_blank

Aktuelle Lieferzeit

• Aktuelle Lieferzeit

Hallo !
    Kann mir jemand was zu den aktuellen Lieferzeiten beim Compass sagen ?
    Hab gelesen, dass der eine oder andere Käufer schon über 6 Monate wartet.
    Bei Bestellung 9.12. 2017 nannte man mir 24 Wochen....
    Warte auch schon seid 6 Wochen auf eine Auftragsbestätigung - ist das normal ?

Mein Compass: Compass Limited, 2,0L, 140 PS, Diesel, Sound-Paket, Premium-Paket, Park-Paket, weiß, Automatik

• Hallo Günny,
    ich habe meinen Compass MY18 Limited 1,4 MultiAir 170PS 4x4 Ende November bestellt. Gestern Mitteilung vom Autohaus bekommen, das mein Jeep unterwegs ist und in ca. 4-5 Wochen da ist.
    Das du noch keine Bestätigung hast verwundert sehr. Ich hatte schon am nächsten Tag nach der Bestellung im Autohaus eine Bestätigung erhalten. Wo hast du denn deinen Jeep gekauft?
    Lieben Gruß
    Rotti2

Mein Compass: Compass MY2018 Limited 1,4 MultiAir, 170 PS, 4x4 Auto9, Parkpaket,Navy/Soundpaket,Prämiumpaket, Sichtpaket,Winterpaket & VolllederBrigt White mit Dach Gloss Black

• Ich habe meinen am 23.08.2017 bestellt - somit warte ich jetzt schon über 5 Monate.

Das Ende ist aber in Sicht, der Status 50 ist erreicht. Der Händler wartet jeden Tag auf ihn. Geht jetzt aber auch schon wieder 10 Tage.

Ich war zum Unterschreiben beim Händler und habe da auch gleich den unterschriebenen Kaufvertrag mitbekommen.

Danach musste ich aber immer selber "tätig" werden. Mich hat man nie von alleine informiert.

Verlauf:

Bestellung => Ende 08/2017
    Status 20 => Mitte November
    Status 40 => Ende Dezember
    Status 50 => Mitte Januar
    Auslieferung => ?( Werde ich dann berichten (hoffe spätestens nächste Woche)

Geht aber auch schneller wie ich schon mitbekommen habe.

Je nachdem wie lange er in Antwerpen steht, die Versandpapiere bekommt und wie schnell dann ein Autolaster zum Händler kommt. Meiner ist schon seit über 4 Wochen in Antwerpen (gut er kam wohl gerade um Weihnachten, da haben die Feiertage ihr übriges dazu getan bis ins neue Jahr).

Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

• Das mit den Lieferzeiten ist halt immer so ein Thema, wo es keine Pauschalen Aussagen geben kann und Vergleiche untereinander nur bedingt aussagefähig sind. Je nach Ausstattung geht es da schon hoch und runter. Der eine hat richtig Dusel, dass ein Wagen mit passender Ausstattung im Pool der Vorbestellten ist, der andere hat Pech, weil eine Option gerade nicht auf Lager ist. Auch bei den Transportzeiten kann es gut oder schlecht laufen.
  • Habe meinen am 06.12.2017 nach eigener Wunschkonfiguration bestellt und mir wurden 3 - 4 Monate Lieferzeit genannt.
    Aktuell hat das Fahrzeug Status 20, ist also gebaut, steht aber noch im Werk.

Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

• Rotti2 schrieb:

Hallo Günny,
    ich habe meinen Compass MY18 Limited 1,4 MultiAir 170PS 4x4 Ende November bestellt. Gestern Mitteilung vom Autohaus bekommen, das mein Jeep unterwegs ist und in ca. 4-5 Wochen da ist.
    Das du noch keine Bestätigung hast verwundert sehr. Ich hatte schon am nächsten Tag nach der Bestellung im Autohaus eine Bestätigung erhalten. Wo hast du denn deinen Jeep gekauft?
    Lieben Gruß
    Rotti2
    Hallo Rotti2 - Habe bei AH Preckel in Krefeld bestellt...Tolle Beratung und der beste Preis !!

Mein Compass: Compass Limited, 2,0L, 140 PS, Diesel, Sound-Paket, Premium-Paket, Park-Paket, weiß, Automatik

• Nachtrag:
    den Vertrag hab ich natürlich direkt unterschrieben erhalten.
    Normalerweise bekommt man doch eine Auftragsbestätigung vom Werk.
    Na ja - warte mal ab.
    Die Lieferzeit scheint von vielen Faktoren abhängig zu sein.
    Wie zum Beispiel Diesel oder Benziner.

Gruß
    Günny

• Also ich habe bis heute nichts bekommen außer meinem Kaufvertrag, den ich gleich mit hab 8| , bei mir ist es schon über 5 Monate her und Auto noch nicht da.

Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

• Das mit der Auftragsbestätigung ist wohl heutzutage nicht mehr üblich. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte mal eine bekommen hätte.

Wenn der Händler an Ort und Stelle seinen Stempel und Unterschrift auf den Kaufvertrag drauf macht und dem Kunden aushändigt, gilt der Auftrag bereits als angenommen. Anders wäre es, wenn du die Bestellung per Post, Fax etc zum Händler schickst, dann muss der Händler sich melden und bestätigen, dass er den Auftrag angenommen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• Kann das Auto eigentlich gleich an den Endkunden ausgeliefert werden wenn er beim Händler ist oder muss Händler noch was an dem Auto machen ==> polieren oder sonstiges.

Kann ich davon ausgehen, wenn er beim Händler ist, dass er dann auch zeitnah an mich ausgeliefert wird - klar angemeldet muss er noch werden.

Hat das euer Händler übernommen die Anmeldung oder musstet ihr das selber machen?

• Der Händler hat schon noch Einiges zu tun, nennt sich Auslieferungs-Inspektion. Das ist aber nicht das Problem. Die Papiere zum Auto kommen erst ein paar Tage später mit der Post, vorher kann er eh nicht zugelassen werden. Eine Woche nach Anlieferung kannst du noch bis zur Auslieferung einplanen.

Bei mir wurde er vom Händler zugelassen, alles Verhandlungssache.
  • Oje, dann wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen :1f615: .

Wird dann wohl nächste Woche auch nichts, die Woche drauf können wir ihn nicht holen, dann kommt Fasching sind beim Skifahren und dann ist Mitte Februar :1f622: .

Ich glaube ich ruf morgen mal beim Freundlichen an, was es Neues gibt.

Bekommen die eigentlich keinen Termin mitgeteilt wann der Autotransporter kommt ?(

• Hi Günny,
    ich kann dir nur beipflichten. Bei mir war die Beratung und der Preis sehr gut. Scheint ein sehr gutes Autohaus zu sein, im Gegensatz zu dem in Düsseldorf .
    Gruß Rotti2

Mein Compass: Compass MY2018 Limited 1,4 MultiAir, 170 PS, 4x4 Auto9, Parkpaket,Navy/Soundpaket,Prämiumpaket, Sichtpaket,Winterpaket & VolllederBrigt White mit Dach Gloss Black

• Hallo Jeepchen

Es scheint so, dass du die Statusmeldungen 20/30/40 usw. nicht vom Händler erhalten hast.
    Aber von wem hast du die Nachrichten denn erhalten?
    ....und viele Glück mit der Lieferung deines Compass.
    Vielleicht klappt es ja doch noch schneller.

Gruß
    Günny

• Doch schon vom Händler, aber immer nur durch Eigeninitiative :1f60a: . Der hat sich nicht von sich aus gemeldet.

Ruf nachher nochmal an :1f648: .

• So, gerade beim Freundlichen angerufen!

Alles ist möglich von dass er heute beim Händler ankommt bis könnte aber auch erst in 6 Wochen sein.

Meiner kam ja noch vor Weihnachten in Antwerpen an. Vom Händler ist er auch schon länger abgerufen worden.

So wie er mir gerade erklärte ist da Land unter, alleine 500 Compasse müssen, die zeitgleich mit meinem kamen, verteilt werden - die kommen mit der Auslieferung nicht mehr nach.

Er hofft wirklich dass er die Tage kommt, meldet sich gleich wenn er vom Laster runter ist, aber es könnte auch noch 5-6 Wochen dauern.

Das finde ich jetzt richtig ärgerlich.

Er meinte auch, gerade ist von Jeep eine Fertigungszeit von ca. 3 1/2 Monaten und DANACH eine Auslieferungszeit von 5-6 Monaten für den Compass angegeben!

Also was da manche gesagt bekommen ist gar nicht so aus der Welt und wenn ich jetzt an mich denke, dann bin ich jetzt auch schon über 5 Monate Wartezeit. Im Kaufvertrag im August hatte ich voraussichtlich Lieferung 01.02.2018, wird auch so um den Dreh rum passen.

Bei Ankunft beim Händler brauchen sie dann gut 3 Tage, wenn die Endabnahme in der Werkstatt durchgeführt wurde wird erst der Brief angefordert hat er mir erklärt, der ist dann in der Regel innerhalb von 2 Tagen da und das Auto kann zugelassen werden.

Für nächste Woche habe ich noch ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung - immer schon positiv bleiben.

• Hallo Jeepchen

diese Aussage ist für mich in Summe ziemlich ärgerlich, wenn man 5-6 Monate nach Fertigstellung für die Auslieferung braucht.
    Rudern die Leute auf dem Dampfer oder fährt das Schiff nur 2 mal im Jahr Richtung Europa?
    Auf der anderen Seite ist die Aussage dann aber falsch, wenn andere Leute aus dem Forum ihr Auto nach Bestellung im November jetzt schon erhalten haben.
    Wenn man auch bedenkt, wie intensiv Jeep im Moment Reklame in TV und anderen Medien macht, passt das irgendwie nicht zusammen. Letztendlich will man ja eine annähernd zutreffende Prognose für den Liefertermin erhalten, damit man planen kann (Urlaub, Verkauf des "alten" Fahrzeuges usw.).
    Habe jetzt kaum noch Hoffnung das meiner noch vor meinem Urlaub Anfang Juni kommt.
    Wie war das ? Die Hoffnung stirbt zuletzt - oder ??

• Jeepchen schrieb:

alleine 500 Compasse müssen, die zeitgleich mit meinem kamen, verteilt werden
    Klingt jetzt irgendwie spektakulär (sollte es wahrscheinlich auch), ist es aber bei weitem nicht. Eine Schiffsladung besteht aus 6000 Autos, jede Woche kommen mehrere Schiffe aus aller Welt an. Die Abwicklung ist also schlichtweg Routine.