_blank

Musik hören ohne Zündung ein

  • Musik hören ohne Zündung ein

    Hallo zusammen

    Ich hab ständig das Problem dass wenn ich wo anhalte und z.b. Mittag esse im Auto, dann stell ich ja den Motor ab. Sofort stellt natürlich das Radio auch ab und ich muss es wieder mit dem Knopf manuell starten. Ab dann hab ich keinen Ton mehr. Es läuft zwar noch alles auf dem Display (also das Lied wechselt etc) aber keinen Ton. Ich muss den Motor starten damit ich wieder Ton habe.

    Geht das alles Problemlos bei euch? Wie macht ihr denn das wenn ihr das Auto parkt und Musik hören wollt?

    Mein Auto: Wrangler JK 2017, 2.8 CRD Sahara 2-Door.

  • Zum Einen kann man im Uconnect einstellen, wie lange die "Zündung" eingeschaltet bleiben soll, bevor alles aus geht.
    Zum Anderen muss man nicht den Motor laufen lassen, sondern einfach die Zündung auf ACC (oder wie das heißt) einstellen. Oder einfach starten ohne die Bremse zu treten (dann springt er nicht an), das genügt auch, um die Elektronik wieder zum Leben zu erwecken.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Der Cherokee hatte zu diesem Zweck die ACC Funktion am Zündschloss. Damit war es möglich, Musik im Stand zu hören. Diese äußerst sinnige Funktion hat man beim Compass offensichtlich vergessen.
  • Das gibt's doch gar nicht.
    Und was passiert beim Compass wenn man startet ohne die Bremse zu treten? Geht da nicht die Zündung an?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    Und was passiert beim Compass wenn man startet ohne die Bremse zu treten? Geht da nicht die Zündung an?
    Ja, aber „Zünding an“ ist wesentlich stromraubender als „ ACC “. Ich würde mit dir Wetten, dass bei „Zündung an“ die Battarie innerhalb 45 Minuten leer ist, hingegen bei der ACC-Stellung das Radio und einige, wenige Helferlein locker einen langen Film im Autokino an bleiben können und der Wagen danach trotzdem startet.
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • Im Reni gibts im Uconnectmenü ein Punkt wo man einstellen kann ob das Radio direkt mit der Zündung ausgehen soll oder noch 20 Minuten weiter laufen soll wenn man das Auto aus macht (das habe ich so bei mir eingestellt).
    Öffnet man die Fahrertür, geht es dann automatisch ganz aus :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Chief schrieb:

    Zum Einen kann man im Uconnect einstellen, wie lange die "Zündung" eingeschaltet bleiben soll, bevor alles aus geht.
    Zum Anderen muss man nicht den Motor laufen lassen, sondern einfach die Zündung auf ACC (oder wie das heißt) einstellen. Oder einfach starten ohne die Bremse zu treten (dann springt er nicht an), das genügt auch, um die Elektronik wieder zum Leben zu erwecken.
    Das ist auf 20 Minuten eingestellt. Radio stellt trotzdem ab nach ausschalten des Motors. Wie schon erwähnt, das macht wenig Sinn mit einegschalteter Zündung rumstehen.


    4WD schrieb:

    Im Reni gibts im Uconnectmenü ein Punkt wo man einstellen kann ob das Radio direkt mit der Zündung ausgehen soll oder noch 20 Minuten weiter laufen soll wenn man das Auto aus macht (das habe ich so bei mir eingestellt).
    Öffnet man die Fahrertür, geht es dann automatisch ganz aus :023: .
    Das müsste eigentlich derselbe Punkt sein wie bei mir, nur dass es bei dir Funktioniert! :)

    Es fehlt definitiv die ACC Stellung (oder wie sie auch immer heissen mag), also Strom für Radio etc ohne Zündung ein.
    Puh, noch ein Punkt für meine Liste.

    @Toy4ever Das ist also bei dir auch so??

    Mein Auto: Wrangler JK 2017, 2.8 CRD Sahara 2-Door.

  • Hast du einmal versucht den Lautstärkeregler minimal zu drehen? Bei mir ist das genau so, aber die Musik läuft nicht weiter sondern geht genau da weiter wo sie beim ausschalten des Motors stehen geblieben ist....
    Der Radio geht im Normalfall beim Compass ja auch erst aus wenn man die Tür öffnet (zumindest ist das bei mir so) Will man z.B beim Auto waschen Musik hören muss man nur den Lautstärkeregler an der Bedienung drücken und schon geht es weiter...
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Die ACC-Funktion gibt’s eigentlich nur bei amerikanischen und japanischen Autos, da liegt vermutlich der Hase im Pfeffer. Beim Renegade ist die ja auch nicht da, was für mich eindeutig dafür spricht, dass der eben doch „Designed by Fiat“ ist, nicht wie Jeep immer behauptet, in USA konstruiert wurde. Dafür stecken einfach zu viele europäische Elemente drin. Beim Compass hat man zwar versucht, das an vielen Stellen zu übertünchen, an einigen Stellen fällt es aber doch noch auf.
  • Also bei mir verhält es sich so -Zündung ein = Radio geht an . Zündung aus = Radio geht auch aus, drücke ich dann auf den Lautsprecherknopf ist das Radio wieder an. Oder zb. heute in die Garage gegangen Auto entriegelt Radioknopf gedrückt siehe da Radio an. War alles von Anfang an so vorkonfiguriert.

    Mein Compass: Limited MY17 Opening Edition 1,4,(170PS) AT Pearl White / Gloss Black

  • Danke für den Bescheid, naja, ich bin überzeugt dass bei meinem einfach etwas nicht stimmt.
    Nun, ich habe jetzt die Mängelliste mit allen Punkten geschrieben und stelle morgen Abend den Wagen bei der Garage ab. Ich gebe eine Frist bis ende Januar 2018 und bin gespannt was herauskommt ...

    Mein Auto: Wrangler JK 2017, 2.8 CRD Sahara 2-Door.

  • Sondern ...?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • So wie ich es jetzt verstanden habe, geht zwar bei ihm das Radio an, aber es kommt kein Ton raus. Das ist bei mir nicht so, obwohl (oder vielleicht sogar deswegen ?( ) ich die Power-Endstufe von Beats drin habe.