Saufrech gefragt: Was käme bei euch für eine Marke/Modell in die Garage falls ein Wechsel nötig wäre?

• Wendy schrieb:

Was wird denn nun dein neues Auto?
      Das muß nicht erst werden. Das gibt es schon!!

Steht noch beim Händler. Am Wochenende wird getauscht.

Kompakter Asiate gegen kompakten Europäer. So richtig volkstümlich und
      weniger elitär.

(Und gegen einen "richtigen" Jeep anstinken wird er nicht ;) )
    • Nicht nur Du bist neugierig.....!

Erst macht Frank uns hier alle wuschig.....und dann ist er zu feige zu verraten, dass es ein Opel wird.......! :P
      Hab ich recht ? 8)
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Wendy schrieb:

smokeybear schrieb:

kompakten Europäer. So richtig volkstümlich und
      weniger elitär.
      okay, was kommt da in frage:
      VW
      BMW
      Opel
      Mercedes
      Seat
      Ford
      Skoda
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Renault
      Citroën
      Fiat
      Dacia
      Lada

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Frank ist preisbewußt, es ist der Duster!
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Wendy schrieb:

@p.11
      Du hast BMW und mercedes gestrichen.
      Sind die zu elitär?

scar2 schrieb:

Frank ist preisbewußt, es ist der Duster!
      scar2 gibt die Antwort

Aber der Duster ist nicht gut genug, das wird Frank nicht reichen.

Lassen wir uns überraschen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• wobei man dann auch sagen könnte "der Weg ist das Ziel".......!

Meine eigene SUV-Geschichte begann bei mit einem Mazda CX-5, über zwei Jeep Cherokee, kurzzeitig einem Jeep Grand Cherokee bis jetzt gegenwärtig einen Alfa Romeo Stelvio.

Was war da eigentlich Frank`s Start in die SUV-Kategorie ?

Was den Duster betrifft, kann ich nicht urteilen - habe mich nicht mit ihm beschäftigt, kenne ich daher auch nicht weiter.
      Wohl aber seinen "Urgroßvater", denn ich konnte damals - neben einem Moskwitsch 2140 - auch einen Dacia als Betriebswagen verwenden.
      War seinerzeit ein verhältnismässig "schon sehr westliches Auto"...........!
      Wie einigen ja bekannt, hatte ich privat einen Trabant 601 Limousine.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• scar2 schrieb:

Frank ist preisbewußt, es ist der Duster!
      Naja, als Harley-Fahrer? Die schicken Eisenhaufen aus Milwaukee sind nicht gerade das Statussymbol der Unterklasse. Ein Duster passt m.E. nicht dazu.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ist doch nur für ein Jahr und die Harley auf dem Motorradanhänger am Duster zeigt doch wo der Wert steckt.

@Erwin der Dacia zu DDR Zeiten war ja ein Nachbau des Renault 12.

@vagabund ich habe nichts gegen den Duster, nur gegen VWeg :wacko:
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Eigentlich ein Jeep-Forum ... aber bei Let's Talk About kann man auch Kreuzworträtseln :P
      Meine Frage nach einem Jeep-Koffer in einem anderen Thread endete auch in der Panzer-Herstellung ... :rotfl: So what !