_blank

Saufrech gefragt: Was käme bei euch für eine Marke/Modell in die Garage falls ein Wechsel nötig wäre?

    • British Elend gibt’s zum Glück ja nicht mehr....


      ...obwohl, so eine schiefe Princess hätte schon was. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Ach jetzt macht doch die Briten nicht so schlecht...
      Heute morgen, als es bei uns 2 Grad hatte und ich auf dem Weg in die Arbeit war, ist vor mir die Sonne aufgegangen und hat mein Herz erwärmt: Ein Land Rover exMoD - Defender Tithonous Hard Top (also für alle Nichtkenner der britischen Fachbegriffe, mit exMoD ist ein ehemaliges Militärfahrzeug gemeint). So ähnlich wie der auf dem Bild.


      Hatte eine Forchheimer Nummer mit H-Zulassung und sah so richtig geil aus. Flecktarn und äußerlich in erstaunlich gutem Zustand.
      Man muss halt damit gemütlich unterwegs sein. Mehr als 75 km/h außerorts hat er nicht vorgelegt. Für mich in der Version nur nicht praktikabel, da keine 2. Sitzreihe vorhanden und die Querbänke, die es manchmal gibt nicht mehr als Sitzplätze zugelassen werden und sowieso keine Kindersitze befestigt werden können. aber mit H Kennzeichen ist jede Umweltzone machbar.
      So, jetzt dürft ihr Jeeper mich für meine britische Land Rover Liebe schlagen. :1f609:
    • Toy4ever schrieb:

      vagabund schrieb:

      Ach jetzt macht doch die Briten nicht so schlecht..
      Wenn ich mich recht entsinne, gehörte Land Rover nicht zu British El.., ähhh Leyland.
      Doch, da Land Rover eine Marke von Rover war und Rover 1967 von Leyland geschluckt wurde, die dann wiederum 1968 mit Der British Motor Holdings zu British Leyland fusionierten und 1974 schon pleite waren und in Staatsbesitz übergingen.
    • PS: 1978 wurde LR dann aber erst eine eigenständige Marke und Untenehmen im Jaguar-Rover-Triumph Verbund, ging dann von da 1994 an BMW und 2000 zusammen mit Jaguar an Ford (Premier Automotive Group) und von dort zusammen mit Jaguar 2008 an Tata. Deshalb heißen die ja auch nun als Unternehmen auch Jaguar Land Rover Ltd.
    • smokeybear schrieb:

      Wenn ich micht recht entsinne, entammt der TT nicht der seeligen Auto Union-Ära, sondern durchaus bereits der Ära des (absolut!!) bösen VW-Imperiums!
      Der TT ist Baujahr 2002, wir haben ihn seit 2008, also lange bevor VW/Audi kriminelle Energie aufgewendet haben, um die Dieselkäufer zu behumpsen. Also auch lange vor Winterkorn und Müller. Außerdem ist er ein Benziner. ;)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Der TT ist Baujahr 2002, wir haben ihn seit 2008
      Also ich..... lasse das noch mal durchgehen! :rotfl:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d628b4fd4fdd488bf7bd3be1b
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ja, und wir hatten sogar schon einmal einen Lupo für unsere jüngste Tochter. Was willste machen, wenn Deine Frauen so extravagante Autowünsche haben? (siehe jetzt Range Rover Evoque Cabrio ... tz, tz, tz)
      Ich habe das mitgemacht, als VW/Audi noch nicht offensichtlich kriminell war. Heute käme mir - und da schwöre ich einen heiligen Eid - kein Auto dieser Marken mehr auf den Hof; einschließlich Seat, Skoda und Rolls Royce (oder war's Bentley?) Egal!

      Mal abgesehen davon, dass nahezu alle Hersteller mit ihren Angaben (neuester Gag: die Reichweiten der E-Autos werden auch im Labor ermittelt. In Realo soll man gleich ein Drittel abziehen, schreibt die Fachwelt) nicht koscher sind, hat mich am meisten geärgert, als sich dieser (jetzt vom Hof gejagte) Müller von VW hingestellt und nach dem (von VW ausgelösten) Dieselskandal die Abschaffung der Diesel-Privilegien (wie z.B. die niedrigere Mineralölsteuer) gefordert hat. Das war für mich an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
      Der Brandstifter ruft nach der Feuerwehr und behindert dann noch die Löscharbeiten. Aber nicht mit mir ! (Naja, und jetzt Gottseidank auch nicht mehr mit diesem Müller).
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Mir ein Rätsel warum hier niemand von Peugeot schreibt..... ?( :D

      Riesiger Hubraum, kombiniert mit sanfter Kraftentfaltung und raffinierter 2WD Technik, aussergewöhnliche Optik und garantiert zugelassen für die deutschen Innenstädte ;)

      Aber im Ernst: Das ist wohl die Zukunft, eine Kombination aus Vernunft und optischer Unvernunft resp. SUV-Optik mit Softie Triebwerk.....
    • Wenn nun schon Peugeot hier genannt wird, traue ich mich jetzt auch: mein Rennie bleibt ja noch einige Jahre, unser Kindilein fährt derzeit noch Fiat Panda 169, sollte in den nächsten zwei, drei Jahren kein schickes kleines Jeeplein (im Forum wurde das irgendwo schon diskutiert) auf den Markt kommen, und ich kann sie überzeugen statt Kauf des neuen Wrangler den Rennie zu übernehmen (wird ja wesentlich preiswerter!), dann bin ich momentan bei diesem Fahrzeug: Guckst Du Hier !
    • Laut Suzuki ein "Micro-SUV", bin schon Probe gefahren, schöne hohe Sitzposition, kein Turbo-Motor, innen schönes modernes Design, außen gewöhnungsbedürftig, aber wenn nicht weiss, dann etwas besser.
      Aber lach ruhig, ich bin sowieso anders als alle anderen! Mir und meiner Frau reicht so`n kleiner Flitzer völlig aus. Vielleicht gibt es ja in zwei Jahren auch schon ganz was anderes, alles reine Spekulation!
    • @blob

      Warum nicht! :thumbup:

      Vernunft statt Protz um jeden Preis. - Wer in Zukunft uneingeschränkt mobil sein will muss sich irgendwie anpassen. Den persönlichen Bedürfnissen, der Umweltpolitik, den Fahrzeugherstellern.... ;)
    • Mir gefällt der neue Ignis auch. Fällt schon durch seine eckige Form auf. Bei der Sitzprobe war ich von den Platzverhältnissen vorne angenehm überrascht. Für meine Frau und mich, mit Pinscher, reicht die Größe Auto. Für etwas mehr Gepäck wird die Rückbank genutzt.
      Suzuki hat viele schicke Kleinwagen, frech, bunt und kantig, leider finden die den Weg nach Europa nicht.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio