OFF ROAD MIT DEM COMPASS
-
-
Also, da muss ich doch mal einhaken. Du schreibst, der Compass hat 42.000 gekostet. Das ist der Listenpreis, den du aber nicht bezahlt hast. Real werden es rund 35.000 gewesen sein. Dann möchtest du bei der Inzahlungnahme noch mehr Geld haben, als man aktuell für das gleiche Auto neu bezahlen muss. Außerdem ist der Wrangler noch nicht mal ein Neuwagen. Von den Wiederverkaufchancen eines 6b Autos will ich gar nicht weiter reden. Sorry, aber da bist du mit völlig falschen Vorstellungen an die Sache rangegangen. Der Deal konnte nichts werden, auch bei keinem anderen Händler der Welt.
-
Habe mich im Internet natürlich schlau gemacht wie mein Auto gehandelt wird im Alter und Kilometerleistung und da ist das Angebot immer noch 10000 € unter dem Verkaufspreis.
-
Wie ich oben schon verlinkte haut Jeep aktuell nagelneue Companten mit 5000 Nachlass raus, einfach so. Macht also schon mal nur 37.000 für das gleiche Auto, neu. Andere berichten von Renegades mit 38% Rabatt. Zieh davon noch Nutzung ab und Kreditablöse, die sich Banken auch fürstlich bezahlen lassen, und dann kommt halt was raus, das Dir die Tränen in die Augen treibt. Auf viel mehr würd ich nicht unbedingt bauen. Doof, ist aber leider so. Schlechter Zeitpunkt für so einen Tausch ..."Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter RöhrlMein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
-
Ein ganz schlechter Zeitpunkt für unsere 6b zu verkaufen. Leider.
Warum holst du dir nicht einfach ein Auto für den offroadbereich. So wie Jochen es gemacht hat -
-
10 Jahre alte Wrangler fangen im Netz so bei 15k an, die 20k hat man schnell erreicht. Das ist für ein reines Spielzeug auch nicht grade wenig ... leiderWendy schrieb:
Warum holst du dir nicht einfach ein Auto für den offroadbereich. So wie Jochen es gemacht hat
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter RöhrlMein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
-
Dann setzt du also 35.000 für den Verkauf deines Gebrauchten an. Schau mal auf den Platz, wo die neuen Compass stehen. Ausgepreist sind gerade mit 33.000,- bei vergleichbarer Ausstattung, bei der Verhandlung wird die 30er Marke fallen. Warum sollte sich dann jemand einen Gebrauchten für 35.000,- kaufen, wenn er einen Neuen für 29.000,- bekommt. Das kann nix werden.steph 65 schrieb:
Habe mich im Internet natürlich schlau gemacht wie mein Auto gehandelt wird im Alter und Kilometerleistung und da ist das Angebot immer noch 10000 € unter dem Verkaufspreis.
-
Ein guter Tipp bei solchen Verhandlungen ist es immer, sich eine klare Rechnung aufzumachen und im Falle des Falles dem Händler auch vorzulegen. Diese Rechnung könnte man an den folgenden Eckpunkten ausmachen:
- Ein Auto des Händlers, gleiche Marke, ähnliche Ausstattung, ähnliche Historie aussuchen und Preis fixieren.
- 5% (max 10%) dieses Preises abziehen, denn der Händler hat monatliche Standkosten und muss Garantie bei Weiterverkauf gewähren.
- Den Preis des neuen Fahrzeuges aushandeln. Gelingt dieses sehr gut, kann man sich bei der Inzahlungnahme etwas flexibel zeigen (gutwillig sozusagen). Gegebenenfalls wird das Geschäft auch gut durch die Verhandlung weiterer kostenloser Extras, Zubehörteile oder Umbauten.
- Bei normalem Angebot, vollen Preis für eigenes Auto verlangen, da man nicht einsieht, dass der Händler an beiden Autos Gewinn hat - auf Win-Win-Situation verweisen.
- Wenn man weiß, dass ein Fahrzeug schon länger steht, Überführungskosten ablehnen (bei Tageszulassungen oder Gebrauchten sowieso!)
Gruß Pete
P.S. Dieses Thema hat sich aber mal wieder ganz schön "entwickelt"...
gesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/imag…d17cabea8255a1ed7afa28fe7
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
- Ein Auto des Händlers, gleiche Marke, ähnliche Ausstattung, ähnliche Historie aussuchen und Preis fixieren.
-
Na, zum Offroad spielen tut es doch auch ein jimmny. Und der ist toll im Gelände und billiger
-
*verweist dezent auf den Forennamen*Wendy schrieb:
Na, zum Offroad spielen tut es doch auch ein jimmny.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
-
-
pfff, hier geht es doch um Offroad, wir sind mal nicht so, oder? -
oder so nen alten GC oder Cherokee die erfüllen ihren Zweck bestens.
Es sind da immer mal günstige im Netz, allerdings sollte man da jemaden dabei haben der sich mit derart Autos gut auskennt, Tüv ist da wichtig. Hohe Kilomtereleistungen sind da eher selten das Problem.Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS AutomatikMein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK
-
Wie sieht das eigentlich mit dem Cherokee/Liberty KJ aus? Taugt der was im Acker?"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
-
Wir hatten mal einen Libby
Er war nicht schlecht im Gelände , hatte super Traktionen auf der Hinterachse. Nur kommt er durch die Einzelrad Aufhängung an der Vorderachse schnell an seine Grenzen.
Aber mit genug Schwung und Skidplates kommt man mit dem Libby auch weit
Mein Compass: 2.0 Diesel 140 PS. OE Pearl White
-
Scheint als sollte ich den mal genauer in Augenschein nehmen, preislich ist der jedenfalls eher interessant und als Zweitwagen taugt er auch ..."Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
-
-
Will aber einen Jeep und nicht eine Reisschüssel und da es unser Daili ist und bleibt wird es wieder ein Jeep werden.Wendy schrieb:
Na, zum Offroad spielen tut es doch auch ein jimmny
-
Walbala schrieb:
oder so nen alten GC oder Cherokee die erfüllen ihren Zweck bestens.
Es sind da immer mal günstige im Netz, allerdings sollte man da jemaden dabei haben der sich mit derart Autos gut auskennt, Tüv ist da wichtig. Hohe Kilomtereleistungen sind da eher selten das Problem.
Als Daily taugt der hier wohl nicht, aber Walbala hat schon Rechtsteph 65 schrieb:
Will aber einen Jeep und nicht eine Reisschüssel und da es unser Daili ist und bleibt wird es wieder ein Jeep werden.Wendy schrieb:
Na, zum Offroad spielen tut es doch auch ein jimmny
-
Bin Heute zu meinem Verkäufer des Compass gegangen und mit ihm Tacheles geredet und gesagt das er mir ein Angebot machen soll auf Augenhöhe das wir beide was davon haben, ich ein blaues Auge und er auch noch etwas da von. Ich bin gespannt, was rauskommt.
-
Zeit druck ist auch noch da, denn wen alles stimmt werden wir mit einem Nagel neuen Wrangler in LA aufschlagen. Leider dann mit den verbauten Sommer Reifen, (Mann kann nicht alles haben).
-
Du bist ja Crazy
Und das hübsche neue Wägelchen soll gleich eingeweiht werden?
Also, ich habe jetzt mal ein Date mit markom. Freu mich schon -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-