Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2, 200 PS, AD I, Schwarz, Full Option
und wieder ein Neuer MJ 2016
-
-
Das hatte ich an anderer Stelle auch schon bemerkt. Rein sachlich und ohne Neid. Als FIAT-Neuling habe ich mich auf die vielen Meinungen und positiven Kritiken im www verlassen und da wurden beide 2.0 Motoren von VM-Motori als bekannt, zuverlässig, standfest und relativ sparsam beschrieben. Von den 2,2 l Diesel weiß ich noch nix. Sind die ganz neu oder ebenfalls bewährt? Mir kann es jetzt egal sein. Dafür scheint es genug Kinderkrankheiten mit der Elektronik und den Getriebeautomaten zu geben bzw. gegeben haben. Die sollten in den 16er Modellen aber weiter eliminiert sein und Toy schrieb unlängst, dass dort sogar die Getriebemechanik überarbeitet worden wäre. Ich denke also, das mit den Kinderkrankheiten sollte sich in Grenzen halten, auch wenn der Motor vielleicht relativ neu ist. Aber wenn VM-Motori etwas kann, dann Dieselmotoren bauen. Vielleicht nicht immer die stärksten, aber robust, verlässlich und langlebig. So mein Kenntnisstand (ohne eigene Erfahrungen).2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
Mahlzeit der 2,0 170PS Motor is kein VM-Motori... Der Hersteller ist Fiat (FPT bzw. Fiat Power Train) und das ist noch besser
... die haben das Diesel Prinzip Revolutioniert... ..Stichwort Common Rail Mein Auto:
-
@fiatfahrer
fiatfahrer schrieb:
Mahlzeit der 2,0 170PS Motor is kein VM-Motori... Der Hersteller ist Fiat (FPT bzw. Fiat Power Train)
und woher kommt der 2,2l 200 PS Motor, der scheint ja ganz neu zu sein?
konnten die Jeep Händler schon einen testen/fahren? -
Ich hätte da gleich mal die erste Frage zu dem neuen 2,2er. Ist Fiat damit auch auf Bluetec (Harnstoffeinspritzung umgestiegen?
-
-
Na da hab ich ja was Angefangen...
Der 2,2MultiJet ist auch von FPT wird im selben Werk Produziert wo auch die 1,6 und 2,0 Multijet hergestellt werden.
Der Motor kommt soweit mir bekannt ohne Harnstoff aus! Ich habe zumindest noch nirgendwo was gegenteiliges Gelesen!Mein Auto:
-
So hat es mir mein Verkäufer auch bestätigt.
Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.Mein Wrangler: RUBICON in Nacho mit Sky One
-
Endlich ist er da! Wir haben Heute unseren Cherokee beim Händler begrüßen dürfen.
Jetzt müssen wir uns noch, wenn alles gut geht, bis Dienstag gedulden.
Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.Mein Wrangler: RUBICON in Nacho mit Sky One
-
Herzlichen Glückwunsch! Der "Erste Kontakt"

Kein Foto gemacht? Wir sind doch alle immer so neugierig hier ....
Bis Dienstag ist natürlich lang.
Da fällt mir der alte Witz ein: "Wie lange eine Minute dauert hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet."
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
Geteiltes Leid ist halbes Leid! So warten wir alle zusammen
-
-
Töröhhhh, Heute ist Dienstag und sk79 hat hoffentlcih ihr Auto abgeholt.Grüsse vom Brandenburger
________________________________________________________________________________________
"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen
Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK
-
dann hören und sehen wir ja wohl nichts von ihr heute (was ich verstehen kann!)
Hoffentlich geht alles gut und wir sehen bald die ersten Fotos.Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
Mal sehen, ob sie den 2,2 zugelassen bekommt. Bis jetzt ist der noch bei keiner Versicherung gelistet
-
Aber sie hatte hier die neue HSN gemeldet und somit gehe ich davon ais, daß sie im Vorfeld schon mit Versicherungen gesprochen hat.
Wenn nicht mal sehen.... -
Auto steht jetzt vor der Haustür und das Grinsen ist nicht aus unseren Gesichtern zu bekommen
Ich weiß ihr seid neugierig... Fotos folgen demnächst
-
-
Das wollen wir aber hoffen.

Viel Spaß mit Eurem neuen Spaßmobil und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
SK79 schrieb:
Auto steht jetzt vor der Haustür und das Grinsen ist nicht aus unseren Gesichtern zu bekommen
Ich weiß ihr seid neugierig... Fotos folgen demnächst
Aber hallo! Herzlichen Glückwunsch!
Jipppppiiiieeeeeh!Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt
Sehr gespannt bin ich auf Deine Kommentare zum neuen Dieselmotor in Verbindung mit der Automatik. -
Danke, Danke, Danke
Wir wollen am Wochenende mal ein wenig km auf´s Tacho bringen, danach kann ich bestimmt mehr über den Motor und die Automatik berichten.
Bis jetzt fährt sich der Cherokee echt klasse, allerdings ist es unser erstes Auto mit Automatik und deshalb habe ich da nicht wirklich einen Vergleich.
Unser Freundliche hat ihn aber Gestern mal gefahren und meinte der Motor ist im Vergleich zum 2.0 viel ruhiger und die Automatik weicher.
-
das hört sich doch schon einmal gut an
SK79 schrieb:
Unser Freundliche hat ihn aber Gestern mal gefahren und meinte der Motor ist im Vergleich zum 2.0 viel ruhiger und die Automatik weicher. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0