_blank

Feuchtigkeit im Xenon-Hauptscheinwerfer

• Feuchtigkeit im Xenon-Hauptscheinwerfer

Erstmal Hallo zusammen !

Habe bei meinen Xenon-Scheinwerfern rundlichen Beschlag auf der Innenseite des Glases ! Ist bei Euch auch derartiges zu ersehen ?

Ist ggf. die Dichtung defekt ? oder kommt es vom Kondensieren ?

LG BILLI

Mein Cherokee: Cherokee Limited. >> 2,0 l Diesel 140 PS 4 X4 >> Schaltgetriebe >>> Farbe:Brilliant Black

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Billi ()

• beschlagene Xenon Scheinwerfer

sollten das Thema nochmals aufgreifen, zumal evtl. NEUE Erkenntnisse durch Werkstatt oä. vorliegen.

Bei mir ist folgender Sachverhalt - die Werkstatt tauscht nichts aus da lt. Werksvorschrift der Beschlag auf der Scheibe nur teilweise ist und keine 20 Minuten!! andauert. Soll eine umfangreiche Austauschaktion des gesamten Lampenkörpers sein und da wird dann nur was gemacht, wenn man den Kopf sinngemäß unter dem Arm trägt. Bei dem jetzigen Klima sind die 20 Minuten auch nicht einzuhalten, das Kondensat trocknet ab.

Im Winter schaut es dann wieder anders aus. Also ich sehe mich schon wieder mit zugelaufenen Gläsern auf der Fernlichtseite rumfahren, wie im letzten Winter auch, wenn das Abblendlicht brennt. Ansonsten ist der ganze untere Teil der Scheibe zu s. Foto.

Wir sollten das Problem weiter aktiv beobachten um vielleicht doch eine Art Lösung noch zu bekommen durch Forum Mitglieder und ihre Erfahrungen...
    Bilder
    • DSC00316.JPG

76,18 kB, 480×270, 275 mal angesehen
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

• Die gleiche Aussage habe ich auch von der Werkstatt bekommen. Mittlerweile habe ich ja rechts einen neuen Scheinwerfer drin. Mal beobachten, ob es auf der Seite besser geworden ist.
  • Habe heute einen Termin vom Händler bekommen nach ca. 2 Monaten. Kann am Freitag in die Garage, wo das Problem, was jetzt in diesen feuchten Tagen, leider wieder zum Vorschein kam, behoben werden sollte. Nach Rücksprache mit Jeep Schweiz, werden sogenannte Entfeuchter montiert. Mal sehen wie das rauskommt..............

Mein Cherokee:

• Sie werden doch nicht so kleine Silica Gel Säckchen reinlegen?
    Naja, wie auch immer: viel Erfolg. Vielleicht wird das Problem somit auch aus der Welt geschafft. Klingt ja so, als ob das etwas Grundsätzliches wäre. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, bin aber auch noch nicht richtig im Regen gefahren. Und in der Waschanlage war ich auch noch nicht.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Auch nach 2 Jahren habe ich mit meinem MY 2015 keine diesbezüglichen Probleme.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• naja mal abwarten wie sich das ganze entwickelt bin in regen schon öfters gefahren in letzter zeit
    da war nix....ich hab die hoffnung das es vll. an unserem extrem kalten wasser im ort liegt da das von einer quelle kommt
    und ich heute schon eine zeitlang mit dem dampfi draufgehalten habe auf die front wegen dem fliegen grab was sich letztens auf der autobahn eröffnet hat

Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15