherokee: Jeep Cherokee MY19 Limited 2.2L Multijet 143kW Diesel Euro 6 dtemp

• Walbala schrieb:

Neugierig bin ich ja nicht, aber in welcher Altersgruppe bis du den wen du magst.

In diesem Forum gibt es auch eine Umfrage über die Alterstruktur hier. Ist hier vielleicht eine gute Stelle wieder einmal daran zu erinnern und die Newbies zu bitten, sich daran zu beteiligen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz