und wieder ein Neuer MJ 2016

• und wieder ein Neuer MJ 2016

Hallo Jeep Freunde,

nachdem wir jetzt eine Ewigkeit warten mussten, konnten wir Heute endlich einen Cherokee MJ 2016 bestellen 8o
      Es wird ein schwarzer Limited 2,2 mit allem außer Panoramadach

Jetzt heißt es warten und irgendwie die Zeit tot schlagen :S
      :love: Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.

Mein Wrangler: RUBICON in Nacho mit Sky One

• Hey cool! Willkommen im Forum. Dürfen wir beim schlagen helfen? ;)

Du hast einen Limited 2,2 bestellt, dann bist DU der erste hier. Sauber. Wann ist denn Liefertermin?

Viele Grüße aus dem Matsch.

Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Zum Glück gibt es wohl schon ein Kontingent für den deutschen Markt aus dem wir gleich mal einen reserviert haben. :D

Laut Händler steht der Lieferstatus auf 35 :?:

Liefertermin ist der 1.8.

MfG aus Potsdam Mittelmark

Svenia
      :love: Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.

• Ja, auch von mir herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen.
      Neidvoll blick. Wir sind zwar super-zufrieden mit unserem MJ 2015 2 l Diesel, aber der 2,2 hätte mir auch gefallen können, wenns den schon gegeben hätte. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
      Viele von uns hier haben sich mit YouTube Videos, medialen Testberichten und dem Handbuch als jpg die Zeit überbrückt. Grausam ist es trotzdem, aber es lohnt sich.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Damit sind dann wohl die letzten Gerüchte bestätigt, dass es den 2,2 geben wird. Lieferstatus 35 bedeutet, er schippert gerade über den Atlantik. Dies wirft aber gleichzeitig ein paar neue Fragen auf, denn aktuell werden ja noch 2015er Modelle produziert. Demzufolge müsste es sich bei deinem auch um einen 2015er handeln. Sei es drum, um die 200PS werden dich viele hier beneiden.

Gruß, Robert
    • SK79 schrieb:

Zum Glück gibt es wohl schon ein Kontingent für den deutschen Markt aus dem wir gleich mal einen reserviert haben. :D

Laut Händler steht der Lieferstatus auf 35 :?:

Liefertermin ist der 1.8.

MfG aus Potsdam Mittelmark

Svenia

Potsdam Mittelmark? Da sehe ich doch einen Anwärter für das Berlin / Brandenburg Treffen im September, holla!

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Guten Morgen und vielen Dank!

@ Chief: ich habe schon, seit dem der Wunsch nach einem Cherokee reifte alles was greifbar war gelesen und geschaut. Glaube es war jetzt ein halbes Jahr Vorbereitung auf den Jeep :rolleyes: Allerdings muss ich gestehen, ich habe das Handbuch noch nicht gefunden 8|
      Du warst jetzt schon eine große Hilfe, ich habe deine Berichte mit Genuss gelesen :thumbsup:

Es wäre bei uns auch der 2,0 Diesel geworden, wenn nicht im April schon mal vorab die Preisliste erschienen wäre. Da wir, warum auch immer einen EURO 6 haben wollten, viel die Entscheidung auf warten. Und wir haben wöchentlich unseren Freundlichen genervt :whistling: denn auch bei uns wurde die Zeit knapp. Zur Zeit fahre ich noch einen Fiat Marea aber der TÜV wird uns wohl im August trennen. Er hat gute Dienste geleistet aber das Auto ist jetzt 12 Jahre alt und die Technik hat sich doch weiter entwickelt.

@ p.11 Wenn das Auto pünktlich da ist und alle Termine passen, steht einem Treffen nix im Wege ;)

• Wie ich oben schon geschrieben habe, spätestens in 3 Wochen sollte er beim Händler sein. Kommt immer auf die Spedition an, wann die eine passende Tour zusammen haben. Wenn er Status 50 hat ( Transportauftrag ist erstellt ) kannst du schon mal den Sekt kaltstellen.
    • Na, das wollen wir aber alle hoffen !
      Hast Du alle Youtube Videos durch, in allen Sprachen dieser Erde? Das hat mich echt über diese Zeit gerettet.
      Und natürlich das Manual als pdf, das ich bereits fast auswendig kannte, bevor das Auto da war.
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ich kann ja immer nur meinen Amateur-Kanal empfehlen: youtube.com/channel/UCE-l074vTwjoibT7kWpUqrg :huh:

• Danke, da sind weiß Gott noch ein paar von mir Ungesehene dabei, wobei ich mir natürlich nicht alle Traili-Geländevideos reingezogen habe, weil das nicht meiner automobilen Vorstellung entspricht.

• Da der Tüv mich und meinen Alten trennen wird, sind wir schon ne ganze Weile auf der Suche.
      Eigentlich sollte es ein Fiat Freemont werden aber da Fiat diesen auslaufen ließ und nichts Neues in diese Richtung rausbringt,
      haben wir uns für den Cherokee entschieden.
      Dementsprechend habe ich alle möglichen Tests und Berichte gelesen, diverse Videos geschaut und natürlich fleißig imForum gelesen. :D

...und Jungs ihr seid super :thumbsup:

@p.11 Danke, wir werden uns auch auf deine Videos stürzen ;) musste schon mächtig über deinen Querfeldein Trip lachen! :023:

• Freemonts hätte es auch noch jede Menge gegeben, quasi to go. Der hat zwar seine Vorzüge, ist aber letztendlich ein ganz andere Klasse von Auto. Den Freemont würde ich in der 2. Liga sehen, den Cherokee dagegen in der Champions-League. Ich habe drei Jahre einen gefahren und kenne seine Wehwehchen und Macken.