Saufrech gefragt: Was käme bei euch für eine Marke/Modell in die Garage falls ein Wechsel nötig wäre?
-
-
Wegen einem hundsgemeinem Ateca so eine Rätselwelle loszutreten erschliesst sich mir nicht.
-
Ateca ist ein kleines Städtchen in der Provinz Saragossa, Spanien. Wie man da auf Griechenland kommt, erschließt sich mir noch nicht. Doch nicht etwa wegen Athen, oder? Das wär aber gruselig.smokeybear schrieb:
Gottseidank gibt es doch noch den einen oder anderen, der sich in Erdkunde etwas auskennt! Gratulation zu dem Wissen.
Na egal, da scheine ich ja doch ein wenig verstanden zu haben, wie Deine Wahl funktioniert (wenn vielleicht auch nur oberflächlich).
Viel Vergnügen mit dem Ateca!Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
... das widerspricht aber einem anderen ungeschriebenen Gesetz über Frauen ....Wendy schrieb:
Ich verrate auch nix.
Gruß Petegesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/imag…969ca58d4326da60ea7b289a6
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
-
-
-
Na Region Attika , Region um Athen. Auch wenn sich der Seat Ateca wohl eher aus dem Spanischen ableitet, wobei man sich bei den Gedankengängen der Namensentwicklungsagenturen nie ganz sicher sein kann, woher sie die Kunstworte hervorzaubern und über welche nachvollziehbaren oder manchmal auch abwegigen Herleitungen sie ihre Vorschläge dem Kunden dann begründen und schmackhaft machen. Hab das in meinem Job schon oft miterlebt, wie man da so auf die Namen kommt.
p.11 schrieb:
Ateca ist ein kleines Städtchen in der Provinz Saragossa, Spanien. Wie man da auf Griechenland kommt, erschließt sich mir noch nicht. Doch nicht etwa wegen Athen, oder? Das wär aber gruselig.smokeybear schrieb:
Gottseidank gibt es doch noch den einen oder anderen, der sich in Erdkunde etwas auskennt! Gratulation zu dem Wissen.
Na egal, da scheine ich ja doch ein wenig verstanden zu haben, wie Deine Wahl funktioniert (wenn vielleicht auch nur oberflächlich).
Viel Vergnügen mit dem Ateca!
Jetzt ist es jedenfalls raus. Aber hat doch Spaß gemacht zu rätseln, wie man an der Anzahl der Beiträge ersehen kann. -
... und jetzt rätseln wir mal wie lange ein Satz sein darf !
Ich musste den jetzt zweimal lesen um diesen zu verstehen
-
Um auf @xantia‘s Ausgangsbeitrag zurück zu kommen, könnte ich mir neben all den Karrosssen, die ich schon gelistet habe und die zugegeben nicht alle unbedingt in kurzer Zeit erschwinglich sind auch einen weiteren, noch bezahlbaren Pickup vorstellen, einen Toyota Hilux Double Cab, Executive 2.4 l-D-4D D in Vollausstattung und mit Automatik. Ist zwar mehr ein Arbeitstier, aber sieht doch ganz gefällig aus.
-
Na, na...jetzt fangen wir hier aber keine Endlossatzbaurubrik an.Freizeitpirat schrieb:
Gut, hätte auch mehr Satzzeichen einbauen können. -
Um Gottes willen ... nur Spaß ! Das geht hier sonst völlig schief !
-
-
vagabund schrieb:
Na Region Attika
da kommt mir aber eher die alte Mischmaschine in den Sinn: atika.de/t3/bau/betonmischer.html
Hat Seat den Laden übernommen?
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
-
Hi,vagabund schrieb:
Um auf @xantia‘s Ausgangsbeitrag zurück zu kommen, könnte ich mir neben all den Karrosssen, die ich schon gelistet habe und die zugegeben nicht alle unbedingt in kurzer Zeit erschwinglich sind auch einen weiteren, noch bezahlbaren Pickup vorstellen, einen Toyota Hilux Double Cab, Executive 2.4 l-D-4D D in Vollausstattung und mit Automatik. Ist zwar mehr ein Arbeitstier, aber sieht doch ganz gefällig aus.
Das war meine letzte Toyota-Probefahrt bevor ich zu Jeep gewechselt bin. Ein optisch wirklich gelungenes Fahrzeug, jedoch vom Fahrkomfort leider nicht das was Toyota versprochen hat. Ein Komfort-Fahrwerk fühlt sich anders an, trotzdem muss ich sagen dass er innen Recht wohnlich geworden ist.
Leider unterhaltstechnisch als Familie "etwas" sportlich. (LKW-Versicherung, Pkw-Steuer, Verbrauch naja)
Weder Versicherung noch Steuer lassen sich umschreiben um s zahlbarer zumachen. Leider !!!!
Auf der anderen Seite wäre ich sonst nie hier gelandet !
Gruß Olli
1000 % offroad-süchtig
Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D
-
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt ! Schön das Du so einen guten Geschmack entwickelt hast !
-
p.11 schrieb:
Ich will kein Oberlehrer sein, aber mein Gedankengang, dass es der Seat Ateca sein könnte, bezog sich tatsächlich auf die Verwaltungsregion um Athen.
Denn diese Gegend nennt sich Attika - griech. genannt auch Attica.......!
War dann irgendwie die "Brücke" zu einem Seat Ateca.
Mit Namen einer alten deutschen Zigaretten-Marke kann ich nicht dienen - kenne nur alte DDR-Marken, manchmal auch eine Schachtel Lux aus dem Westpaket.......!
Aber vielleicht liegen wir alle falsch und er kommt dann mit einem (China-)Borgward-SUV..........
- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
-
Vom cherokee zum Kia Sportage und nun zum Seat Ateca
Okaaaaayyyyyyy
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spanier. Mein alhambra war top und ein gutes Auto. -
übrigens - ein Kumpel von mir hat noch so einen saugeilen, alten Trabant-Kübel..............!
Hatte sich ihn damals Anfang 1990 von der sich auflösenden GST "beschafft".
Wahnsinn diese Kiste - vorallem auch erstaunlich, wwas für Gelände die nimmt.
Und ich Blödmann habe meinen (normalen) Trabi Mitte 1990 für 300 D-Mark im Steigerwald verschenkt, um dann mit einem gebrauchten Ascona heimzufahren.....................!- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
Freizeitpirat schrieb:
GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel
-
Wendy schrieb:
Vom cherokee zum Kia Sportage und nun zum Seat Ateca
tja, Gottes Wege sind nun mal unergründlich.............!
Und in einem Jahr gibt`s vielleicht wieder ein neues Rätselspiel...?
- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
-
... bloss nicht !
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0