_blank

Hallo, hier ist ein Hessenrenegadler

• Hallo, hier ist ein Hessenrenegadler

Hallo Jeep-Fans,

mein Name ist Peter, ich bin 45 Jahre alt und habe den Beruf als KFZ-Mechaniker erlernt. Heute bin ich als Informatiker unterwegs, habe aber die Autowelt immer im Blick behalten ;o). Nachdem ich mit Opel angefangen, VW, Mitsubishi, Subaru, Mazda und Mercedes kennengelernt habe, war es nun an der Zeit, auch aufgrund des doch steigenden Alters, mal nach eine SUV ausschau zu halten. Mein Herz habe ich verloren, als ich das erste Mal den Renegade als Werbefahrzeug vor einem Baumarkt gesehen habe. Endlich ein SUV mit Ecken und Kanten wie ich es schon an den "Echten Jeeps" geliebt habe, nur dass ich mir diese finanziell nie leisten konnte. Dieser nun war in einem Preissegment meines möglichen und nach eifriger Recherche und der ersten Probefahrt hab ich mir einen schwarzen Limited, als Benziner mit 140 PS gekauft. Mit nun knapp 3000 km bin ich immer noch voll zufrieden und freue mich, ein Forum gefunden zu haben, in dem die echten Jeep Inhaber auch uns ­Renegadlern einen Platz einräumen.

Freue mich schon, mit Euch Erfahrungen auszutauschen.

Also auf eine gute neue Generation 8o

PeterXX

Mein Renegade: Jeep Renegade, Limited, Schwarz, 1,4L Benziner, 6 Gang Getriebe.

• Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ja, die Renegades und die neuen Cherokees haben so viel gemeinsam, dass ein gemeinsames Forum auf jeden Fall für beide Seiten ein Gewinn ist.
      Du hast ja auch schon so einiges an Automarken hinter Dir. Das geht vielen von uns so. Hier sind ja einige Jeep Newbies, mich eingeschlossen :)

Viele Grüße aus Franken
      (auch) Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Gurre aus der Wetterau,
      herzlich willkommen, viel Spaß und Infos hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem fast echten Jeep.
      Spaß beiseite, aber unsere Cherokees werden von den Hardlinern auch nicht mehr als echte Jeeps anerkannt, weil sie vollständig unter der Führung von FIAT entstanden sind, obwohl sie im Gegensatz zum Renegade in Toledo/Ohio (USA) gebaut werden, der Benzinmotor ein waschechter Amerikaner ist - und wir alle ein Automatikgetriebe deutscher Konstruktion und amerikanischer Lizenfertigung drin haben.
      Wir werden also (fast) ebenso belächelt wie die FiEEP-Fahrer - und deshalb bist Du hier ganz herzlich willkommen.
      Lass mal gelegentlich durchblicken, aus welchem Ort/Stadt du stammst. Ich wohne ja auch nur ca. 8 km von Friedberg entfernt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Herzlich willkommen auch von mir, Peter.

Ja, wir Fiat-Jeep-Fahrer haben es nicht leicht. Auch unser Cherokee wurde schon an Multipla II verspottet. Da blieb gar nichts anderes übrig, als eine " Parallel-Welt " zu erschaffen. :wacko:

Gruß, Robert
    • Herzlich willkommen Peterxx,
      endlich wieder ein neuer Renegade hier. Alles sehr Cherokeelastig hier, weil das am Anfang ein Cherokeeforum war (mangels anderer Fieep Modelle). Aber bisher das einzige Forum ohne böses Blut und doofes genöle, also hast du hier ne Punktlandung hingelegt. So wie mit deinem Renegade. Ich fahr meinen jetzt auch bei 3000, allerdings den Diesel, da mich die Verbrauchswerte des Benziners abschreckten und mir der Dieseldurchzug (350 Nm) abgehen würde. Auch bei mir war das Design und das Fahrzeugkonzept für die Kaufentscheidung ausschlaggebend.
      Bislang gibts am Renegade nix zu meckern daher halten sich die Threads auch noch in Grenzen. Wollen mal nicht hoffen, das das noch besser wird.

Gruß
      Stefan

Mein Renegade: Renegade Limited 4x4 2.0 Diesel

• Hallo PeterXX,

auch von mir Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Baby Jeep

Gruß Jürgen

@ da ich in den letzten Tagen hier nicht unterwegs war, sollte ich wem Neuen vergessen habe, hiermit noch herzlich Willkommen hier.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• Hi,
      auch von mir Neuling ein herzliches Willkommen.

Da mein Cherokee nach einem kleinen Unfall mangels Ersatzteilen in der Werkstatt steht, durfte ich drei Wochen (1200km) einen Renegade Limited mit Basisdiesel als Schalter fahren. Meine Erfahrung: sehr positiv. Ein negatives Element: Schalter. Daher habe ich jetzt ein anderes Modell mit Automatik.

Der Renegade hat mich aber in der kurzen Zeit sehr überzeugt, wenn man sich erst an das Design gewöhnt hat. Die Gimmicks wie die Spinne am Tankdeckel sind detailreich und liebevoll.

Dir allzeit gute Fahrt!
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk