16. Mai 2015: Offroad Park Böser Wolf

• 16. Mai 2015: Offroad Park Böser Wolf

Hallo zusammen,

ich plane, am 16, Mai den Offroadpark Böser Wolf auszuprobieren. In der Mitte Deutschlands, nahe der A7, genau hier.

Ist jemand in der Nähe und hat Interesse ein paar Standard Runden zu drehen? Tagesticket ohne Instruktur kostet 30 Euro.

Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Du wartest aber nicht lange um deine neue Performance in Sachen "Geländeschuhen" zu testen.

Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• FG-Dödel schrieb:

Du wartest aber nicht lange um deine neue Performance in Sachen "Geländeschuhen" zu testen.

Urs

würdest Du länger warten? :rolleyes: :D

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Bei mir ist das Problem das ich mich noch nicht für eine Felge entscheiden konnte. Tüv Freigabe reicht in der Schweiz nicht, desshalb geht alles etwas länger. Weil wir erfinden alles neu :( :cursing:
    Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Walbala schrieb:

Hallo Peter,

an dem WE geht nix mehr, bin aber dennoch auf deinen Bericht gespannt.

Gruß Jürgen

Ach ja, lass die Kiste heil fürs Frankentreffen ;)

Ja, ist etwas kurzfristig, ich weiß. Wir sind auf Familientreffen in Nentershausen und ich hoffe, ich finde noch einen anderen Angeheirateten, der mit fährt, um dem Trubel mal zwischendurch etwas zu entgehen. Wenn sich hier keiner findet und auch alle brav beim Treffen bleiben, fahre ich wohl sicher nicht ganz alleine. So richtig Spaß macht es erst mit anderen zusammen.

Wir können aber gerne mal zusammen ein Wochenende nach Langenaltheim fahren, da kennen wir uns ja schon aus :thumbup:

• wollte noch mal daran erinnern, ich würde mich freuen. zu mehreren macht's mehr Spaß :)

• Abgesehen davon, dass ich meinen Ltd. ja ohnehin nicht für tiefes Geläuf gekauft habe, wofür er ja auch nicht so gut prädestiniert ist, wie der Traili, werde ich am 23. und 24. Mai einmal die Touringeigenschaften meiner neuesten Errungenschaft testen und fast 1.000 km hin und zurück nach München fahren. 4 Erwachsene mit Gepäck für eine Nacht.
    Danach sollten wir uns hier oder an geeigneter Stelle austauschen, was die Gelände- und Langstreckenqualitäten unserer Indianer nach realen "Testbedingungen" anbelangt.
    Obgleich gelernter Bürokrat habe ich auch nach mehr als 35 Dienstjahren noch keine Schwielen am Hintern und einen sehr sensiblen Popometer, weshalb ich bei BMW immer die teuren Komfortsitze gewählt hatte. Die waren perfekt. 500 km nonstop ohne Unannehmlichkeiten. Mal schauen, wie sich unser Chero in dieser Disziplin schlägt?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Hey Chief,

der ideale Ort, um die Erfahrungen auszutauschen wäre bei uns im Frankenland. :thumbsup:
    Macht doch auf der Rückfahrt einfach einen Boxenstopp von der A3 und verleibt euch eine fränkische Brotzeit ein.
  • Allerliebst. Danke für die Einladung. Aber zum einen stehen wir unter Zeitdruck, da ich am Sonntag noch einen offiziellen Termin in unserer Stadt habe (Pfingstbesuch aus der belg. Partnergemeinde) und zum anderen meine leicht betagten Schwiegereltern im Auto mit dabei sind, die erfahrungsgemäß nach einem Event so schnell wie möglich wieder nachhause wollen.

Gruß Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Winzer schrieb:

Huhu,

am 23. Mai gehen ein paar Bekannte ins Elsaß zum Offroad fahren.
    Ich würde meinen Traili dort auch etwas ausfahren falls das Wetter nicht zu schlecht ist.

Hier ein paar Infos: alsace-off-road.fr/deutscheversion/index.html

;( :D

der Park sieht auch nicht schlecht aus, zumindest vom Luftbild her. Schade, dass es doch recht weit weg ist ....