Warnhinweis auf Glätte im Loop

• Ich bin wirklich gespannt. Wie gesagt, ich halte euch auf dem laufenden :023:

Und ich denke, ich bestelle kein Auto mehr aus Italien und das der Wrangler in den USA gebaut wird, macht mich doch ein wenig optimitsisch, das ich vielleicht ein bisschen mehr Glück mit einem Wrangler haben könnte :whistling:
  • Von alleine wird sich da wohl keiner melden. Schreibst du eine Mail über die JEEP Website, bekommst du eventuell einen netten Anruf. Aber mehr als nett sein kann die Hotline selber auch nicht und deren einzige Möglichkeit ihr bedauern auszudrücken ist am Ende das Paket mit einigen Spezialitäten.
    Ein direkter Brief an die FCA Zentrale Frankfurt ladet wohl direkt im Rundordner. Es kam jedenfalls nie eine Antwort von dort.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• scar2 schrieb:

Von alleine wird sich da wohl keiner melden. Schreibst du eine Mail über die JEEP Website, bekommst du eventuell einen netten Anruf. Aber mehr als nett sein kann die Hotline selber auch nicht und deren einzige Möglichkeit ihr bedauern auszudrücken ist am Ende das Paket mit einigen Spezialitäten.
    Ein direkter Brief an die FCA Zentrale Frankfurt ladet wohl direkt im Rundordner. Es kam jedenfalls nie eine Antwort von dort.
    Ich werde dort anrufen und sehen was passiert.
    Bei Mini damals bekam ich einen großzügigen Tankgutschein.
  • Hi sfaber83,

mein Renni geht erst im Juni in die Werkstatt. Die Einschränkung mit der Aussentemperaturanzeige hat er auch. Nur umgekehrt :) . Bei echten 2 Grad über Null hat er über 20 Grad angezeigt.Oder die Temperaturanzeige ist komplett ausgestiegen, sprich Glättesymbol an und "Striche" im Display. Der Fühler sitzt zwar im Aussenspiegel, war mir aber zu lästig selber ne Analyse zu machen. Lasse mich überraschen was Dein Freundlicher sagt, ein komplettes Steuergerät zu tauschen ist schon ne Hausnummer.... .

Viel Erfolg und Gruß,
    GmG

Mein Wrangler: Night Eagle , Unlimited, 2.2l Diesel , 275 /70 R18, Dualtop

• Da bin ich ja mal gespannt. Lass Dich nicht mit einem dämlichen Spezialitätenkorb abspeisen. Wenigstens hast Du ein kostenlos gestelltes Ersatzauto. SUZUKIS sollen angeblich sehr zuverlässig sein..
  • vagabund schrieb:

SUZUKIS sollen angeblich sehr zuverlässig sein..
    ... sind Sie - und was die Geländefähigkeit betrifft, haben Sie schon vor knapp 40 Jahren die meisten Konkurrenten "ALT" aussehen lassen.
    Bilder
    • Suzuki SJ 413 01.JPG

18,22 kB, 214×165, 57 mal angesehen
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

• Renegade Udo schrieb:

was die Geländefähigkeit betrifft, haben Sie schon vor knapp 40 Jahren die meisten Konkurrenten "ALT" aussehen lassen.
    ....genau wie auch der Daihatsu Wildcat. Beide waren halt klein, wendig, leicht und dank Leiterrahmen robust - wie auch der Willys Jeep, auf den die meisten dieser Konstruktionen irgendwie ja auch zurückgehen -zumindest von der Grundidee her.

Diese Fahrzeuge wurden aber auch vorwiegend für das Gelände gebaut und sind auf der Straße eher Notbehelfe, wenn auch durchaus Spaßige. Komfort jeglicher Art ist da sowieso drittrangig.

Die "Zuverlässigkeit" ist allerdings nicht gar so gut, wie immer behauptet, sondern sehr abhängig von der Wartung. Ältere Modelle wollten regelmäßig abgeschmiert werden (Schmiernippel an Achsen, Gelenken, Getrieben, Umlenkern etc..) und das bestimmt nicht nur alle 20.000 km. Derartige Fahrzeuge fuhren in Karibik und Mittelmeerraum auch sehr oft als Leihwagen herum. Ich habe mehrfach welche gehabt (Griechenland, Spanien, US-Virgin Islands, Puerto-Rico, Panama), deren Gesamt-Kilometerleistung eher marginal war und bei kaum Einem erlebt, dass alles funktioniert hat - sie waren halt nach ein paar Jahren herunter-gerockt. Insbesondere war bei vielen (ich hatte das bei 3 Fahrzeugen) der Allrad nicht zuschaltbar, weil eben das Umsetzgetriebe wohl den Geist aufgegeben hatte. Das wirklich offene Fahren mit den Fahrzeugen war trotzdem immer sehr spaßig und Sorgen, doch noch liegen zu bleiben hatte ich eigentlich nur mit dem in Panama. Der war nach 50.000 mls tropischem Einsatz offenbar wirklich ziemlich am Ende.
    Gut ist bei solchen Fahrzeugen aber, dass man sie mit ein wenig Engagement immer wieder aufbauen kann. Die Technik ist sehr einfach und prinzipiell auch solide. Man kann also selbst Hand anlegen.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…9fe65aed3ff740990c0c51130
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Wendy schrieb:

Genau so einen hatten wir :1f60d:
    Genau so einen hatte ich auch.
    Und natürlich war der "Komfort" der Autos vor rund 40 Jahren nicht vergleichbar mit dem von Heute - aber ich für meinen Teil bedaure sehr den Suzuki jemals wieder verkauft zu haben.
    Technisch war er in einem TOP Zustand und auf der Strasse hat er mir mindestens genau so viel Spaß gemacht, wie im "sanften" Gelände.
    Umständlich waren nur die Sperren an den Rädern, die man noch von Hand "aktivieren" musste. :1f44d:
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

• So, heute Nachmittag hab ich meinen Renegade abgeholt.
    Nach so ziemlich exakt 6 Wochen.
    Dem Händler ist es wirklich sehr peinlich aber ihm sind leider die Hände gebunden durch den Lieferant.
    Das BCM war das defekte Bauteil und das hatten Sie auch wirklich so noch nie als Fehler und auch bis dato als defektes Bauteil.
    Habe die Sommerräder kostenlos augesteckt bekommen und ein eigentlich neues Auto bekommen, denn es wurde komplett "aufbereitet" und so macht der Service wirklich Spaß.
    Zum Glück ist mir das noch in der Garantie passiert, denn sonst wären wohl so ca 1500€ fällig gewesen.
    Hatte ich nochmal richtig Glück.
    Bezahlt habe ich nichts für alles.

Am kommenden Montag schnappe ich mir mein Telefon und rufe bei Jeep Deutschland an und mach den ganz großen Otto los und schau was sich da noch rausholen lässt.

Halte euch auch da auf dem Laufenden.

MfG Sepp
  • Könnte vom Kürzel her passen, bin aber nicht sicher obs das Gleiche ist.
    Vielleicht weiß jemand hier ob das Kürzel passt...

Bei mir hats allerdings nicht wegen der Lieferzeit so lange gedauert.
    Da gabs diverse terminliche "unpässlichkeiten" (erst meinerseits und dann werkstattseitig) weswegen es bei mir ca. 4 Wochen bis zum Tausch gedauert hat und da es bei mir von der Dringlichkeit nicht so hoch war (konnte ja mein Auto normal fahren und mit der FB öffnen und schließen), haben wir uns keinen Stress mit dem Termin gemacht.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• sfaber83 schrieb:

und das hatten Sie auch wirklich so noch nie als Fehler und auch bis dato als defektes Bauteil.
    :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Jaaaaaaa, da ist er wieder, der gute alte Fiat-Spruch. Die Nummer ist so alt, wie Fiat selbst. Ob die jemals noch verstehen werden, dass es im Jahr 2018 Internet gibt.
  • Toy4ever schrieb:

sfaber83 schrieb:

und das hatten Sie auch wirklich so noch nie als Fehler und auch bis dato als defektes Bauteil.
    :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    Jaaaaaaa, da ist er wieder, der gute alte Fiat-Spruch. Die Nummer ist so alt, wie Fiat selbst. Ob die jemals noch verstehen werden, dass es im Jahr 2018 Internet gibt.
    Kann leider nicht mehr dazu sagen aber bei einem Renegade kam dies so noch nicht vor wie es bei mir war.
    Er hat es auch erklärt was die Diagnose angeht und ich konnte es auch halbwegs noch verstehen :)

Kann man nun glauben oder auch nicht aber als Kunde muss man es eben so akzeptieren.

Denke, seit dem Kauf durch Fiat ist nicht alles besser geworden. Haben die mir zumindest so gesagt und mein Gedankengang nur bestätgt :D
  • Den Spruch hat mein alter Alfa Händler in Erlangen immer in Reinkultur zelebriert. Der Chef war aber so cool drauf, dass man das immer mit einem lockeren "Komm, erzähl net schon wieder so einen Scheiß. Du hast bestimmt 20 Autos mit dem selben Fehler hinten in der Halle stehen." kontern konnte. Dann wurde ein Fläschchen Vino Rosso aufgemacht und gut wars.