Berlin / Brandenburg Treffen im September

• Berlin / Brandenburg Treffen im September

Hallo zusammen,

Hinweise verdichten sich (sehr stark), dass ab 1. September in Berlin ein Trailhawk zu Hause sein wird!

Liebe Berlin/Brandenburger, jede Integrationshilfe nehme ich gerne an und lade daher im September alle Interessierten ein, an einem gerne noch abzustimmenden Tag in einer gerne noch abzustimmenden Örtlichkeit das erste Berlin-Treffen zu veranstalten.

Wer schließt sich an?

Liebe Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Nichts gegen das schöne Frankenland, aber Berlin ist natürlich auch sehr reizvoll. Wir lieben diese Stadt. Leider aber für Autos eher unattraktiv. Für Jeeps noch viel mehr.
    Wenn Peter schlau ist, orientiert er sich mehr nach Brandenburg. Das wäre eine adäquate neue Heimat für seinen Traili. Da gibt es auch noch jede Menge Pampa und Schlammlöcher, die in Berlin-City doch eher rar geworden sind.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ich bin jetzt neun Jahre in Franken. So ganz freiwillig bin ich ja auch nicht hergekommen. Es war eine schöne Zeit, aber es gibt Gegenden, in denen man leichter neue Kontakte finden kann. So richtig heimisch sind wir hier nicht geworden. Von daher fällt der Abschied nicht ganz so schwer.

Berlin ist zwar nicht grad das Gelände-Mekka (obwohl, wie über, die Strassen manchmal darauf hindeuten, dass ein Geländewagen heute erste Wahl ist ;-), aber wie Chief schon sagt, Brandenburg ist nicht weit. Hab auch schon den ersten Offroad Park in der Nähe gefunden: offroadpark-berlin-brandenburg.de/

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Hallo p.11
    freue mich, endlich mal im Raum Berlin/Brandenburg jemand mit einem Traili zu sehen.
    Ich bin auf jeden fall bei einem Treffen im September dabei.
    Freue mich drauf. Also an alle Berliner und Brandenburger: BITTE anschließen :D

Gruß KS-...
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Hallo Freunde,
    ich würde mich auch gerne an einem Treffen beteiligen. Mein Terminfavorit wäre die 37. KW (7.-13.09.2015). Den Vorschlag ein Nord-/ Mitteldeutschlandtreffen zu machen finde ich gut. Da sind die Entfernungen und damit die Fahrzeiten auch im Rahmen eines Wochenendes oder Freitag bis Sonntag erträglich. Ich würde mich auch an den Vorbereitungen/ Organisation beteiligen, wenn es gewünscht ist. 8)
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

• Na das klingt ja so, als sei 12./13.9. ein guter Zeitpunkt? Um nicht zu tief in unwirtliche Regionen (sprich: Innenstädte) einzudringen, könnte vielleicht der Potsdamer Raum interessant sein?

• Hallo Freunde,
    Das scheint sich ja wirklich zu entwickeln! Jetzt wäre erst einmal der genaue Termin und die Dauer (eventuell Übernachtungen notwendig) zu klären. Danach sollten wir den Ort konkretisieren und einen kleinen Veranstaltungsplan aufstellen.
    Hier meine Vorschhläge:
    Termin : 12. und /oder 13. Sept. 2015
    Ort des Treffpunkts: an der Siegessäule in Hakenberg (Gemeinde Ferbellin) de.wikipedia.org/wiki/Hakenberg_%28Brandenburg%29 Wenn Bilder gewünscht werden , könnte ich mal hinfahren und welche aufnehmen und dann posten.

Hier gibt es eine langestreckte Zufahrtsallee auf der man Unmenegen an Fahrzeuge stilgerecht in Szene setzen kann. Am Fuße der Siegessäule gibt es ein gemütliches Gasthaus. Bis ins Storchendorf Linum sind es nur 4 km und Berlin kann man über den nördlichen Berliner Ring (ca. 62 km) und nach Potsdam über den westlichen Berliner Ring (ca. 65 km) oder über die Straße B273 fahren.

Zum sonstigen Programm müßte man erst einmal Vorschläge sammeln.
    So das wäre es erst einmal von meiner Seite . Jetzt seid ihr gefragt, um Meinungen, Vorschläge und Kritiken wird gebeten. :rolleyes:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

• Ich kann mich auch mal für den südlichen Bereich Brandenburgs schlau machen, wenn es gewünscht wird. Nur zu mit den Vorschlägen und Hinweisen. Alles ist willkommen !

• Also wenn wir die beiden Franken (Toy und Walbala) und uns vier Berliner (ich rechne mich schon mal dazu ;) gewinnen, sind wir sechs Indianer, das ist schon nicht schlecht.

Im Süden Berlins wäre natürlich für die Franken-Fraktion etwas entgegenkommend.

Gibt es im Potsdamer Raum schöne Fotoshooting Plätze (ist natürlich eine rhetorische Frage :) ?
    Und vielleicht auch Biergärten und günstige Pensionen im Umland?

• deutsche-pensionen.de

potsdamtourismus.de

vielleicht ist da ja etwas bei ;)

Essen und Bier war hier immer ganz lecker

krongut-bornstedt.de

braumanufaktur.de/
    :love: Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.

Mein Wrangler: RUBICON in Nacho mit Sky One

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SK79 ()

• Braumanufaktur klingt schon mal SEHR gut :thumbup:

Wenn wir jetzt noch einen Fototermin mit Jeeps vor Sanssouci hinbekommen, haben wir auch ein Highlight ! :thumbsup:

• Hi,
    Potsdam klingt gut. Da es dort auch mehr zu sehen gibt, melde ich vorsichtiges Interesse an.
    Im Netz kann ich zwar selber auch suchen, aber ich freue mich sehr, wenn einer der ortskundigen eine familientaugliche Unterkunft empfehlen könnte.

Grüßle.
    Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

• Hi an alle Cherokee'sen und-sinnen,
    12./13.September in Potsdam wäre für mich ein richtig guter Termin. Würde daran gerne Teilnehmen.
    Ein Fotoshooting in Sanssouci ist natürlich etwas problematisch, aber da ich in Potsdam arbeite kann ich ja mal bei der Parkverwaltung nachfragen.
    Außerdem gibt es ja nicht nur den unmittelbaren Bereich in Sanssouci (zentraler Park), sondern auch in der Stadt Potsdam sehr viele Möglichkeiten und Einrichtungen,
    die zur Schlösserverwaltung Potsdam Sanssouci gehören. Fleckchen, die man als "Otto Normalbesucher" so nicht kennt (weil sich alles auf den Park stürzt), aber sehr interessant sind.
    Auch in der näheren Umgebung, z.B.Werder an der Havel (Insel) --> ca. 6 Km von Potsdam oder Berlin Olympiastation (ca. 30 Autominuten entfernt), sind schöne Fleckchen, um sich zeigen zu können.

Wenn gewollt, würde ich mich mal drum kümmern. Hierzu würde ich dann einen eigenen Thread (Für Nichtinformatiker: Ein Thread ist Teil eines Prozesses.) aufmachen. Dort könnten alle Informationen gesammelt und Anmeldungen
    zu Treffen getätigt werden.

KS-...
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4