Zum ersten Mal automatisch eingeparkt

• So, gerade mal durch´s Wohngebiet gefahren und mal alle Varianten vom selbständigen Einparken UND Ausparken geübt.

ABSOLUT GENIAL kann ich dazu nur sagen.

Astrein wie der Compass in Parklücken der Länge nach reinfährt von denen ich gedachte hätte "nie im Leben"und dann auch wieder "nie im Leben würde ich da wieder rauskommen" sauber einen wieder raus navigiert.

Wirklich sehr, sehr beeindruckend.

Frau kommt nun in jede passende Parklücke - garantiert!

Ein bisschen Zeit braucht er, ich werde es bei den längs Parklücken sicher immer wieder verwenden. I

Im rechten Winkel in eine Lücke rein geht "händisch" sicherlich schneller und das bekommt auch Frau ohne Asisstent hin :D .

Meine Kinder hatte ich mit, die meinten "schon irgendwie gruselig" wenn das Lenkrad so selbständig sich dreht - irgendwie wurde uns auch allen flau im Magen nach dem 5. selständigen Einparken.

Auf alle Fälle :023: für den Park-Assistenten.

Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

• Ja, wenn man schon so Spielereien bezahlt hat, sollte man sie auch nutzen :D .

Nächster Schritt: Jetzt muss ich nach der Aufklärung der 3 Tasten rechts unteren am Lenkrad suchen (in der Mitte irgendwie Abstands?!?!, dann was mit Tempo?! und noch was ?( ).

Aber Step by Step.

Heute fand ich es ganz lustig, wie oft ich ermahnt wurde dass ich zu schnell bin :P und mir die erlaubte Geschwindigkeit gesagt wurde - oooh ja - Spaßbremse dachte ich manchmal :whistling: .

Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

• Die Spaßbremse kannst du im Uconnect deaktivieren wenn sie dich stört (hab ich auch direkt gemacht) :023: .

Die Tasten am Lenkrad die du meinst sind für den Abstands/ -Tempomat und den Speedlimiter, wobei letzteres (zumindest für mich) zu vernachlässigen ist. Das ist auch so ne Spaßbremsenfinktion :D ;) (wobei sie hier schon manch einer nützlich findet).
    Hab den Limiter nur mal getestet ob er auch funktioniert und dann nie wieder genutzt.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Zum ersten Mal automatisch eingeparkt

Genau meine Erfahrungen, das Parken in eine Lücke im rechten Winkel geht normalerweise händich schneller, funktioniert aber beides einwandfrei ;)

@Conrad
    Funktioniert im Prinzip wie das Einparken.
    Art der Parkbucht wählen, Blinker setzen und los gehts.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

• Conrad schrieb:

Wo kann man sich darüber schlau machen?

Freizeitpirat schrieb:

Im Handbuch
    Ganz so einfach ist es dann doch nicht, wir sind ja hier bei FCA!

Den Hinweis mit dem Ausparken findet man beim Compass nur im erweiterten Handbuch, dass es auf dem ELUM-Server zum Download gibt. Und auch da hat man noch ein paar Haken eingebaut: Den Download Link sieht man nur, wenn man beim Compass Produktionsmonat November 2017 oder früher eingibt. Danach passiert nichts.
  • Conrad schrieb:

Die Art der Parkbucht kann ich nicht wählen und den Blinker setzen muß ich nicht zwingend.
    Dann muss ich das selbst auch nochmal testen, das Einparken hab ich schon öfter gemacht, das Ausparken nur selten. Hab es aber als intuitiv gleich wie Einparken in Erinnerung und da muss man ja die Art der Parkbucht wählen.
    Blinker sollte man sowieso immer setzen :D ;)

Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

• Ich habe mich da nicht großartig im Handbuch "eingelesen".

Ich bin sonntags in ein ruhige Wohngebiet gefahren und einfach mal drauf los getestet.

Habe auch ein paar Versuche gebraucht bis ich das gecheckt habe.

Ausparken ist ein weiterer Menüpunkt wenn es bei der Auswahl ob längs oder quer eingeparkt werden soll, einfach nochmal auf den Pfeil bzw. weiterdrücken dann kommt ausparken.

Man muss dann noch Blinker setzen in welche Richtung es dann raus gehen soll und dann geht es schon los mit Hände weg und Rückwärtsgang. Man wird aber zu jedem Schritt wieder aufgefordert.

• Zum ersten Mal automatisch eingeparkt

Lol, ich hab (jedenfalls noch) keine Batterieprobleme ;P

Nee klar, natürlich ist es nicht zwingend nötig. Soweit ich es aber weiß sucht er Rechts nach einer freien Bucht, ist man aber in einer Einbahnstraße oder auf einem Parkplatz und sieht daß links was frei ist kann man mit dem links Blinker auch links suchen lassen.

Beim Ausparken ist das natürlich hinfällig, aber ich setz ihn trotz gestreßter Batterie, das muß das Boot abkönnen Herr Kaleun ;)

• So wie ich es von heute mittag in Erinnerung habe will er beim Ausparken (wenn man längs hintereinander steht) schon wissen wo ich raus will rechts oder links. Nagelt mich aber nicht fest. War alles sehr aufregend und lustig heute mittag.

Man wird zu jedem Schritt aufgefordert, auch das mit dem Blinker.

Genau, auch wenn ich auf der anderen Straßenseite suchen will muss ich dass dann mit dem Blinker ändern - stimmt. .