_blank

Offroadtraining (Nord) JCD 14. und 15.04.2018

• Pete, danke für die tollen Bilder. Das sind tolle Impressionen.
    Der rote Wrangler ist ja der Knaller.

Jetzt muss ich doch mal fragen, gerade wegen den Fotos auch, wie stabil und bruchsicher sind den die Kunststoff-kotflügel und stossstangen von so einem Wrangler.
  • Wendy schrieb:

wie stabil und bruchsicher sind den die Kunststoff-kotflügel und stossstangen von so einem Wrangler.
    Die Stoßstangen bei diesem Wrangler waren "Aftermarket-Produkte" aus hochfestem Stahl und die Kotflügel sind sehr massiv und können eine Menge ab. Auch die Stoßstangen des Renegade sind übrigens sehr stabil, auch in der Limited Version - damit kann man recht gefahrlos schon einmal eine Fuhre Erde oder Lehm wegschieben.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…8a41d99354a8102a9f3bce610
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Wendy schrieb:

Was kostet so ein Model? Und welches Baujahr hat das Auto?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das einer der letzten JK, also wohl ein 2017/18er. Du kannst davon ausgehen, dass Du in der Konfiguration bei guter Verhandlung immer noch knapp (oder gut) 50.000 € zahlen musst - das ist aber nur eine Schätzung. Dabei sind das besondere Fahrwerk, die größeren Räder, die Stoßstangen und die Winch sicherlich Dinge, die den Preis in die Höhe treiben.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Der rote Wrangler Rubicon war wirklich sehr beeindruckend, sowohl vom Aussehen, aber erst recht von den Fahreigenschaften. Der kommt wohl ueberall durch, zumindest hat er beim Training mit beeindruckender Leichtigkeit jedes Schlammloch gemeistert. Leider ist meine Garage zu klein für diesen wunderbaren Jeep....

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, 2.0 Diesel, 170 PS, Colorado rot, alle pacs ausser Schiebedach, Navi&Sound, elektrische verstellbare Sitze

• Pete schrieb:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das einer der letzten JK, also wohl ein 2017/18er. Du kannst davon ausgehen, dass Du in der Konfiguration bei guter Verhandlung immer noch knapp (oder gut) 50.000 € zahlen musst - das ist aber nur eine Schätzung. Dabei sind das besondere Fahrwerk, die größeren Räder, die Stoßstangen und die Winch sicherlich Dinge, die den Preis in die Höhe treiben.
    Die Stoßstange ist von AEV und kostet mit Bügel rund 2.000€. Dazu braucht man aber noch dieses Fußgängerschutzkondom für rund 250€ vorndran, sonst hast keinen TÜV.

Die AEV Heckstoßstange kostet im Schnitt so 1.500€. Dazu die Reifen, da kannst mindestens 180€ pro Reifen rechnen, zuzüglich der Felgen. Was die kosten keine Ahnung. Die Winde kostet schätze ich mal irgendwas zwischen 600 und 1.000 €.
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

• Kiwi schrieb:

Pete schrieb:

Die Stoßstange ist von AEV und kostet mit Bügel rund 2.000€. Dazu braucht man aber noch dieses Fußgängerschutzkondom für rund 250€ vorndran, sonst hast keinen TÜV.
    Die AEV Heckstoßstange kostet im Schnitt so 1.500€. Dazu die Reifen, da kannst mindestens 180€ pro Reifen rechnen, zuzüglich der Felgen. Was die kosten keine Ahnung. Die Winde kostet schätze ich mal irgendwas zwischen 600 und 1.000 €.
    Das ist ja zumindest überschaubar :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Jaaaa, solche Wrangler sind wirklich traumhaft !!
    Seit ich einmal bei Allrad Schmitt war, muss ich sagen ..... Bleibt vielleicht ein Traum !
    Da sind eben schnell mal 60-70000€ weg, oder gar noch mehr.

Und trotzdem ..... Läuft einem das Wasser im Mund zusammen :1f609:

Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

• Ja, der Wrangler is ne geile Kiste.

Aber:

Die ganzen Preiserhöhungen in den letzten Jahren haben vielen sicher das Vergnügen versaut.

Unser Sahara hat mit ein paar Extras (alle außer das Navi) 2012 31.000€ gekostet, jetzt legst, wenn ich mich nicht irre, gut 47.000€ hin.

Alleinstellung hin oder her, ohne Leute, die ihn kaufen, hilft das FAX auch nicht. Und ich wiederhole mich gerne, der JL wird in Teilen die 60.000€ knacken. Dann ist es für die allermeisten mit Offroad/Gelände vorbei.
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

• "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Danke für die Bilder! Top!!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Danke auch von mir für die tollen Bilder - da ist ganz schön etwas an Bildmaterial zusammen gekommen, bei diesem Fahrertraining. Tolle Erinnerungen!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Und als Schmankerl noch der Beweis, daß auch ein simpler Rennie mit manueller Schaltung was kann.
    Siehste Wendy, mußt gar keine Angst haben. ^^

Klick mich!
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet