Inspektionskosten Compass 1,4l 170 PS Limited

• Stoney schrieb:

Fr@nky schrieb:

Heute erste Jahresinspektion gehabt.

FCA Niederlassung Dortmund (Hagener Str.) inkl. Pollenfilter, etc.
    Habe 10% Rabatt auf die Teile bekommen.

Gesamt: 345,-
    Da hättest du mich ja besuchen können. Ich wohne genau 2 Minuten entfernt. ;) Aber jetzt weiß ich ja, was auf mich zukommen wird.
    Der Dortmunder Süden ist meine zweite Heimat, komme zwar aus Berlin Charlottenburg, habe aber sehr lange in Syburg und Löttringhausen gelebt.
    In meiner Jugend war der Treffpunkt immer an der weißen Taube! Aber die Ecke hat heute nichts mehr von damals. Hat sich alles sehr verändert, Haus Mentler weg, etc.

SORRY fürs OT
    Gruß Fr@nky

Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / Hofmann SPV, 60mm v+h / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

• war heute bei der ersten. 361€ hat mich das gekostet. bei Hamburg.
    ¥ Jeep Compass Opening Edition ¥ 1.4 MultiAir Turbo-Benzin ¥ 170 PS ¥ 9-Gang-Automatik ¥ Limited ¥ 4x4 ¥ beats Audio ¥ Granite Crystal ¥ 18" Alufelgen ¥ 225/55 R18 Reifen ¥ 1368 ccm ¥ 160 g/km ¥

Mein Compass: ¥ Jeep Compass Opening Edition ¥ 1.4 MultiAir Turbo-Benzin ¥ 170 PS ¥ 9-Gang-Automatik ¥ Limited ¥ 4x4 ¥ beats Audio ¥ Granite Crystal ¥ 18" Alufelgen ¥ 225/55 R18 Bridgestone ¥

• diiiiiib schrieb:

war heute bei der ersten. 361€ hat mich das gekostet. bei Hamburg.
    Wo warst Du denn in HH? Motorvillage und wenn ja, welche der Beiden?

Kommst Du am Samstag gegen 15:00 Uhr zum Hummelsee nördlich von HH? Alle Infos dazu unter Terminplanung Hamburg / Schleswig Holstein Stammtisch.
    HH-SH Stammtisch

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…08855e5ec9f860a89a9da088d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• hatte paar mal in nedderfeld angerufen. ging leider keiner ran. vielleicht viel los gewesen. war dann bei t&k in Harburg. hat spontan ganz gut geklappt. bramfeld hat mich direkt abgewimmelt.

wir haben für Samstag leider schon andere Pläne. nächstes mal dann hoffentlich. Danke für die Einladung
    ¥ Jeep Compass Opening Edition ¥ 1.4 MultiAir Turbo-Benzin ¥ 170 PS ¥ 9-Gang-Automatik ¥ Limited ¥ 4x4 ¥ beats Audio ¥ Granite Crystal ¥ 18" Alufelgen ¥ 225/55 R18 Reifen ¥ 1368 ccm ¥ 160 g/km ¥

Mein Compass: ¥ Jeep Compass Opening Edition ¥ 1.4 MultiAir Turbo-Benzin ¥ 170 PS ¥ 9-Gang-Automatik ¥ Limited ¥ 4x4 ¥ beats Audio ¥ Granite Crystal ¥ 18" Alufelgen ¥ 225/55 R18 Bridgestone ¥

• Inspektionskosten Compass 1,4l 170 PS Limited

2.Jahresinspektion beim Jeep Händler in Mannheim: 485€ incl. MwSt. Alleine die Zündkerzen Kosten knapp 100 €uro

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

• Ich hatte bei meinem letzten Aufenthalt in der neuen Werkstatt mal nachgefragt was die zweite kostet. Alles komplett 550€ . Er muss aber schauen ob man was raus rechnen kann wegen geringer Laufleistung. Sprich eventuell die Zündkerzen dieses Mal nicht machen . Genaues konnte er aber nicht sagen

Mein Compass: Compass 1.4l 140PS Limited, Diamond Black

• Das ist doch Abzocke, das nach 30tkm so hohe Inspektionskosten fällig werden.
    Mich würde mal interessieren, wie hoch der Preis für Luftfilter und Innenraumfilter war.
    Ich bin auch in 2 Monaten mit der zweiten Inspektion fällig.
  • mwicki schrieb:

...
    Mich würde mal interessieren, wie hoch der Preis für Luftfilter und Innenraumfilter war.
    ...
    Deswegen habe ich meinen Luftfilter gegen einen K&N Filter getauscht. Wenn man vorhat, das Fahrzeug einen paar Jahre zu fahren, rentiert sich das auf alle Fälle (Und schont die Umwelt, da weniger Müll :1f601: ).

Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

• mwicki schrieb:

Habe den Luftfilter von K&N auch soeben geordert :thumbsup:
    Bin mal gespannt was mein "Freundlicher" bei der Inspektion dazu sagt.
    Mach aber den Aufkleber vorne auf den Kasten, damit der übliche Ölwechselazubi den K&N nicht rausschmeisst. Dann gibts weniger Diskussion - alles schon erlebt.
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

• Germaneon schrieb:

mwicki schrieb:

...
    ...
    Deswegen habe ich meinen Luftfilter gegen einen K&N Filter getauscht. Wenn man vorhat, das Fahrzeug einen paar Jahre zu fahren, rentiert sich das auf alle Fälle (Und schont die Umwelt, da weniger Müll :1f601: ).
    Link?=)

mwicki schrieb:

Das ist doch Abzocke, das nach 30tkm so hohe Inspektionskosten fällig werden.
    Ich bin auch in 2 Monaten mit der zweiten Inspektion fällig.
    Filtereinsatz: 32,50
    Luftfilter: 29,44
    Filtereubsatz: 67,30
    Filtereinsatz: 36,94
    Motoroel: 88,20
    Keramikpaste 2,50
    Lagerfett 2,50
    Bremsfluessigkeit 17,51
    Dichtung 2,66

Lohn 201,42
  • EGOiST schrieb:

Link?=)
    Ich habe allerdings 1.4 Benziner, keinen 2.0 Diesel. Sollte es für die Dieselmotoren aber auch geben.
    K&N KN 335034 KFZ Tauschluftfilter amazon.de/dp/B019S0ZJJ4?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT