_blank

Saufrech gefragt: Was käme bei euch für eine Marke/Modell in die Garage falls ein Wechsel nötig wäre?

• Erwin schrieb:

Und in einem Jahr gibt`s vielleicht wieder ein neues Rätselspiel...? :thumbup:
      Dann aber mit einem anderen "Quizmaster".

Wobei sich die kindische Heimlichtuerei wohl niemandem erschliesst.

Wenn ich mich morgen für einen ARO oder sonst was entscheiden würde, würde ich nicht so einen Bohei drum machen, aber jedem das seine.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

• Naja, ich würde "Frank`s Rätselstunde" jetzt nicht ganz so tragisch sehen......!
      Und wenn er sich dann nächstes Jahr wieder nach einen Anderen umschauen sollte - der deutschen Wirtschaft kann`s doch nur recht sein.

Und er hat ja noch seine Harley, soweit ich das richtig mitbekommen habe. :023:
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Erwin schrieb:

übrigens - ein Kumpel von mir hat noch so einen saugeilen, alten Trabant-Kübel..............!
      Hatte sich ihn damals Anfang 1990 von der sich auflösenden GST "beschafft".
      Wahnsinn diese Kiste - vorallem auch erstaunlich, wwas für Gelände die nimmt. :023:

Und ich Blödmann habe meinen (normalen) Trabi Mitte 1990 für 300 D-Mark im Steigerwald verschenkt, um dann mit einem gebrauchten Ascona heimzufahren.....................!
      GAZ 69 und UAZ 469 sind auch nicht schlecht. Mein Schwiegervater schwor auf den IFA /Horch P3. Den hat er wohl zu Armeezeiten oder bei den Betriebskampfgruppen gefahren.
      Der GAZ 67 B hat übrigens unverkennbare Jeep Willys Ähnlichkeiten, war dessen zeitliches Gegenstück.
    • Wendy schrieb:

Ich fand es lustig und interessant
      In dem Sinne hatte ich es auch interpretiert.... mit einem Schuss Humor.

Apropos Attika - das erinnert mich an eine Durchsage, die wir früher auf unseren Schiffen auf hoher See immer hatten:

Marlboro - Reval - Attika - Attika - Attika - A tti Kantine hat geöffnet.... :rotfl:

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…0295ae6bd591e4091f1f03d55
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Lieber Karl,

man mag zu Frank`s Postings sicher sehr kontroverser Meinung sein.....!
      Aber ihn als "Selbstdarsteller" abzutiteln, finde ich nicht passend, eher unfair - insbesondere in diesem konkreten Thread......!
      Und bitte vergiß nicht - dieser Thread läuft unter der Kategorie "Let`s Talk About".

Frank hat hier in unserem Forum sicher oft Meinungen geäussert, die Vielen "gegen den Strich" liefen, aber innerhalb seiner Zeilen gelesen oft Tatsachen/Wahrheiten genannt.

Ich akzeptiere solche Meinungen - auch, wenn ich selber teils ganz anders denke.....!

Und das wir eben auch so widersprüchliche Forumsmitglieder untereinander sind und uns gegenseitig respektieren, macht den großen Unterschied zu den anderen Foren aus.....!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Gebe Erwin vollkommen recht und bisschen rätseln und ulken macht Spass.
      Zu Franks Wechselwünsche, ich könnte nach einem Jahr aus verschiedenen Gründen auch schon wieder wechseln, es hindern mich nur die Finanzen. Ab dem Zeitraum kenne ich so ziemlich alles am Auto und mich reizt dann schon wieder was technisch oder optisch neues rausgekomnen ist.
      Ich hab schon überlegt auf Mietauto mit 6 monatiger Kündigungsoption umzusteigen.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Ein Kunde von uns least sein Geschäftsführer Luxusvehikel nicht, sondern mietet es für ein Jahr von einer Mietwagenfirma. Ist wohl nicht wirklich teurer und nach einem Jahr wird die Karre einfach auf den Hof gestellt und eine neue mitgenommen.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• OT:

Es gibt durchaus ein paar Leute hier in diesem Thread, die müßte man Fragen, wie - genau - sie es denn gerne hätten. Was und wie man schreiben darf, und was / wie genau nicht. Und das Ganze vorher.

Man kann - wie ich an manch Posting sehe - ganz offensichtlich sehr viel "falsch" machen.

Wenn der Titel des Threads seine Gültigkeit behalten hat, dann geht es doch hier darum, welches/welche Art von Fahrzeug man sich in der eigenen Garage vorstellen kann, wenn es denn kein Jeep mehr ist.

Dazu habe ich mich geäußert.

Ich habe mich zunächst global dazu geäußert, um bewußt Diskussionen/Äußerungen aus dem Weg zu gehen, die jetzt doch gekommen sind.

Das ein Ratespiel daraus geworden ist, war tatsächlich nicht beabsichtigt. Aber ich habe natürlich dabei mitgemacht. Mit etwas Humor doch sicherlich zu ertragen. Aber der fehlt dem Einen oder Anderen.

Mein zurückgebliebener Eindruck ist primär der, dass es ein paar Leute gibt, die genau darauf achten WER schreibt. Es könnte ja jemand sein, den man "weniger gut" leiden mag.

Und wenn das der Fall ist, dass sich da bspw. mal wieder der smokeybear gemeldet hat, dann wollen wir mal sehen, wie wir dessen Beiträge "auseinandernehmen", "herabwürdigen", "absolut unverständlich" oder einfach nur "shice" finden. Öffentlich natürlich. Es soll ja schließlich auch irgendwie "wirken".

Verfolgungswahn?

Nein, eher nicht. Nur mal ganz offen angesprochen.

Ich mache denjenigen, die es angeht (es sind ja längst - noch? - nicht alle), den Vorschlag, einen eigenen Thread aufzumachen, in dem ihr all das, was ihr zu mir oder meinen Beiträgen kundtun wolltet, in konzentrierter Form mal ablassen könnt.

Ich denke, diesen Thread bekommt der eine oder andere "Freund" von mir doch sicher eröffnet, oder?

Und wenn es ganz arg wird:
      Startet doch eine Initiative, die es mir zukünftig verbietet, mich an diesem Forum zu beteiligen.

Ich finde es nur unpassend, um nicht zu sagen störend, dass ganz normale Threads einen solchen Verlauf nehmen. (Ja, und ich schließe mich mit ein, weil ich DAS HIER hier geschrieben habe. Sorry, aber ich hatte gerade das Bedürfnis).
    • Bei AVIS geht das auch. Ich habe das auch überlegt, und zwar saisonbezogen. Ein Winterauto und ein Sommerauto, quasi wie man die Bereifung wechselt. ;)
      Bin aber mit dem Thema noch nicht durch.
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

• smokeybear schrieb:

Startet doch eine Initiative, die es mir zukünftig verbietet, mich an diesem Forum zu beteiligen.
      Jetzt sei mal nicht so pingelig. Wenn man was schreibt, muss man auch davon ausgehen, dass es andere Meinungen gibt, die zum Ausdruck gebracht werden. Redefreiheit gilt doch für alle Meinungen. Und wenn da der ein oder andere einen kleinen Seitenhieb ablässt, kann man das doch sicher ertragen, oder?

Da gleich auf persönliche Ab- und/oder Zuneigungen zu schließen scheint mir doch etwas überzogen zu sein.

Und ich werde nicht einen eigenen Thread eröffnen, weil der liebe Frank meine Meinung nicht direkt unter seiner stehen sehen möchte. Da sollten wir echt mal die Kirche im Dorf lassen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• smokeybear schrieb:

OT:

Es gibt durchaus ein paar Leute hier in diesem Thread, die müßte man Fragen, .......................
      Ich mache denjenigen, die es angeht (es sind ja längst - noch? - nicht alle), den Vorschlag,...........................

Ich finde es nur unpassend, um nicht zu sagen störend, dass ganz normale Threads einen solchen Verlauf nehmen. (Ja, und ich schließe mich mit ein, weil ich DAS HIER hier geschrieben habe. Sorry, aber ich hatte gerade das Bedürfnis).
      Bilder
      • IDEfix2.gif

8,95 kB, 171×173, 57 mal angesehen
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

• p.11 schrieb:

smokeybear schrieb:

...

Und ich werde nicht einen eigenen Thread eröffnen, weil der liebe Frank meine Meinung nicht direkt unter seiner stehen sehen möchte. Da sollten wir echt mal die Kirche im Dorf lassen.
      ... und Du bist zuversichtlich, dass jede Deiner Meinungen gefragt oder - vor allen Dingen - passend ist? Ich denke, Du bist - trotz alledem - einfach mal so frei ...