Heute war "ich-tue-meinem-Jeep-was-Gutes" - Tag

• so, heute erste Langstrecke >400km mit den neuen Reifen.

Fazit:

Sie sind schon etwas ruppiger, merkt man so ab 100 / 110 km /h. Man gewöhnt sich dran, sowohl an das Laufgeräusch, als auch an die manchmal auftretenden Vibrationen im Lenkrad. Vielleicht muss man da aber auch noch mal die Auswuchtcrew dran setzen. Das Geräusch wird aber von den Windgeräuschen des Dachkorbs erfolgreich überlagert. Aber gegen einen guten Sound aus dem uConnect kommt es natürlich nicht an :D

Der Verbrauch ist nicht höher als bei den Toyos.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Heute war "ich-tue-meinem-Jeep-was-Gutes" - Tag

Also ich bin bisher super zufrieden, gefühlt ist er jetzt sogar etwas ‘sportlicher’. Auswuchten ist allerdings tatsächlich ein Thema. Ich habe das ja bei einem Freund gemacht und war die ganze Zeit dabei, er hatte seine liebe Mühe das cernünftig hinzukriegen. Wenn du da jemanden lustlos dranläßt, hast du da schnell mal 110g irgendwo kleben.

>IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• Nachdem gestern der Waschtag war (außen und innen mit polieren, shampoonieren und allem zipp und zapp) bin ich heute hochglänzend bei Vergölst zum Nachwuchten gewesen. Bisher fühlt sich das alles schon mal viel besser an. Wie es dann bei 120 km/h aussieht, werden wir dann sehen.

Allerdings haben die Spezialisten da schon eine Weile drangesessen und es sind dann auch mehr als 110g geworden :-o

Trotzdem das Fazit der noch jungen Woche: Das Treffen kann kommen, ich bin jetzt vorbereitet :D

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Heute wird wohl noch geputzt und gewienert damit er morgen schön strahlt:-)

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Und dann fährst Du im Regen über die Autobahn und nichts ist mehr vom Strahlen zu sehen. :rotfl:

Gruß Thomas
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• ja, das Pollenproblem habe ich auch. Die sind auch bei 85 km/h auf der Stadtautobahn nicht vollständig wieder verschwunden ....

• Die Pollen sind im Moment bei uns nicht mehr das Problem, vielmehr die Insekteneinschläge auf der Windschutzscheibe des JK, trotz geringer Geschwindigkeit sammelt sich da einiges an Proteine an ;(
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• Walbala schrieb:

Die Pollen sind im Moment bei uns nicht mehr das Problem, vielmehr die Insekteneinschläge auf der Windschutzscheibe des JK, trotz geringer Geschwindigkeit sammelt sich da einiges an Proteine an ;(
      konnte man die Windschutzscheibe nicht umklappen? :D