Anhängerkupplung abnehmbar

• Ich habe mich heute entschlossen, auch eine AHK nachrüsten zu lassen. Bin Bruno gefolgt und habe auch bei Rameder bestellt. Abnehmbare Westfalia Kupplung inkl. Einbau und Lieferung für 800 Euro.

Vorher habe ich auch bei FCA angefragt, die wollte 800 Euro alleine für den Einbau haben, bei einem Gesamtpreis von 1300 Euro. Und dann wußte man am Telefon nicht mal, von welchem Hersteller die ist.
    Jetzt lasse ich mich mal vom Ergebnis überraschen. Der kleine Teardrop Offroad geht mir nicht aus dem Kopf ..... :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• p.11 schrieb:

Ich habe mich heute entschlossen, auch eine AHK nachrüsten zu lassen.
    ... dann kannst Du im nächsten Urlaub ja richtig ab.... äh.... anhängen! Wird Euch das Zelt zu "unkomfortabel"?

Gruß Pete

P.S.: Fang schon einmal an zu Sparen!

gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…89331111e1e7c4519cada52cc
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Naja, die Zeit mit dem Junior wird ja nicht ewig dauern und dann ist ein Zelt für vier Personen zu groß. Und ich bin immer noch ganz begeistert, wenn ich daran denke, dass man ein richtiges Bett und eine Küche und viel Stauraum hat und sich nur noch um das Vorzelt kümmern muss.

Ideal, wenn man jeden Tag woanders ist ^^

Wird einem da nicht warm ums Herz? :D

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Wendy schrieb:

Ich frage mich immer noch wie das in dem kleinen Dingelchen funktionieren soll :rolleyes:
    Also eine Sitzecke und ein Sofa wirst Du da nicht finden. Da ist eine Liegefläche von ca. 2x1,5m drin und gut. Unter der Heckklappe ist eine Küche. Wer braucht denn mehr? Der Rest kommt dann unter die Markise.

• p.11 schrieb:

Liegefläche von ca. 2x1,5m drin
    Knickst du dich dann???? Ich habe dich ein wenig größer in Erinnerung, oder bist du in der Hitze von Kroatien geschrumpft?

Und zu zweit stelle ich mir das arg kuschelig vor. Deine bessere Hälfte ist ja nun auch nicht klein.
  • Wendy schrieb:

p.11 schrieb:

Liegefläche von ca. 2x1,5m drin
    Knickst du dich dann???? Ich habe dich ein wenig größer in Erinnerung, oder bist du in der Hitze von Kroatien geschrumpft?
    Und zu zweit stelle ich mir das arg kuschelig vor. Deine bessere Hälfte ist ja nun auch nicht klein.
    Also unser "normales" Bett hat 2x1,60m, also fast die gleiche Liegefläche. Wir sind 1,96 und 1,72, wie lang soll denn das Bett sein? Uns reicht das.

• p.11 schrieb:
    Ich habe mich heute entschlossen, auch eine AHK nachrüsten zu lassen. Bin Bruno gefolgt und habe auch bei Rameder bestellt. Abnehmbare Westfalia Kupplung inkl. Einbau und Lieferung für 800 Euro.

Habe auch eine vom Rameder eingebaut, allerdings ohne Kamera. Einbau war nicht schwer, musste nur Heckschürze und Innenverkleidung im Kofferraum ab um die Kabelei ordentlich zu verlegen, dann noch die ALU-Muffe (vom Haken kürzen) und alles wieder zusammen. Zeit ca.4 Std...
    Hatte auch keine Schrauben über 8o
    Bin zufrieden und 1600k Zuglast sind i.O.

Gruß Christian

Mein Cherokee: Limited, 2.0l Diesel mit 140PS, 4x4 und Automatik, Vollleder, AHK abnehmbar

• Die Abnehmbare vom Rameder kann/darf 1600kg, reicht mir zum ziehen von Motorrädern und Schlauchboot.
    Glaube die Feste kann bis 2500kg, aber ohne Gewähr...

Ich bin 'nen Kompromiss eingegangen X( , da die Frau hauptsächlich damit fährt. Sie wollte war und ist gegen solche "Knubbel die hinten bzw. unten raus schauen" ?( . Was soll's ...
    Für schwerer Sachen habe ich noch den W200 4x4.

Gruß Christian

Mein Cherokee: Limited, 2.0l Diesel mit 140PS, 4x4 und Automatik, Vollleder, AHK abnehmbar

• Krischan schrieb:

Die Anhängelast ist doch normal deutlich größer....*denk
    Kommt drauf an, welchen Cherokee er hat. Nur die großen Diesel haben 2495kg, die anderen entsprechend weniger. Die Fußzeile für die Fahrzeukonfiguration ist leider nicht ausgefüllt, sonst wüsste man gleich, was Sache ist.
  • so. Kupplung ist dran. Super saubere Arbeit vom Einbauservice über Rameda in Berlin, kann ich empfehlen. Der Ausschnitt ist sehr sauber gemacht und auch sonst hat alles gepasst.
    Übrigens war bei dem Einbausatz ein komplett neuer Heckbügel dabei. Das ist der, in dem auch der Bergungshaken hängt. Wiegt locker 25kg das Teil.
    Der nächste Schritt (Anhänger) wird definitiv teurer .....

• christian0609 schrieb:

Sorry muss meine Aussage berichtigen!!!

Anhängelast: 2500 kg
    Stützlast: 150 kg

Entschuldigt die Verwirrung
    Das dürften die Wert der AHK sein.

Der Wagen darf 2495 kg bei 125kg Stützlasat
    Viele Grüße

Seemen28

braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

• Hi, Ich habe einen neuen Jeep Cherokee Overland 2,2l
    Die Anhängerkupplung kostet (Stand Mai 2018) hier in der Schweiz bei Jeep Garagen CHF 2000.--
    Ich habe einen mir bekannten Carosseriespengler gefragt. der hat mir eine kompatible abnehmbare Anhängerkupplung inkl allem elekrischen für 1250.-- montiert.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Overland 2,2l Multijet II 200PS 4x4 Automat 2018